Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von autares
    Wieso meldet Ihr es nicht einfach der Medienanstalt?

Du versuchst es schon wieder auf Personen hier in TT zu beziehen?

Man darf im Weltgeschehen und hier bei TT auch kritisieren, diskutieren und kommentieren ohne sich unbedingt sofort an eine zuständige Stelle zu wenden.

Ich ruf ja auch nicht jedes Mal Fr. Merkel oder Hr. Rüttgers an, wenn die wieder üblen Unsinn machen ...

Wenn ich wirklich der Meinung wäre, dass das Erfolg haben würde, würde ich es machen. So warte ich ab, bin gespannt, was die Band selbst vielleicht sagt, und freue mich, dass die Welle recht groß ist im Netz, die losgetreten wurde.

Zitat

Mal so eine Frage nebenbei: Was glaubt Ihr eigentlich, was alles bei Interviews raus,- weg- und abgeschnitten wird - in sämtlichen Medien?

Auch da gibt es Grenzen. Hier jedoch geht es um "Kunst und Kultur" mit kritischen Elementen, da geht so etwas gar nicht.

Zitat

Mit Kritik an der Bild kann dies u.a. nicht in einem Zusammenhang stehen, wie bereits erwähnt.

Da man die "Titten" auch anders hätte rausschneiden können (iih :eek: ), aber nicht wollte, bleibt das aber als Grund nun mal übrig.

Natürlich ist diese Aktion nicht direkt von BILD ausgegangen, sondern von ABY - auf Betreiben von wem auch immer. Und zugegebenrmaßen wäre ABY vermutlich auch ohne Springer-Beteiligung keine besserer Sender ;).

Sorry, ich hab mich die ganze Zeit bemüht, auf deine Aspekte einzugehen, und zwar sachlich (mit kleinen Spaßanmerkungen -> Mona Lisa).

Langsam jedoch reicht es auch mir:

Zitat

(..) statt in typisch deutschen vorgegaukelten Aktionismus zu verfallen.

Was soll sowas?

Hier darf man die Medien kritisieren, oder etwa nicht? Entweder bleib sachlich oder halte dich zurück. :flop:

Zitat

Und was genau stört Euch jetzt an dieser "Verfälschung" des Songs?

Uns (mich) stört, dass sie es machen. Mit der Absicht, unliebsame Kritik zu entfernen (dabei bleibe ich, s.o.) und mit der Absicht, es vielleicht rechtlich einwandfrei, aber vom Hörer unbemerkt zu machen.

Natürlich könnten wir alle bei sowas mit den Schultern zucken. Will ich aber nicht. Zumindest sollen es möglichst viele mitbekommen. Auch z.B. durch diesen Thread - wobei ich mit einer solchen Diskussion gar nicht gerechnet hatte, als ich den Link gepostet habe. Umso besser.

Die Bezeichnung Zensur ist wohl tatsächlich fraglich, aber darum geht es in in der Hauptsache nicht, bleiben wir halt bei "Verfälschung".

Zitat

Verfälschung ist fraglich, da lediglich ein Teil weggelassen wurde, aber nichts falsch dargestellt, umgedeutet etc. wurde.

In diesem Bild hier (SCNR ;)) wurde lediglich ein Teil weggelassen (die Titten), aber nichts falsch dargestellt, umgedeutet etc.

Im Gegensatz zum Lied hat selbst der nichtsahnende Betrachter wegen der "Schnittkante" die Chance zu sehen, dass da was fehlt ...

Natürlich trotzdem eine Verfälschung, vor allem wenn ich aus der Mitte (!) eines Liedes Inhalt rausnehme und so tue, als da nichts gewesen.

Und wenn schon Wikipedia-Zitat, dann auch hier lesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Verf%C3%A4lschung

Und wenn es nur um das Wort "Titten" gegangen wäre: Offensichtlich verfügt Antenne Bayern ja über die technischen Möglichkeiten, nur das eine Wort geschickt zu entfernen. Hat man aber nicht.

Wenn man sich im Netz so umschaut, hat sich Antenne Bayern mit der Aktion damit aber wohl ein Eigentor geschossen, die betroffenen Zeilen kennen nun bereits mehr Leute als vorher :D.

Zitat

Es handelt sich hier weder um Verfälschung noch Zensur.

Man löscht nicht genehme Zeilen eines Liedes und gibt das Lied dann so öffentlich wieder ohne das es die Hörer merken sollen, das soll keine Verfälschung sein?

Mag sein, dass das rechtlich so ok ist als "Eigenmix". Mir stößt's halt auf ...

Sie hätten den Song einfach ja nicht spielen brauchen - wie oben bereits gesagt.

Dass im Radio (nicht nur bei privaten) gefaked und manipuliert wird, ist klar. Trotzdem ist diese Aktion - soweit mir bekannt - eine neue "Qualität". Wenn mir jemand mit Beispielen klar macht, dass das in dieser Form häufiger passiert - gerne.

Zitat

Und wenn es Euch nicht gefällt, wieso schaltet Ihr dann nicht ab?

Darum geht es nicht, das sollte doch in den Beiträgen klar geworden sein.

Es geht darum, dass (zum ersten Mal?) jemand gewagt hat, aus wirtschaftlichem Interesse aktiv (!) durch Verfälschung/Zensur eines künstlerischem Beitrag Kritik zu unterdrücken, die nicht genehm ist. Und diese Aktion sollte bekannt werden, und man kann auch in Foren wie hier darüber diskutieren.

Zitat

Muss wohl schon Sommerloch sein...

Pauschale Abqualifizierung eines Themas, das du für unwichtig hältst? Meiner Meinung nach überflüssiger Kommentar.

Wie Klebereste entfernen?

Hi, auch eine Frage:

Auf meinen weßen Kunststofffensterrahmen hat wohl vor Jahren mal ein Fliegengitter aufgeklebt. Die werden ja im Baumarkt verkauft mit selbstklebendem Rand. Nun sind dort jede Menge Reste des zugehörigen Klebezeugs - ähnlich doppelseitigem Klebeband zu finden. Das Klebezeugs ist inzwischen steinhart, als Ganzes in einem nicht zu entfernen.

Wie bekomme ich die Klebereste weg - mit wenige Mühe und ohne den Rahmen zu beschädigen?

Die Tipps über Google sind recht vielfältig (Nagellackentferner, Rasierklinge usw.), traue dem nicht so ganz ..

Danke, Öle