Beiträge von hansi01

Hm das ist dann seltsam. Bei meiner einen Karte lief das so, vom Talk hochgewechselt, und dann erschienen die 100 GB.

Es funktioniert definitiv mit einem inaktiven Tarif.

Habe es auf drei Karten mit inaktivem Tarif gebucht und zwar Kombi M,Kombi L und Kombi S,alle inaktiv und ich habe es u er die Webseite gebucht wenn ich eingeloggt war unter dem Punkt zubuchbare Optionen.

Hat problemlos geklappt.

Keine Ahnung, wie sensemunne und du das angestellt habt. Ohne Buchung eines Tarifs mit Datenvolumen funktioniert die Buchung des Datengeschenks bei mir definitiv nicht! Weder über das Frontend noch über datapass.de!

Ich bin soeben, nachdem das Geschenk auch heute nicht angeboten wurde, aus dem ruhenden XL ind den S gewechselt und nach dem Abbuchen des Tarifpreises war innerhalb kürzester Zeit in der app das Datengeschenk verfügbar.

Im Roaming sind übrigens nur 56 GB verfügbar https://ibb.co/T16p0Jb

LTE funktioniert auch wenn der Tarif inaktiv ist. Die kleine Dayflat ist nur Bestandteil des Talk, hats du einen anderen Tarif, kannst du eine Datenverbindung aufbauen, ohne dass die sich bucht. Das hat die Telekom anders gelöst als bspw. Lidl Connect. Ruf einfach mal datapass.de auf und du siehst die buchbaren Pässe, einer davon müsste das Datengeschenk sein.

Das ist richtig. Ich kann in der Tat datapass.de aufrufen. Danke für die Info. Allerdings wird mir auch dort nur die Tagesflat angeboten.

Es ist so formuliert, dass das was aktuell kostenfrei/kostengünstig möglich ist, zukünftig spürbar kostenpflichtig wird. Und in Bezug auf die Preise, wird kaum ein Entgegenkommen zu erwarten sein.

Das wäre dann aber auch zu blöd, wenn alle, die jetzt von sich aus gekündigt haben, nachher zugeben müssten, dass sie sich ins Bockshorn haben jagen lassen. Ein Zurück zu alten Konditionen gibts ja nicht.;)

Würde auch bis morgen warten.

Sieht auf jeden Fall merkwürdig aus bei Dir,denn da sieht es so aus als wäre der Tarif aktiv.

Eventuell läuft bei denen gerade wieder was schief.

Wenn alles nicht nutzt,dann würde ich den Kombi S für 4,95 Euro buchen,dann sollte es ja definitiv klappen.

Mittlerweile steht der Tarif auf pausiert. Trotzdem wird mir das Geschenk bislang nicht angeboten. Werde noch bis morgen warten und dann ggf nochmals den Tarif wechseln.

Wobei wenn ich mal ehrlich bin: 1. Wie oft ruft man selber mit dem Handy ins Ausland? 2. Wie oft erhält man echte Mobilanrufe aus dem Ausland?

Die, die das wirklich betrifft, sind eigentlich fast nur Geschäftsleute, aber selbst die nutzen heute eher Videocalls per MS Teams etc.

Familien auf Reisen machen auch eher Videocalls und Anrufe per App, um teils horrende Roaminggebühren (je nach Land) zu umgehen, übers Hotel-WLAN.

Realistisch betrachtet ist es natürlich eine unechte und unschöne Lösung, aber für die meisten kein Problem und die werden es nie merken.

Ich rufe z.B. von Oktober bis Mai laufend vom Ausland in Deutschland an. Stichwort "überwinternde Rentner". Und da bin ich nicht der einzige. Ausserdem gibt es mittlerweile genügend "digitale Nomaden", die ständig international unterwegs sind und ihre digitalen Geschäfte international führen. Und viele Familien urlauben in der EU und rufen auch gerne die Lieben zu Hause an ohne Roaming-Gebühren.

Für alle kein Problem und werden es nie merken? Das kann nicht dein Ernst sein.:/

Ihr könnt das alle schwachsinnig finden, aber es ist nunmal so, dass Spam/Ping/Phisping/weitere-Anrufe fast nur über Fake-Mobilfunknummern aus dem Ausland kommen. Da die meisten Anonyme Anrufer ignorieren/blocken ...

...Dass man dadurch natürlich selbst als Anrufer ins Ausland so identifiziert wird, ist unschön, aber eigentlich nicht vermeidbar bei so einer Regelung.

Du merkst aber schon, dass in deiner Argumentation etwas nicht stimmt? Da die meisten Leute anonym blocken erhalten sie nun überhaupt keine Anrufe aus dem Ausland mehr! Das ist nicht nur unschön, das ist schwachsinnig gerade im Zuge der Internationalisierung.