Ich hatte diese Situation vor einigen Jahren bei einer Vodafone Vertragskarte. Damals war eine solche Abbuchung in Höhe von 4,95€ trotz gesetzter Abosperre aufgetaucht. Damals waren hauptsächlich Aboabzocktricks in Mode. Eine Recherche meinerseits ergab damals, dass es Firmen gibt, die sich darauf spezialisiert haben, über den Umweg der Drittanbieterzahlungen angeblich erfolgte Einzelkäufe abzubuchen. Vodafone hat sich damals geweigert, mir die Abbuchung gutzuschreiben und mir geraten, mich an die Firma zu wenden, die mir natürlich nicht geantwortet hat. Meine Recherche ergab auch, dass diese "Geisterabbuchungen" nur bei Vodafone vorkommen und durch Vodafone bewusst toleriert werden, wenn keine Drittanbietersperre gesetzt ist. Das war der Grund, warum ich seither keine Verträge mehr bei Vodafone abgeschlossen habe.
Beiträge von hansi01
-
-
Mit der Kaufland messaging flat geht es sehr gut, selbst wenn ich die gps-Aktualisierungen auf 5s stelle. Der Tracker selbst überzeugt mich bislang nur teilweise, das Feintuning ist doch sehr fummelig und alles schlecht dokumentiert.
-
Ich habe die Simkarte Sonntag bestellt und noch keine Versandbestätigung bekommen. Vielleicht dauert das noch ein paar Tage.
Mit dem Lidl Kundenservice habe ich jetzt aktuell super schlechte Erfahrungen in "anderer Sache" gemacht. So schlecht das man es kaum beschreiben kann.Das dauert mit Sicherheit noch 1-2 Tage. Versand ist aber zuverlässig, keine Sorge.
-
Bekommt man eigentlich eine Versandbestätigung von Lidl wenn man online eine Lidl Connect Starterset bestellt hat? Ich habe vor einigen Tagen ein Lidl Connect Starterset online bestellt, allerdings als "Gast" im Online Shop. Daraufhin habe ich von Lidl eine Bestätigung der Bestellung erhalten und von Paypal die übliche Paypal E-Mail. Allerdings habe ich bis heute keine Versandbestätigung von Lidl bekommen. Ist das bei Lidl normal oder benötigt der online Shop so lange bis die Simkarte verschickt wird?
Man bekommt sogar zwei Versandbestätigungen mit Trackingnummer, da mit DHL versendet wird, sowie eine zusätzliche Mail mit der Rechnung. Allerdings kann der Versand einige Tage dauern. Ich hatte in meinem Umfeld 3 Lieferungen, die alle am vergangenen Freitag bestellt wurden und gestern ankamem.
-
Was nicht mehr zu funktionieren scheint, ist dass bei einer Portierung mit einem inaktiven Smart XL auf der alten Sim der Smart XL auf der neuen Sim trotz ungenügendem Guthaben startet. Ich wollte gerade bei der Portierung eine Bekannte mit diesem Trick beeindrucken
Konsequenz war, dass nach einem Tag auf der neuen Sim im ruhenden XL immer noch 0 € Guthaben war und der Smart XL erst nach Aufbuchung der Portierungsgutschrift startete. Witzigerweise bekam die Karte dann für 4 Wochen das doppelte Datenvolumen aus der vergangenen Neukundenaktion, die aber bei der Erstaktivierung bereits einige Tage abgelaufen war. Sonderbar. -
Da geht es aber nur um Verzögerungen bei Volte, von Wlan-Call ist da keine Rede.
Es liegen im Forum noch Meldungen von Kaufland-Mobil und Fraenk-Nutzern vor, die alle das selbe Problem haben.
Bei mir tritt das Problem bei Penny mobil auf. Scheint generell bei der Telekom aufzutreten.
Mittlerweile geht Wlan-Call bei mir wieder auch ohne Flugmodus.
-
Ich musste Wlan-Call auf dem Iphone explizit abstellen, da sonst keine Telefonie eingehend wie ausgehend möglich war. Auch SMS gingen nicht. Sehr dumm, weil man die Nichterreichbarkeit zunächst nicht mitbekommt.
-
Gibt es bei Lidl Connect eigentlich eine zeitliche Frist, innerhalb der ein neu gekauftes Starterpaket aktiviert werden muss?
Nicht dass ich wüsste. Kannst dir ruhig noch welche auf Halde legen.

-
Was anderes: Habe gerade beim Prepaid-Wiki entdeckt, dass es auch bei Norma Connect eine Messaging Option genau wie bei Kaufland gibt, allerdings scheint die sich laut der Tabelle dort selbst zu verlängern. Auf der Norma Connect Homepage finde ich von dieser Option nix. Wenn es diese Option noch gibt, wäre sie komfortabler als die bei Kaufland.
Diese option gibt es zwar, kann aber anders als bei Kaufland nur in den Tarifen gebucht werden, die eh schon Datenvolumen haben, wenn diese mangels Guthaben ruhen. Ausserdem funktioniert die Buchung dann nur über datapass.de, was bei einem Tracker schwierig sein dürfte. Von einer automatischen Verlängerung ist mir nichts bekannt, davon steht auch nichts im Wiki.
-
Ich habe ja auch die meisten Anbieter durch,werde aber zukünftig bei Prepaid bei original Telekom und original o2 bleiben sowie noch einer Aldi Talk Karte.
Alles andere ist mir zu nervenaufreibend geworden 😅.
Da musst du dir dann aber ein anderes Hobby suchen. Das ist ja dann nicht mehr abendfüllend.