also 3-4 tage bei nutzung? Finde ich zu heutiger zeit sehr gut. Wenn man bedenkt das bei normaler nutzung die meisten smartphones nach 2 tagen aufgeben. Solche akkuleistung bin ich nur noch von meinem nokia n78 gewöhnt. Das c5 auch,aber da wird dir das display nicht zusagen. Aktuelle modelle die deine akkuerwartung leisten können sind meinens erachtens schlechter von der gesamtausstattung her als dein 3110.
Gruss dartcobra
Beiträge von dartcobra
-
-
also ich besitze ein 5800 und würde es aufgrund deiner eigenen engeren auswahl empfehlen. Grund: bei ähnlichen preis bessere ausstattung. Bin mittlerweile allerdings zum c6 gewechselt,wegen hardwaretastatur.
Gruss dartcobra -
für mich ist kerngrund zur rückkehr gewohnheitstier mensch. Bei symbian war m.E. die umstellung leichter weil alle anderen OS untereinander ähnlich waren bei der bedienung. Android und apple sind neue wege gegangen. Ich hab mir zum kennenlernen ein VF 845 gekauft. Root,custom rom und los gings. Ich war seit langer zeit mal wieder auf die bedienungsanleitung angewiesen. Sooo intuitiv ist ne steuerung durch lange drücken und schieben und wischen nämlich nicht wenn man es nicht gewohnt ist. Ich hab ne gute woche gebraucht um mich "intuitiv" zurechtzufinden. Plus app-suche für gewohnte selbstverständlichkeiten. Es ist ein interssantes OS und bestimmt zukunftweisend und mein nächstes wird ein anständiges android,aber blind besser halt ich es nicht.
Gruss dartcobra
edit: nutze als haupthandy ein "veraltetes" nokia c6 und bin glücklich damit. -
Die sache mit dem wlan willst du aber mißverstehen. Symbian erkennt ein netzwerk und schaltet wlan daraufhin autom. ein. Das ist gemeint. Ansonsten muß ich ihm als androidneuling und umsteiger in manchen recht geben. Es ist schon lästig alles 'individuell' mit apps einzurichten wenn man gewohnt ist vieles davon von werk aus zu haben. Zumal ich zumindest das gefühl habe zu VIEL auswahl zu haben. Ständig installier ich eine app um dann festzustellen: is nix,nächstes versuch. Ich habe in einem anderen thread schon mal nach 'must have' gefragt. Antwort allgemein: finde es für dich heraus. Für einen umsteiger wirkt das zugegebener maßen umständlich. Gruß dartcobra
-
Innerhalb europas? Wird wohl schwer werden. In der heutigen zeit mit x zoll display nicht mehr wirklich gefragt. Ich denk aber das der asiatische markt für dich interessant wäre. Das letzte 'kleine' was auch ein wenig konnte,ist meiner ansicht nach das se w880i. Ist aber auch schon oldtimer. Gruß dartcobra
-
ich laß mich ja gern verbessern. Aber das Galaxy 551 ist Android 2.2.
Gruss dartcobra -
Also. habe für mich jetzt notwendige apps gefunden.
z4root
root manager
apps installer
smart keys pro
ein WiFi widget
danke für Tipps,der Rest gehört klar im 'suche app' thread.
gruss dartcobra -
Da sind ja schon ein paar Apparatur die ich gut finde. danke
Gruss dartcobra -
So.scheint alles gut zu laufen. Hab jetzt kein vf-branding mehr drauf. Allen dank die mir rat gegeben haben. gruss dartcobra
-
Hab jetzt komplett neu gemacht. Auch anderes custum rom. Morgen mal neustart machen und gucken.