Beiträge von hansi01

Aus meiner Sicht ist das nicht unklar formuliert. Da steht "12 Wochen gratis telefonieren und surfen". Das ist falsch, denn man surft 12 Wochen für 7,99. Es steht da auch explizit "Karte mit 10€ Startguthaben",welches man nicht erhält. Und im Kleingedruckten heisst es, das notwendige Guthaben wird in den ersten drei(!) Abrechnungszeiträumen automatisch aufgebucht. Auch das wäre ja falsch. Insofern ist das für mich klar irreführende Werbung.

im neuen Prospekt gibt es ab nächster Woche wieder die 12 Wochen kostenlos Aktion für Neukunden,die ja nicht 12 sondern effektiv nur 8 Wochen kostenlos bietet.

https://www.mydealz.de/deals/k…-2020069#comment-36958244

Verstehe ich jetzt nicht. Wieso nur 8 Wochen? Die Bedingungen sagen doch klar, dass 3 mal 7,99 aufgebucht werden. Habe die letzte Aktion nicht verfolgt.

Tante Edit: Habe jetzt die Posts zur letztjährigen Aktion gefunden. Sehr sonderbar!

Telekom Vertragssims werden nach meiner Errinnerung bereits aktiviert verschickt. O2 ist der einzige Netzbetreiber, der Vertragssims zunächst unaktiviert verschickt. Da es bei Postpaid keine Identifizierung als Vorraussetzung für den Vertragsbeginn gibt und dir die Telekom den Portierungstermin bereits mitgeteilt hat, wird die Portierung auch wie geplant stattfinden.

Könnten vielleicht häufige Drittanbieterzahlungen oder 0900-Nummern womöglich unter Verwendung von Bonusguthaben zu dieser negativen Bonitätseinschätzung beigetragen haben? Das ist so ein Punkt, wo der Spass für die Betreiber aufhört und mit Konsequenzen zu rechnen ist. So weit ich mich errinnere hat sensemunne Drittanbieterzahlungen häufiger erwähnt.

Funktioniert alles wie beschrieben!

Nicht nur im Ausland (hier ist es am einfachsten vor Grenzübertritt das Telefon auf manuelle Netzwahl zu stellen, so findet es im Ausland kein Netz) sondern auch hier in Deutschland funktioniert es ohne Probleme: Es muss halt nur ein „verbotenes“ Netz ausgewählt werden.

bfi1658436196x.jpeg

Du hast natürlich Recht. In meinen Testaufbau hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Allerdings halte ich die vorgeschlagene Vorgehensweise, das Handy vor Grenzübertritt auf ein verbotenes Netz zu stellen, nur für Reisen ausserhalb der EU für sinnvoll, denn die gesamte Telefonie findet dann nur noch über Wlan-Call statt mit der Konsequenz, dass diese eingeschränkt ist, wenn das Netz der anderen Sim-Karte zu schlecht ist für Wlan-Calls. Ausserdem besteht dann das Problem der abweichenden Tarifierung von Gesprächen vom EU-Ausland ins EU-Ausland. Diese Anrufe sind über die Sim selbst im Roaming kostenfrei, via Wlan-Call werden sie aber als Auslandsgespräche berechnet. Deshalb wird immer geraten, im EU-Ausland Wlan-Call auszuschalten, wenn man vor Ort lokale Nummern anrufen will. Ausserhalb der EU ist die vorgeschlagene Vorgehensweise die optimale Lösung in Kombination mit einer lokalen Datensim.

Woran liegt es, ob zunächst 20 € abgebucht werden oder nicht beim SOMMER60 Angebot? Hat das damit zu tun, ob man Neukunde ist oder nicht? Hat eine Rufnummernmitnahme Einfluss darauf?

Sind die Konditionen für das SOMMER60 Angebot irgendwo einsehbar?

Auf der Callya-Seite beim Callya Digital steht im Kleingedruckten:

"Aktion gültig vom 11.07.2022 bis 08.08.2022: Bestellst Du als Online-Neukunde mit dem Code „SOMMER60“ im Aktionszeitraum eine Freikarte mit dem Tarif CallYa Digital, schenken wir Dir ein Bonus-Guthaben von 60 € – nach erfolgreicher Identifizierung und Aktivierung. Du hast 30 Tage Zeit für die Identifizierung. Das Bonus-Guthaben kannst Du nur für Vodafone-Services in den ersten 3 Monaten und ausschließlich im Tarif CallYa Digital nutzen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Es ist nur eine Bestellung pro Kunde möglich."

Da steht jetzt nicht explizit, dass nichts abgebucht wird. Wenn man nach der Erstabbuchung die 60€ Bonusguthaben erhält, kann man immer noch innerhalb der 3 Monate die 60€ für 3*28 Tage Digital verwenden. Das widerspricht zwar dann der Marketing-Aussage vom kostenlosen Test, aber nicht den o.a. Aktionsbedingungen.

Es ist wirklich jedes Jahr der gleiche Affentanz...;)

Wundern tue ich mich immer nur, wenn ich auf meiner Tracker-App 10 Minuten nachdem unser Hund abgehauen ist, weil er einem Hasen hinterhergelaufen ist, sehe, wo die Töle inzwischen ist. Das sind dann gerne mal 1-2 Kilometer. Und wenn du mal 2-3 Stunden irgendwo in der Pampa auf den Hund gewartest hast, weil du nicht weisst, wo er jetzt gerade ist und ob es Sinn macht hier weiter zu warten, dann bist du ganz froh, wenn du einen ordentlichen Hundetracker hast, der dir auf 3-4 Meter genau zeigt, wo das liebe Tierchen ist.

Aber das geht jetzt an der ursprünglichen Fragestellung weit vorbei.