Brainstorm hat recht. Aber ich glaube, Merlin wollte eigentlich das gleiche sagen...
Beiträge von Dicht
-
-
Zitat
Original geschrieben von XDA
Das die der Prikette folgen habe ich auch nie behauptet.OK, dann hab ich dich mißverstanden.
ZitatIch habe jetzt zweimal ausprobiert *125*0# einzugeben, was auch vom netz bestätigt wurde. Habe dann mal das eine und mal das andere Telefon per *123# aktiv geschaltet. Weder bei dem einen noch bei dem anderen kam auch nur eine SMS an.
Hast du denn auch eine SMS neu losgeschickt (z.B. vom eigenen Gerät) oder nur darauf gewartet, ob eine der vermißten SMS entrudelt? Die Intervalle, in denen die SMS-Zentrale eine erneute Zustellung versucht, werden mit der Zeit immer länger.
ZitatDazu kommt noch die wie gesagt die Aussage von o2, dass dieser Service noch nicht richtig zur Verfügung stehen würde.
Das scheint mir ein Mißverständnis sein. o2 plant (und hat dies vor längerem auch schon mal angekündigt), daß auch SMS künftig einer Prio-Kette folgen können. Dies ist jedoch leider immer noch nicht möglich.
ZitatZur verweildauer kann ich nur sagen, dass bei den Handys meiner Eltern und dem von meiner Freundin (von allen wurden SMS an mich geschickt; Netze o2, E-Plus T-Mobile) die Zeit aufs Maximum gesetzt ist.
Bei o2 beträgt die maximale Gültigkeitsdauer 7 Tage, bei den anderen Netzbetreibern m.W. weniger.
-
Ja, mit Multicard kann man keine Verbindungen mehr zu seiner eigenen Festnetznummer aufbauen.
-
Hast du denn eine SMS über einen Tarifwechsel (nicht über die Vertragsverlängerung) bekommen? Wenn nicht, hast du noch die gleichen Konditionen wie bisher.
-
XDA: Die Follow-Voice-Funktion arbeitet bisher genau so, wie sie in der Anleitung beschrieben ist: Wenn man sie aktiviert (*125*0#) gehen SMS immer an die SIM, auf die der Anrufempfang geschaltet ist (*123#). Daß die SMS auch der Prio-Kette (*124*x#) folgt, wird nirgends in der Multicard-Anleitung behauptet.
Wenn die SMS an dich verloren gegangen sind, dann haben die Absender offenbar eine zu kurze SMS-Geltungsdauer eingestellt.
-
Habt ihr die Portierung evtl. erst nach Abschaltung der E-Plus-SIM beauftragt. Ich kann mir gut vorstellen, daß die Rechnungssoftware keine Gebühren bei Rufnummern berechnen kann, die nicht mehr geschaltet sind.
-
Letztlich sind das voneinander unabhängige Vorgänge:
1. Du kannst über einen Nutzerwechsel die eine Duo-Hälfe auf deine Ex überschreiben. Das kostet deiner Ex 25 EUR, ist aber die einzige Möglichkeit, wie sie ihre Mobilfunknummer behalten kann, ohne zu einem anderen Netzbetreiber zu wechseln. Ihre Festnetznummer wird bei dem Vorgang ausgetauscht, aber das dürfte ihr ja egal sein.
2. Du kannst bei einer telefonischen (!)Vertragsverlängerung mit etwas Verhandlungsgeschick in den Online-Tarif wechseln. Evtl. ist es ratsam, die Vertragsverlängerung vor dem Nutzerwechsel zu machen, damit dein Ex von der bisherigen Kundeneinstufung profitiert. Nach dem Nutzerwechsel fängt sie nämlich insoweit wieder bei Null an. Nachteil: Wenn der Nutzerwechsel nicht zustande kommt, weil deine Ex durch die Boni-Prüfung rasselt, hast du den Vertrag weitere zwei Jahre an der Backe.
3. Zumindest vor und nach, evtl. auch gleichzeitig mit der Umstellung auf Online-Konditionen kann deine Ex ihren Tarif auf Select wechseln, was jedoch normalerweise kostenpflichtig ist. Evtl. kannst du bei der Vertragsverlängerung einen kostenlosen Tarifwechsel heraushandeln.
-
Hamburger bzw. Inquisitor:
Ihr scheint mein Posting bzw. die teltarif-Meldung nicht genau gelesen zu haben. Weder habe ich mir widersprochen noch wird in der verlinkten teltarif-Meldung behauptet, auch nur eine einzige Verbindung sei dem Anrufer trotz Besetztzeichen berechnet worden.
Ich weiß zwar nicht, wie oft ich es noch wiederholen soll, aber ich versuche es ein letztes Mal: Die bis Montag nachmittag auftretende Störung bestand darin, daß bisweilen (!) im Besetzt-Fall der Anrufversuch ohne Besetztzeichen - ich wiederhole: ohne Besetzzeichen - ich wiederhole erneut: ohne Besetztzeichen - abgebrochen wurde. DIESE Anrufversuche waren leider fälschlicherweise kostenpflichtig. Wurde der Besetzt-Fall jedoch korrekt signalisiert - was leider erst seit Montag in allen Fällen geschieht - fand keine Berechnung statt, also auch nicht bei Hamburgers Versuchen.
-
Um Komplikationen zu vermeiden, würde ich die 30,03 EUR selbst überweisen (Bankverbindung steht unten auf Seite 1, als Verwendungszweck nur die Kundennummer angeben). Sonst könnte folgendes passieren: Die 900 EUR werden von deinem Kundenkonto auf das des Einzahlers umgebucht, so daß dein Kundenkonto mit 30 EUR im Minus wäre. Das wiederum könnte zu einer Anschlußsperre führen. Natürlich sollte das nicht passieren - und wenn o2 aufpaßt, wird es auch nicht passieren - aber wenn du das auf jeden Fall ausschließen willst, solltest du den Rechnungsbetrag wie gesagt selbst überweisen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger
Und was soll man denn als Anrufer anstatt hören. Ich für mein Teil habe es selber getestet. Rufnummer gewählt per Handy....Anschluss besetzt....automatische Wahlwiederholung vom Handy hat es dann 3x Versucht, dann habe ich abgebrochen.Ich bekam 3x zu sehen "Nummer besetzt" und mein gegenüber 3 SMS mit einer Nachricht, dass ich ihn erreichen wollte.
Diese Anrufversuche waren kostenlos. Bis Montag kam es bisweilen vor, daß dem Anrufer nicht Besetzt signalisiert, ihm der Anrufversuch aber trotzdem berechnet wurde.