Gibt es für Lidl Connect Kunden eigentlich mittlerweise VoWLAN?
Nein, ist auch nicht zu erwarten, da es das bei VF im Prepaid auch nicht gibt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt es für Lidl Connect Kunden eigentlich mittlerweise VoWLAN?
Nein, ist auch nicht zu erwarten, da es das bei VF im Prepaid auch nicht gibt.
Hat man doch in der Matrix gesehen 😄 ärgern ist vielleicht auch das falsche Wort, eher größtmöglichen Schaden oder kleinstmöglichen Umsatz
Da bin ich dann schon mal auf die Gesamtjahresbilanz 2022 gespannt, wird sich ja dort niederschlagen.![]()
Du meinst aber nur bei Vodafone oder auch bei O2?
Nur Vodafone hat Geisterroaming, o2 und telekom nicht, da man dort aktiv ein Roaming-Paket buchen muss.
Mustermann: In den speziellen Hundetrackern wie Tractive (habe ich 2 Jahre lang benutzt) und Pawfit (nutze ich derzeit noch), die auf Abobasis laufen, kommen IOT-Sims zum Einsatz, die auf mehrere Netze zugreifen können und Daten via GPRS sowie SMS zur Übermittlung der GPS- Daten benutzen. Da mich bei Pawfit mittlerweile das Drumherum mit Aktivitätstracking und Community und Teilen auf die Nerven geht, habe ich mir jetzt mal den Tracker von simmotrade zum Testen bestellt, den man mit einer eigenen Sim betreiben kann. Allerdings wird es in meiner Umgebung schwierig mit einer Netzclub-Sim wegen der mangelhaften Netzabdeckung von O2. Es gibt auch IOT-Sims, die weltweit mit allen Netzen laufen auf Prepaid-Basis. Simmotrade selbst vertreibt so eine, allerdings wird das dann auch nicht billiger als mit einem Hundetracker mit Abo. Man ist aber hoffentlich flexibler in der Handhabung. Z.B. kann man bei schlechtem Netzempfang des eigenen Handys den Tracker anrufen und bekommt eine SMS mit der Position zurück. Da ich viel im europäischen Ausland unterwegs bin, könnte ich dort evetl. mit einer deutschen Sim im Roaming klar kommen w.g. Der Möglichkeit mehrere Netze zu nutzen. Bislang weiss ich aber noch nicht, wieviele SMS benötigt werden und wie sich die bei normalen Prepaids grössere Blockgrösse bei den Datenblöcken auf den Datenverbrauch auswirkt - IOT-Sims haben 1KB Blockgrösse, normale Prepaids mindestens 10-100kb.
Da ich jetzt schon einige Jahre Hundetracker benutze, kann ich sagen: Ich brauche ihn eigentlich eher selten (1-2 mal im Monat tritt der Ernstfall ein). Dann aber bist du froh, wenn das Gerät absolut zuverlässig funktioniert. Für technische Spielereien hat man ein einer solchen Situation keinen Nerv. Falls du noch Interesse an dem Thema hast, kann ich dir gerne mal berichten, wenn ich Erfahrungen mit dem Gerät gemacht habe.
Die Kündigung der vielen Karten im Telekom-Netz durch den betroffenen Kunden ist natürlich nachvollziehbar: Will man die Telekom aber "ärgern" (sofern zutreffend), so sollte man die Karten eher umsatzlos auslaufen lassen (Startguthaben natürlich verbrauchen), eingezahltes Guthaben sich auszahlen lassen und unbedingt die Nummern wegportieren. Ansonsten werden die Nummern ja wieder frei und die Telekom kann dadurch erhebliche Kosten sparen.
Ob man jetzt allerdings ein Computersystem "ärgern" kann, ist eine andere Frage. ![]()
Gibts die 25 Euro Bonus für Rufnummernmitnahme noch?
Gestern gab es sie noch.![]()
Aus meiner Sicht ist das nicht unklar formuliert. Da steht "12 Wochen gratis telefonieren und surfen". Das ist falsch, denn man surft 12 Wochen für 7,99. Es steht da auch explizit "Karte mit 10€ Startguthaben",welches man nicht erhält. Und im Kleingedruckten heisst es, das notwendige Guthaben wird in den ersten drei(!) Abrechnungszeiträumen automatisch aufgebucht. Auch das wäre ja falsch. Insofern ist das für mich klar irreführende Werbung.
im neuen Prospekt gibt es ab nächster Woche wieder die 12 Wochen kostenlos Aktion für Neukunden,die ja nicht 12 sondern effektiv nur 8 Wochen kostenlos bietet.
Verstehe ich jetzt nicht. Wieso nur 8 Wochen? Die Bedingungen sagen doch klar, dass 3 mal 7,99 aufgebucht werden. Habe die letzte Aktion nicht verfolgt.
Tante Edit: Habe jetzt die Posts zur letztjährigen Aktion gefunden. Sehr sonderbar!
Telekom Vertragssims werden nach meiner Errinnerung bereits aktiviert verschickt. O2 ist der einzige Netzbetreiber, der Vertragssims zunächst unaktiviert verschickt. Da es bei Postpaid keine Identifizierung als Vorraussetzung für den Vertragsbeginn gibt und dir die Telekom den Portierungstermin bereits mitgeteilt hat, wird die Portierung auch wie geplant stattfinden.
Wenn es Thomas ausnahmsweise erlaubt, kannst hier ja mal deine Nummer posten. Oder einen Freenetvertrag mit telefonischer Werbeeinwilligung abschließen.
Moin, besser wäre die Nummer per PN zu teilen.
Mir ist es am Ende egal, aber einmal im Netz …
Ich glaube, das war ein Späßchen.....