Beiträge von equinox

    Hallo,



    ich hoffe ich bin hier richtig!:(


    wollte fragen ob jemand schon mal den umbausevice von handybude genutzt hat?


    wie seriös ist er? wenn ich dort oberschale, unterschale, akkufach und keypad in blue kaufe komme ich insgesamt ohne umbau auf 52,60 €


    gibts das wo günstiger? (bitte via pm)


    muss ich dort den umbau (7 € für coverwechsel, pro artikel zahlen? steht ja bei jedem, artikel...)



    mit unsicheren grüßen



    christian





    bitte lyncht mich nicht, wenns das thema hier schon gab, oder es hier falsch ist....

    ich habe kein funktionsfähiges 8265, sondern einenn dummy, er besteht aus rahmen, keypad, druckpunktlatte, akkudeckel.


    kontakte sind keine zu sehen, aber eine aussparung UNTEN! wie beim 8310.


    und das 8265 ist nACH dem 8310 bzw 8390 erschienen!

    bilder kann ich nicht machen, habe keine digicam


    aber die tasten sitzen ziemlich exakt, nur die * und die # muss ich ein wenig fester drücken, aber wäre auszuhalten.


    das displayfenster von 8265 is etwas größer, daher kann man es gut ablesen, allerdings sieht man oben ein wenig von dem schwarzen gummy.

    das ja, allerdings ist es nur für die antenne größer, da die empfangsleistung erhöht werden muss!wenn ich mein 8310 in den dummy lege, kann ich ihn schließen etc. nur rutscht er hin und her, da der dummy halt ein wenig zu groß ist, allerdings hat nicht mal annähernd was mit der 3er-serie zu tun.



    mfg


    christian

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Hast Du denn schon mal den 8265 Dummy zerlegt um zu schauen wie das Gehäuse von innen so aussieht? Auch um zu schauen wie es mit den Kontakten der Tastaturmatte im Vergleich zum 8310 aussieht? So könnte man wenigstens mal schauen ob es überhaupt ne Chance gibt das Gehäuse irgendwie umzuarbeiten. :D


    CU,


    Marc



    Die Kontakte, werden ja von den Druck-Erhebungen unter der Tastatur bedient, und diese liegen exakt an der gleichen stelle wie beim 8310.


    Allerdings möchte ich mein nicht mal 2 Monate altes 8310 zerlegen! Aber 2 Jahre gehen ja schnell rum ;)



    mfg


    christian

    Neu machen!


    Hi,


    es gab hier mal nen Spezi, dem der Power-On-Button bei seinem 33er zu langweilig war, er nahm nen abruck, vom original und fertigte aus silkon oder so nen neuen, mit schwarzer farbe kannste es schwarz mischen und in die form füllen, oder mal was neues und silber-metallic? passend zum cover, wär doch mal was ;)

    Hallo seit heute habe ich einen Dummy vom Nokia 8265 (Nokia4Life sei dank ;) ) und ich muss sagen, das ich es sehr ansprechend finde.


    Als 6500/8310/6510 User ;) (Habe ein 8310 und die entsprechenden Original-cover der anderen beiden) bin ich zwar kleineres geewöhnt, aber naja, das 8265 ist einfach irgendwie cool.


    Als ich mir dann mein 8310 und den Dummy vom 8265 mal näher anschaute sah ich, das die Tastenanordnung exakt der des 8310 entspricht, sogar displayhöhe stimmt! und da der Dummy Genauso Dick wie ein 8310 mir Cover ist (sogar der verschluss ist an gleicher stelle und die kontakte unten identisch) und etwas höher ist, müsste ein umbau doch möglich sein???



    hier mal anschauungsmaterial (habe leider keine digicam, daher pressefotos, sorry :( )





    Die Größenverhältnisse kommen dem Original extrem nahe, wenn nicht sogar genau richtig.


    Ich habe das 8210 mal mit hinzugefügt, um aufzuzeigen, das der umbau dort nur schwer oder falls überhaupt möglich ist (ich denke es geht nicht) wegen den druckpunkten, die sind beim 8265 identisch mit denen des 8310 (es geht, die tasten des 8265 sind groß genug!)



    Ich weiss ich schreibe konfus und wirr, aber ich denke, was ich meine ist verständlich.



    An die Umbauprofis: Wie ist eure Meinung dazu?



    Mit freundlichen Grüßen


    Christian