Kabellos faxen
Über wlan kann ich es doch nicht einfach nutzten. Ich müsste doch zumindest im Router einen ISDN-Anschluss haben, oder? Ich möchte nicht übers Internet faxen sondern meine normale Rufnummer nutzen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kabellos faxen
Über wlan kann ich es doch nicht einfach nutzten. Ich müsste doch zumindest im Router einen ISDN-Anschluss haben, oder? Ich möchte nicht übers Internet faxen sondern meine normale Rufnummer nutzen.
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe an meinem PC einen Wlan-Router angeschlossen und eine ISDN-Verbindung zum Senden und Empfangen von Faxen auf dem PC. Jetzt möchte ich gerne auch die ISDN-Verbindung schnurlos haben, da der PC weiter vom Telefonanschluss gestellt werden soll. Da mein Router auch schon älter ist, überlege ich einen neuen Router zu kaufen. Es gibt ja z.B. den AVM BlueFritz! AP DSL / ISDN Set V2.0 , kann ich den verwenden und geht es überhaupt Faxe per Bluetooth zu senden? Dazu kommt, dass mein Rechner kein integriertes Bluetooth hat, kann ich einfach per USB BT nutzen?
Gibt es andere Router die beide Funktionen haben?
Wer kann mir dazu etwas sagen?
Danke für Eure Antworten im Voraus.
momotara
Ich möchte mir jetzt ein neues Telefon zulegen. Wie sieht es denn bei denen aus
SX675, SX455, CX475 oder CX253. Besteht hier auch die Möglichkeit die ASW auf eine Funktionstaste zu legen?
Hey, die Antwort war ja fast schneller als die Frage. Weiß denn jemand, ob es bei den anderen auch funktioniert? Das 353 ist ja schon fast das teuerste von den Gigasets.
Hallo,
ich suche ein isdn-Telefon mit AB, am liebsten ein Gigaset, bei dem ich die externe Anrufweiterschaltung ohne großen Umstand aktivieren kann. Ich nutze im Moment ein Analogtelefon an einer Anlage und habe dort die AWS einfach als Kurzwahl hinterlegt. Gibt es so etwas ähnliches auch bei einem ISDN-Telefon. Wenn ich mir die Bedienungsanleitungen bei Siemens anschaue, sieht es so aus, als wenn ich für jede Aktivierung über das Menü gehen muss. Dies wäre halt nicht so einfach, als wenn ich einfach eine Kurzwahltaste oder etwas in der Art drücken könnte, da die externe AWS bei uns manchmal mehrfach am Tag aktiviert und deaktiviert wird, sollte es eben möglichst einfach sein. Wer kann mir dazu einen Tip geben?
Danke
momotara
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass das richtig ist. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das dritte Kabel aus dem NTBA in die Eumex geht, aber das ist nicht so, sondern es sind zwei Anschlüsse da. Dann werde ich wohl ein ISDN-Telefon kaufen und damit etwas Kabelsalat aus unserem Flur entfernen. Ich bedanke mich erst einmal und werde mir das CX 253 mal im Geschäft anschauen. Bei Problemen melde ich mich dann wieder.
:top:
Gruß
momotara
Genau davon lese ich im Moment die Bedienungsanleitung. Nur wenn ich dies dann in den NTBA einstecke, was mache ich mit meinem Fritzfax Kabel? Gibt es einen Adapter oder so etwas in der Art um aus dem einen ISDN-Anschluß im NTBA zwei zu machen?
Wenn ich denn dann ein ISDN-Telefon nehme, wo und wie schließe ich das denn an. Ich habe zwei TAE Steckdosen, von denen bei einer nur ein Kabel zu sehen ist, dass in den Splitter eingesteckt ist und die andere TAE hat einen Anschluß aus der Eumex, dort ist jetzt das Schnurtelefon eingesteckt.
Ich tue mich halt etwas schwer, denn wenn ich mir erst einmal ein ISDn-Telefon gekauft habe (das ist ja auch noch teurer als analog), dann muss ich ja auch dabei bleiben und wenn es dann nicht läuft, erschlägt mein Mann mich (schließlich ist es sein Geschäftstelefon).
Kann ich denn eigentlich an ein ISDN-Telefon auch analoge MTs hängen und dann untereinander verbinden. Ich meine, ich hätte so etwas gelesen.
Hallo,
erst einmal danke für die Antwort. Also jetzt hängt ein Sinus Schnurtelefon mit integriertem AB dran. Zwei Gigaset-MT sind als Nebenstellen am Haupttelefon angemeldet.
Ein Bekannter sagte mir, dass es wohl nicht möglich sei, bei einem ISDN-Anschluss ohne Anlage die Weiterschaltung nur für eine Nummer zu schalten und zwei Nummern auf den AB laufen zu lassen. Dafür würde ich auf jeden Fall eine Anlage benötigen.
Wenn ich die Eumex vom NTBA abklemmen würde, habe ich aber nicht "Buchsen", sondern lediglich eine frei Buchse. Ein Kabel geht in den Splitter, eins in mein Fritz-Fax im PC und eins in die Eumex.
Das mit der Telefonsuche habe ich auch schon mit Interesse gelesen. Ich suche eigentlich einfach nach einer billigen Möglichkeit weiter zu telefonieren und die Gespräche die über eine Nummer reinkommen, auf mein Handy weiterzuleiten, wenn ich unterwegs bin. Zuhause möchte ich entweder ein schnurgebundenes Telefon mit AB und mindestens zwei MT oder direkt drei Mobilteile, von denen dann eins einen integrierten AB hat.
Warum eigentlich keine Eumex-Anlage. Was ist denn der Unterschied?
Kann mir niemand helfen
Hallo nochmal,
ist meine Frage zu allgemein oder warum bekomme ich von niemanden eine Antwort? :confused:
Ich muss mich nämlich schnell entscheiden, da wir dringend ein neues MT brauchen.
Gruß
momotara