Beiträge von DerKurti

moin moin,...

und da bin ich doch glatt einmal umgestiegen auf den mda.
    Und weg war sie, die geliebte Faxfunktion. Irgendwie habe ich dieses feature so vermisst, dass ich wieder auf den 9210 umgestiegen bin.

Den mda verwende ich als netten Dalldelkasten für nebenher.

Was ich für etwas ungeschickt gelöst halte, ist das cursor-Kreuz am Rande des Gerätes. Ich empfinde es "als zu sensibel", oftmals rutsche ich irgendwie drüber und bin im flaschen Menü. Dort hätte ich mir einen festeren Druckpunkt gewünscht.

Gruss
    KURTi

moin Flo,

wenn Du quasi online gehst, beginnt der Datenblock. zu 10 kb.Erst wenn die session unterbrochen wird, wird auf den nächstgrößeren Block gerundet. Wird die session nach 11 kb abgebrochen werden halt 20 kb berechnet.
    Ebenso wird zu jeder vollen Stunde, auch wenn die session NICHT unterbrochen wird, gerundet. Zumindest bei Laufzeitverträgen... .

Alles in allem bei dem Tarif (callya) sehr teuer.

Gruss Kurti

tzou

Einfacher ist es wenn Du bei der t-mobile direkt in Bonn anklingelst. Die Abteilung die für die new release zuständig ist, heißt dort M5.

Ich habe von dort sogar einen Rückruf erhalten, Ergebnis:
    t-mobile wird es "tatsächlich" zunächst exclusiv vermarkten. Wann man dort mit der Vermarktung beginnt, ist noch nicht absehbar, ob man es zu Weihnachten noch realisiert ist fraglich.
    Technisch würde es nur um den Blitz erweitert. Dies geschehe, rein subjektiv jedoch, zu Lasten des Design. Auch würde es preislich wesentlich höher liegen als das e700.

Auch wurde nicht dementiert, dass die e700-Produktion angeblich nach 80.000 Stück eingestellt wurde...

Ein Mitarbeiter von Quips wagte gar die Behauptung, die firmware vom 715 (auch das picturebook) wäre zum e700 kompatibel... . Ggf. wird t-mobile ja etwas Offizielles anbieten.

Gruss Kurti

Mike7

habe beim kurzen Durchblättern 5 mögliche Gruppen gesehen:
    Familie, Freunde, Partner, Büro, andere, und Möglichkeit Nr. 6 : Keiner Gruppe zugeordnet.

Zur abgespeicherten Rufnummer kann dann noch ein Foto und ein Klingelton zugeordnet werden. (sorry FALSCH,... KEINE Fotozuordnung möglich :-(((

Ich habe im Telefonbuch keine Möglichkeit gefunden, eine Anschrift abzuspeichern... .

guideres

Die Anzeige über einen versäumten Anruf bleibt ca. 60 sek. im Außendisplay stehen, bis es sich (je nach Einstellung) dunkel verfärbt.
    Gleiches habe ich bei einer eingetr. SMS festgestellt.
    (edit: Nanu, nach 60 sek. Dunkelheit sprang das Display erneut an und das Tel. "klingelte" Hinweis: 1 SMS erhalten,... dann wieder Dunekelheit,... dann erneutes Klingel und Aufleuchten...)

Gruss Kurti

Bereitschaftsanzeige...

moin moin,...

ich finde es sehr schade, das die sog. Bereitschanzeige nur zwei Modis kennt:

Entweder digitale Uhr oder bunt aufleuchtende Kugeln/Punkte.

Ebenso schade finde ich, gerade weil das Außendisplay als highlight beschrieben ist, dass es spätestens nach 60 Sekunden erlischt (Die Zeit des Erlöschens ist variabel, eben bis 60 Sek. einstellbar) und somit Feldstärkenanzeige, Akku, Uhrzeit pp. nur nach erneuten Tastendruck an der rechten Seite wieder lesbar werden

Somit ist ein "echter Hingucker" leider verloren gegangen :(

Zur Sprachqualität kann ich die AUssage über einen ehr blechernen Klang teilen, ebenso soll es bei meinem Gegenüber häufiger geknarzt haben ?!

Die Integration der t-zones (hab nur ein Brandingteil) ist für mich als Neu-Samsung-Nutzer gewöhnungsbedürftig: Der Wapzugriff ist teilweise so im Menü des Gerätes integriert, dass ich die zones ungewollt aufrief... .

Gruss KURTi

Zitat

Original geschrieben von handyjunkee
    Mann, mann, mann

das geht ja bei euch in Deutschland echt Hardcore zu und her. Ich bekomme hier bei uns in der Schweiz sogar einen PUK nur durch Angabe von Nummer, Name und Geburtsdatum. Ist schon komisch wie das so gehandhabt wird.

Gruss
    handyjunkee

Das geht / ging auch in good old germany,... . Zumindest als es noch D2 Mannesmann war. Ist mir wiederholt geschehen, dass ich dien PIN vergaß.
    Im D2-Shop erhielt ich stets meine PUK, nach einem Telefonat des Beraters.

