-
Danke.
Ich überlege, ob ich nicht doch noch dieses Jahr zu den "Bros" wechsle. Die derzeitigen 10 GB/Monat würden mir locker ausreichen. Und v.a. das CH Roaming (inkl. Telefonaten) wäre sehr attraktiv für mich.
Bei einer möglichen speziellen Aktion von fraenk könnte ich dann ggf. auch leicht weiter wechseln.
Dass aktuell auch alle fraenk-Bestandskunden 2 GB mehr bekamen, finde ich z.B. sehr kundenfreundlich.
Alles anzeigen
Reichen dir denn die 8GB bei Fraenk nicht, dann könntest du dir das spätere Wechseln sparen?
-
Wenn man allerdings auf "Jetzt bestellen" drückt, landet man auf dem Kaufland Markplatz, wo (im Moment noch) die 9,99€ aufgerufen werden. Gutschein dafür, um den Preis zu reduzieren, ist nicht ersichtlich.
Vielleicht wird das ja auch bald geändert...
Es gibt derzeit nur einen Gutschein für Kaufland Card Inhaber über 7€ beim Kauf einer Sim. Wenn man mehrere Sims bestellt, wird nur der Gesamtpreis um 7€ reduziert.
Im Prospekt steht das 2,99 Euro angebot drin für Kaufland Card Inhaber und für alle Betten 4,99 Euro ,vom.15.bis 21.12.
Meine es ist ja auch neu das man die Karte online bestellen kann.
Was für Betten?
-
Die Startersets gibt es bis Ende des Jahres für 2,99 €
Der Preis gilt aber nur für Kaufland-Card Inhaber. Und offensichtlich bekommt man auch nur einen Gutscheincode für eine Karte. Zumindest online kann ich nur eine Sim für 2.99 bestellen. Das Ganze auch nur bis zum 21.12 nicht bis zum 31.12. (Fussnoten Punkt 5)
-
Wie wäre denn die Kombi aus Free L Boost mit 120GB und Free Unlimited?
Vorteil: Multisim für alle benötigten Geräte und die Unlimited Karte in als Zweitkarte zum surfen im Handy, das man am häufigsten nutzt.
Für die anderen Geräte sind 120GB ausreichend.
Hm, wäre es da nicht sinnvoller beim FreeL Boost bei Bedarf die Unlimited Option zuzubuchen?
-
Heise hat zu der Thematik einen ganz interessanten Artikel mit Aussagen der Netzbetreiber veröffentlicht:
https://www.heise.de/news/Neue…nnte-Anrufer-7362394.html
-
Wenn man Wifi-Calling im Roaming nutzt, sollten die Probleme eigentlich nicht auftreten, da es sich intern um Gespräche innerhalb Deutschlands handelt. Bei Wifi-Calls kann ich jedenfalls die Landesvorwahl bei Anrufen nach Deutschland weglassen.
-
Die Schlussfolgerung, lieber hrgajek, ist meiner Meinung nach falsch. Hier ist ja offensichtlich die technische Umsetzung mangelhaft, nicht der regulatorische Ansatz.
Das war auch meine erste spontane Schlussfolgerung.
Ich frage mich allerdings, ob man ohne genaue Kenntnis der spezifischen technischen Infrastruktur dies so pauschal feststellen kann. Die Frage ist, ob man technisch überhaupt am nationalen Übergabeschnittpunkt eindeutig feststellen kann, ob es sich bei dem aus einem beliebigen ausländischen Netz ankommenden Anruf um einen im Ausland roamenden deutschen Teilnehmer handelt. Wird z.B. eine entsprechende fälschungssichere(!) Kennung in den Anrufinformationen mitgeführt?
Kannst du diese Frage eindeutig beantworten? Ich, ehrlich gesagt, nicht. Ich weiss aber aus meiner eigenen beruflichen IT-Berufserfahrung als Entwickler, dass häufig Entscheidungen in übergeordneten Lenkungsgremien von IT-technischen Laien getroffen werden, an deren Umsetzung die Entwickler scheitern m ü s s e n, weil diese technisch nicht machbar sind. Den schwarzen Peter jetzt pauschal den IT-Abteilungen der Telcos in die Schuhe schieben zu wollen, ist IMHO zu einfach.
Wäre interessant, wenn jemand mit entsprechendem technischen Insiderwissen hierzu etwas sagen könnte.
-
Laut MediaMarkt kostet der monatlich 47,99 Euro. Bin da bei 12,17€ Fixkosten.
Wenn der Preis stimmt, wie bei Media Markt angegeben, wäre es natürlich ein super Angebot.
-
Bei MediaMarkt gibts den Unlimited Max von original O2 mit 800 Euro Gutschein. Zwar kostet es 39,99 Euro Anschlussgebühr, allerdings gibts 100 Euro Wechselbonus, wenn man die Rufnummer mitbringt. Da kommt man auf einen Preis unter 15 Euro je Monat.
Wie kommst du auf diesen rechnerischen Preis? Der unlimited max kostet 60€. Ich komme da auf etwas über 24€.
-
Von mir.
Nutze visual voicemail mit Edeka Smart Karte,allerdings mit Android.
Wie es da bei Apple aussieht,weiß ich nicht.
Seit wann gibt es unter Android Visual Voicemail? Ich kenne das nur von Apple. Ich nehme an, das ist ein App basiertes Feature unter Android bzw Mailbox Pro der Telekom. Apple VVM geht definitiv nicht mit Edeka und auch nicht mit Norma.