Steht da immer nach der Buchung. Das ist eine falsche Anzeige. In der app steht das korrekte Datum.
Beiträge von hansi01
-
-
Alles anzeigen
Vielen lieben Dank rgla !
Ja, das mit der Uhrzeit kenne ich auch von anderen Anbietern z.B. Norma Connect.
Zu den Hinweistext 21 bzw. 28.
Ist schon komisch, dass da LIDL unterschiedliche Hinweistexte liefert. Wenn ich in den aktuellen Prospekt auf Seite 23 schaue, dann fehlt auch dort der Text-Passus "oder Lidl Connect Data Tarif (ab 2,99€ / 4 Wochen)".
Aber scheint trotzdem zu klappen.
Mit dem Data S kam bei mir auch das Datengeschenk

-
Das läuft ja super flott mit der Aktivierung einer Jamobil-Karte. Heute morgen um 8:00 das opt-in bei O2 gesetzt. Danach die Aktivierung der Jamobil sim mittels eId vorgenommen. Alles wurde immer zeitnah per mail bestätigt. Eine Stunde später kam schon die Bestätigung des Portierungstermins. Und ich kann mich bereits jetzt vor Freischaltung der Sim in der App einloggen, wo ich über den Bearbeitungsstand informiert werde. So gefällt mir das. Wenn jetzt noch die 30€ Gutschrift zeitnah nach der Freischaltung kommt, dann bin ich vollständig zufrieden.

-
Die Frage ist, was solche Postings wie "hier gibts Starter Sets" und "hier gibt es Keine" jetzt für einen Nutzen haben.

-
Hi, ja genau und eine all Flat ist bei mir gebucht, die Telekom hat mir aber trotzdem die Verbindungen berechnet .
-
Wie im anderen Thread bereits grschrieben: Bei Congstar(Penny mobil) funktionierte es bei mir mit der termingebundenen Kündigung problemlos. Bei Kaufland müsste man es mal probieren.
-
Wenn ich also von einer Prepaid Karte, wo die Rufnummer zur Portierung freigegeben ist, zu Fraenk portieren lassen will, geht das nur über den Chat?
Ansonsten wird die Portierung abgelehnt?
Früher zumindest war das so. Allerdings: Bei einer meiner PennyMobil Karten habe ich den neuen gesetzlich vorgeschriebenen Kündigungsbutton genutzt und zu einem bestimmten Termin(Ablauf Halbjahrespaket) gekündigt. Bei der Kündigungsbestätigung teilte mir Congstar mit, dass eine evetl. Portierung zum Vertragsende erfolgen müsse. Hat auch so funktioniert. Bei meiner anderen Penny Sim habe ich das opt-in direkt setzen lassen, da musste die Portierung zu sofort erfolgen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Prepaid-Anbieter mittlerweile eine Kündigung zum Vertragsende ermöglichen (müssen?).
-
Zwei Fragen an die fraenk Erfahrenen hier:
Wenn man im Service-Chat zeitnah keinen erreicht, weil man es entweder vergisst oder innerhalb der Servicezeiten keine Zeit findet, geht am Ende die falsche Portierungsanfrage raus?
Und wie lange hätte man Zeit die Portierung auf eine Vorzeitige umändern zu lassen?
Meine Erfahrungen aus den Anfängen von Fraenk: Ich hatte damals die Portierung ohne Chat initiiert, weil es diesen Weg offiziell noch nicht gab. Es kam dann die bei Portierungen in diesem Fall übliche Mail mt der Mitteilung über das Scheitern. Daraufhin habe ich den Chat kontaktiert, der hat dann die Fachabteilung eingeschaltet und die Portierung wurde erneut angestossen. Es gab dadurch ein paar Tage Verzögerung, was aber nicht tragisch war, weil die Sim, wo die Nummer herkam so lange aktiv blieb. Wie gesagt, das war noch zu Zeiten als vorzeitige Portierung offiziell nicht möglich war mit Umweg über die Fachabteilung. Heute dürfte es hierfür automatisierte Prozesse geben. Grundsätzlich ist aber das Scheitern einer Portierung kein Problem, die Nummer bleibt ja beim alten Anbieter und der "Vertrag" bei diesem aktiv bis die Sache geregelt ist.
-
-
Wie lange dauert es denn üblicherweise, bis man ein Lebenszeichen von Norma connect bekommt, dass die Portierung läuft? Erst, wenn die bei Vodafone anfragen? (Opt-in bei Vodafone ist natürlich schon gesetzt).
Bei allem, wass man ja jetzt so hört, muss man ja für jede (Zwischen-)Info dankbar sein.
Bei meiner letzten Portierung im Mai kam zeitgleich mit der Ident-Mail der Telekom mit der Vorgangsnummer für den Ident eine Mail mit der Begrüssung von Norma, den Vertragsunterlagen und der Aufforderung, meine email-Adresse zu bestätigen. Die Mail mit der Bestätigung des Portierungstermins kam 1 Tag später. Am Portierungstag dann die Mail, dass die Simkarte einsatzbereit ist.