Ohne neue Karte, ohne Kosten pp. :)

ob das bei vfd2 auch noch geht?

Kurti

Zitat

Original geschrieben von brasax
    T-Mobile wird wohl auf den Kosten sitzen bleiben, da wir eine Diebstahlanzeige gemacht haben. Ab da wird meine Bekannte keinen Cent mehr zahlen. Das Problem ist, dass bis zu diesem Zeitpunkt (Diebstahl -> Anzeige ca. 1 Stunde) natürlich Gespräche angefallen sein können... Ärgerlich!

Trotzdem bezweifele ich, dass Dir deshalb mögliche Mißbrauchskosten nicht in Rechnung gestellt werden. Denn allein eine Diebstahlanzeige bei der Polizei reicht nun gerade nicht aus, dass die Sim-Karte gesperrt wird.
    Vielmehr muss der Betreiber in geeigneter Art und Weise darüber in Kenntnis gesetzt werden, dass die Karte entwendet wurde.

"Gestern hat sie nochmal bei den netten Leuten angerufen und was bekommt sie zu hören? Es ist nichts vermerkt, dass sie überhaupt angerufen hat. Moment mal. Wir haben am Samstag mit 3 verschiedenen Leuten geredet und keiner macht auch nur einen Vermerk?"

Ich vermute mal, dann sieht es wohl noch übler aus, die Kosten irgendwie ersetzt zu bekommen.

"Wie soll man bitte, wenn man etwa 700 km von seinem Wohnort weg ist, an seine Daten kommen? Oder an einem Samstag abend an ein Fax, noch dazu, wenn man ziemlich angetrunken ist?"

sorry,... aber dann sollte man lieber nicht so viel trinken und sein mobile so liegen lassen, dass es geklaut werden kann.

Reine Spekulation: Hat der oder die Hotliner möglicher Weise Euch rein phonetisch gar nicht verstanden... ab einem bestimmten Alkoholwert im Blut soll die Aussprache ja mächtig verwaschen und lallend klingen können...

Gruss KURTi

Pflege kann auch anders aussehen :(

In Braunschweig hat es o2 leider versäumt, für ein in der Innenstadt aufgestelltes Türmchen seinen Mietvertrag für das sich darunter befindliche Haus zu verlängern. Ergebnis: Im gegenüber liegenden QUIPS-Shop gibt es keinen ausreichenden o2-Empfang mehr. Und gerade dort sollten "Verträge gemacht werden". Sieht putzig aus, wenn das Personal mit dem Kunden vor die Tür gehen muss, um zu zeigen wie man telefonieren könnte... :p

Gruss KURTi

moin moin,...

...und Drillisch / AlphaTel wollen die Karten auch immernoch zurückbekommen.

Ich habe auch so meine "Problemchen" mit dem Kundenservice bei Vodafone... aber stets wurden diese Probs "zu meinen Gunsten" geregelt, meist mit großzügigen Gutschriften o.ä. Dafür überprüfe ich die Rechnungen gern ;)

Als ich eine neue twincard erhalten habe, habe ich diese vermtl. direkt aus Hannover erhalten. Zumindest war der Briefumschlag in Hannover durch den privaten Briefzusteller "LöwenPost" übernommen und an mich ausgeliefert worden :confused: Andere Post- oder Transportstempel trug der Umschlag nicht...

Habe ich bisher noch nie erlebt.

Gruss KURTi

NaviGate-Kosten

moin moin

Zitat

Original geschrieben von ozzy
    Das Berechnen der Route kostet 1,99€ und wenn du Updateinterwall eingestellt hast wegen Stau und so, dann kostet das nochmal 1,99€ sagte mir der typ von der Hotline. Und die GPRS verbindung besteht ja die ganze Zeit und du bezahlst den Traffic, das soll aber angeblich minimal sein ?Bin malk auf meine nächste Rechnung gespannt !

Die entsprechende Leistungsbeschreibung der t-mobile D für den Dienst NaviGate Routenberechnung weist 1,99 EUR pro Routenanfrage zzgl. Datenvolumen je nach gewählter GPRS-Option aus.

Inclusive Re-Routing bei Fehlfahrt oder Routenupdate z.B. bei Stauumfahrung.

Die Nutzung3) wird ganz einfach und bequem über Ihre T-Mobile Rechnung abgerechnet. Eine gesonderte Anmeldung für T-Mobile NaviGate ist nicht erforderlich. Auch fällt keine Grundgebühr an.

3) Der Preis für die Ermittlung einer Route beträgt zur Zeit 1,99 (brutto) inkl. Updates und Routenneuanfragen bei Fehlfahrten

[URL=http://www.t-mobile.de/navigate/1,4338,5951-_,00.html]http://www.t-mobile.de/navigate/1,4338,5951-_,00.html[/URL]

Die neue NaviGate-Software ermöglicht nun auch das europäische Routing sowie eine Kartendarstellung auf dem MDA-Display.
    Durch die Kartendarstellung, die off-board aufbereitet und auf den MDA per gprs geschickt wird, entsteht natürlich auch ein höheres Transfervolumen
    ;)

Kann aber nach belieben deaktiviert werden.

Gruss KURTi