Allerdings
.
Ich hab' mir die Anleitung runtergeladen. So ist sie zumindest mal gut lesbar
.
Die 5 Sek.-Aktualisierung hab' ich noch nicht gefunden.
Zum Tracking:
Teilweise überraschend genau, dann angeblich über 300 m Distanz zum Tracker, obwohl ich daneben stehe
.
Ich nehme mal an, dass das an der hiesigen o2-Versorgung liegt. Deshalb versuch' ich es so bald wie möglich auch mit D1, in dem Fall auch mit der Messaging-Option von Kaufland mobil.
Und danke auch nochmal für die Antwort im anderen Thread
.
Alles anzeigen
Die Abweichungen liegen an der verspäteten Aktualisierung der Geo-Daten; wenn man auf 5 Sekunden geht, wird es ziemlich genau. Die App selbst aktualisiert auch nur alle 15 Sekunden, das lässt sich umgehen, wenn man rechts oben aktualisieren drückt. Mit der O2 Karte dürfte das nichts zu tun haben, ich hatte auch erst die gedrosselte Kaufland-Flat im Verdacht, ist aber nicht so. Allerdings geht dieser Aktualisierungsmodus auf Dauer zu sehr auf den Akku. Mein Tractive-Hundetracker hat so einen Echtzeitmodus mit einer Aktualisierungsrate von 5 Sek, dieser ist aber jeweils nur für 10 Minuten nutzbar w.g. akku. Diesen Modus nutze ich immer dann, wenn der Hund mal hinter einem Hasen herrennt, um ihn zeitnah lokalisieren zu können.
Über https://www.mytkstar.net/Monitor.aspx kannst du die Aktualisierungszeiten verändern (upload interval) oder über SMS Befehle. Die findest du auf der Web-Seite in einem Sheet. Bin auch noch am Expeeimentieren. Ich will nächste Wochen mal mit dem Vetriebsmenschen telefonieren, wenn der aus dem Urlaub zurück ist, wegen weiterer Fragen.
Bislang überzeugt mich der Tracker noch nicht so ganz, die speziellen Hundetracker sind softwaremässig durchdachter. Aber mal abwarten, vielleicht lässt sich das noch zurechtpfriemeln. Mich stört auch die Beschränkung auf Google Maps, mein Tractive Tracker kann OSM Karten nutzen, was im Gelände besser ist.