-
Zitat
Original geschrieben von der_inquisitor
Die Behauptung ist nicht falsch, wie O2 selber in ihren Leistungsbeschreibungen beschreibt:
Da steht rein gar nichts davon, ob bei Besetztzeichen eine kostenpflichtige Verbindung zustandekommt. Daß der Angerufene eine Info-SMS bekommt, ist klar, aber darum geht's doch gar nicht.
Zitat
Im übrigen haben dies dutzende Nutzer ausprobiert und bestätigt.
Nenn mir bitte einen einzigen Menschen, dem eine Verbindung zu einem besetzten o2-Anschluß mit aktivierte SMS-Info berechnet wurde, wenn ein Besetztzeichen ertönte. In allen mir bekannten Fällen wurde die Verbindung wie gesagt nur berechnet, wenn statt des Besetztzeichens ein stummer Verbindungsabbruch erfolgte.
-
Zumindest ein Teil der Beschwerden in diesem Thread schein mir auf falschen Voraussetzungen zu beruhen. Die Behauptung, daß o2 auch das Besetztzeichen berechnet, ist m.E. schlichtweg falsch. Auch in der Mail aus der Yahoogroup o-two-service, auf die sich offenbar der teltarif-Artikel beruft, wird dies so nicht behauptet. Vielmehr ist es so, daß manchmal, wenn man einen besetzten o2-Anschluß mit aktivierter Anruf-Info-SMS anwählt, KEIN Besetztzeichen kommt, sondern die Verbdinung einfach abgebrochen wird. In DIESEM Fall wird die Verbindung jedoch berechnet, was offensichtlich von o2 nicht gewollt ist, sondern eine Störung darstellt. Hört der Anrufer aber (korrekterweise) ein Besetztzeichen, dann wird der Anruf (korrekterweise) NICHT berechnet!
-
Zitat
Original geschrieben von loco.joe
Wie, man kann die Online-Verträge jetzt auch bei jedem x-beliebigen "freien" Händler verlängern? Daß es mittlerweile nicht nur im Online-Shop geht, sondern auch beim normalen o2-Shop, ist ja mittlerweile auch mir bekannt ;), aber daß das jetzt jeder Händler können soll, wußte ich noch gar nicht. Theoretisch könnte man also seinen Power-SMS/Online-Vertrag auch z.B. beim MediaMarkt verlängern, richtig? Seit wann ist das denn eigentlich schon wieder so?
M.E. ging das schon immer. Viele Händler (und o2 Shops) wissen nur nichts von ihrem Glück und schicken den verlängerungswilligen Kunden wieder weg, wenn er was von Power SMS oder Online-Vertrag erwähnt.
-
Re: Zwei Fragen zu VVL von o2 Genion Duo Student
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Nun meine Frage: Behalte ich bis Ende August die bisherigen Konditionen, auch wenn ich im März schon verlängere, oder werde ich direkt am Tag der VVL schon auf den aktuellen Studenten-RV umgestellt (mit Verlust des Duo-Rabatts)?
Erst im August.
Zitat
Ganz andere Frage: Ich möchte eventuell nur einen Genion verlängern und den anderen kündigen, allerdings (nicht lachen!) brauche ich die Festnetznummer des einen und die Nobilfunknummer des anderen. Kann ich eine Nummer nach Ablauf des einen Genions in den anderen portieren? Wenn ja, verlängere ich besser den mit der Festnetznummer und portiere die freiwerdende Mobilfunknummer, oder andersrum?
Interne Portierung ist nicht möglich. Wenn du einen ISDN-Anschluß hast, würde ich den Vertrag mit der Bundesweiten-Homezone-Nummer <g> kündigen, als Zusatz-MSN auf den ISDN-Anschluß portieren und dann wieder zurück zu o2. Das ist weniger kosten- und zeitaufwendig als das gleiche mit der anderen Mobilfunknummer zu machen. Allerdings brauchst du dafür bei der T-Com einen Sachbearbeiter mit Durchblick.
-
Zitat
Original geschrieben von Alterius Gawain
A) Neben Ebay scheint auch die Vertragsverlaengerung ueber einen Vermittler eine Alternative zu sein. Ich hab nur bedenken, ob mein Vertrag tatsaechlich dadurch 1:1 verlaengert wird. Sprich: Wird auch mein "alter" Vertrag mit den besseren SMS-Konditionen verlaengert und erhalte ich auch die 50 Euro "Treuebonus", die mir O2 auf der Homepage - wenn ich dort selbst verlaengern wuerde - anzeigt? Weiss das jemand?
2 x definitiv JA.
-
-
Kleine Ergänzung:
Zu 2.: Genion Online+Student gibt es derzeit noch nicht. Das kann im Herbst natürlich anders sein. Eine Umstellung auf Online-Tarif ist evtl. über die Vertragsverlängerungshotline möglich.
Zu 3.: Deine Kundeneinstufung wird durch den Nutzerwechsel "gelöscht", deine Freundin beginnt sozusagen wieder bei null.
-
Re: ACHTUNG: KEIN FAX-SERVICE | RUFUMLEITUNG NUR EINGESCHRÄNKT MÖGLICH
Zitat
Original geschrieben von der_inquisitor
Desweiteren lassen sich Rufumleitungen nur dann setzen, wenn alle Multicards gleichzeitig eingebucht sind.
Nicht ganz. Damit es problemlos klappt, müssen alle Karten im HLR aktiv sein, also in den letzten drei bis vier Tagen eingebucht gewesen sein. Gleichzeitig eingebucht sein müssen sie nicht.
Zitat
Original geschrieben von handytim
Stimmt nicht, die RULs werden schon gesetzt, nur kriegst Du eine negative Bestätigung.
Jein. Die Rufumleitungen werden erst für SIM1 gesetzt, dann für SIM2, dann für SIM3 und ggf. so weiter. Ist eine SIM nicht im HLR aktiv, bricht der Vorgang mit Fehlermeldung ab. Die nachfolgenden SIMs werden nicht mehr berücksichtigt, die Änderung bleibt bei den vorangegangenen SIMs aber trotz der Fehlermeldung wirksam.
-
Re: O2 plant cost control im folge von netzumbau!!!
Zitat
Original geschrieben von spacer
gestern an der hotline erfahren:
das problem mit einem o2 cost control ist ja,
das sie die roaming gespräche von T-Mobile erst zum moantswechsel bekommen, [...]
Sollte dies tatsächlich so von dem Hotline-Agent behauptet worden sein, solltest du nicht davon ausgehen, daß dessen Aussagen von tiefer Sachkenntnis geprägt sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Panikmobil
Es ist mir nämlich immer noch nicht klar, ob es vollkommen umsonst ist oder nur kein Mehrpreis zu entrichten ist.
Ersteres. Auch in Fremdnetze.