Zitat
Original geschrieben von brasax
T-Mobile wird wohl auf den Kosten sitzen bleiben, da wir eine Diebstahlanzeige gemacht haben. Ab da wird meine Bekannte keinen Cent mehr zahlen. Das Problem ist, dass bis zu diesem Zeitpunkt (Diebstahl -> Anzeige ca. 1 Stunde) natürlich Gespräche angefallen sein können... Ärgerlich!
Trotzdem bezweifele ich, dass Dir deshalb mögliche Mißbrauchskosten nicht in Rechnung gestellt werden. Denn allein eine Diebstahlanzeige bei der Polizei reicht nun gerade nicht aus, dass die Sim-Karte gesperrt wird.
Vielmehr muss der Betreiber in geeigneter Art und Weise darüber in Kenntnis gesetzt werden, dass die Karte entwendet wurde.
"Gestern hat sie nochmal bei den netten Leuten angerufen und was bekommt sie zu hören? Es ist nichts vermerkt, dass sie überhaupt angerufen hat. Moment mal. Wir haben am Samstag mit 3 verschiedenen Leuten geredet und keiner macht auch nur einen Vermerk?"
Ich vermute mal, dann sieht es wohl noch übler aus, die Kosten irgendwie ersetzt zu bekommen.
"Wie soll man bitte, wenn man etwa 700 km von seinem Wohnort weg ist, an seine Daten kommen? Oder an einem Samstag abend an ein Fax, noch dazu, wenn man ziemlich angetrunken ist?"
sorry,... aber dann sollte man lieber nicht so viel trinken und sein mobile so liegen lassen, dass es geklaut werden kann.
Reine Spekulation: Hat der oder die Hotliner möglicher Weise Euch rein phonetisch gar nicht verstanden... ab einem bestimmten Alkoholwert im Blut soll die Aussprache ja mächtig verwaschen und lallend klingen können...
Gruss KURTi