-
Ich hatte - hab' den CallYa Digital auch schon mal gehabt - kein Problem, auch nicht mit der Portierung, insbesondere gab's keine unerwünschten Abbuchungen.
Aber klar: Wer das schon mal erlebt hat, "riskiert" es wohl eher nicht mehr.
Das war bei mir auch noch in den Anfangszeiten, danach wurde wohl einiges verbessert. Aber der Tarif war irgendwie nie richtig in die Prepaid-Platform integriert. Daher auch die Notwendigkeit der Kontoverbindung obwohl es de facto auch ohne geht und die wohl immer noch auftretenden Probleme mit fehlerhaften Abbuchungen. Aber wer mag: Neues Spiel neues Glück
-
Weil Vodafone Geld verdienen will? Und die Entgelte für Lastschriften sind sicherlich günstiger als Aufladecodes in den Umlauf zu bringen.
Ich glaube nicht dass das damit was zu tun hat, denn bei den anderen Prepaid-Tarifen verlangt VF auch keine Bankverbindung. Der Digital hatte aber von Anfang an eine Art Sonderstellung. Anfangs konnte man nicht einmal in einen anderen Prepaid-Tarif wechseln, ohne vorher schriftlich dies beim Kundenservice zu beantragen. Genauso kompliziert war es, die hinterlegten Bankdaten wieder loszuwerden. Bei manchen Leuten wurde weiter abgebucht obwohl sie die automatische Aufladung deaktiviert hatten. Ich hatte den Tarif von Anfang an und hatte dann Schwierigkeiten, die Karte zu kündigen und die Nummer zu portieren, weil ich den Tarif nicht wechseln konnte. Meine Kontoverbindung war zwar gelöscht, aber ich hätte die damals noch anfallende Portierungsgebühr aufladen müssen und dann wäre der Tarif wieder aktiviert worden und die Portierungsgebühr wäre wieder weggewesen. Ich musste zig mal mit dem Kundenservice telefonieren, um den Tarif dann wechseln zu können. Das war es für mich dann auch mit Vodafone Callya und den Digital würde ich auch für geschenkt nicht mehr nehmen.
-
Dass man beim Unlimited Tarif nur 1 MC buchen kann ist nicht korrekt.
Meines Wissens sind 2 zusätzliche Karten buchbar. Also insgesamt also 3 Karten.
Der Unlimited Max mit Connect Funktion wurde ja leider eingestellt.
Zwei Multicards ist richtig. Steht bei mir auch so in der App.
Wann gab es denn einen Unlimited Max mit Connect? IMHO war der von Anfang an ohne.
-
Das Telefónica 5G & VoLTE nicht überall in der EU anbietet, wo es technisch möglich wäre.
Ich vermute mal, dass du bei einer so allgemeinen Beschwerde nur ein paar Textbausteine als Antwort bekommst. Interessanter fände ich, sich in einem konkreten Fall zu beschweren, wenn man z.B. einem bestimmten Land ist, wo man bei anderen roamenden Netzanbietern 5g und/oder Volte bekommt und bei Telefonica nicht.
-
Ich habe mal eine Mail an die Bundesnetzagentur geschrieben, mal schauen wie die das sehen.
Und was hast du genau reklamiert?
-
Technisch machbar ist ja auch ein dehnbarer Begriff.
-
fraenk schützt mich vor fraenks Mondpreisen für Auslandstelefonie im Inland. Wie nett. - Nicht
Es ist doch zu offensichtlich: Man will keine faire Tarifierung von Auslandstelefonaten bei fraenk, weil nicht-fraenk Kunden dann merken würden, dass sie Mondpreise zahlen. Also redet man den Kunden solchen Stuss ein, und verkauft sie für blöder als sie sind.
Bei mpp2008 hat das wohl zu gut funktioniert. 

Fraenk verzichtet bewusst auf jegliche Tarifierung ausserhalb des Grundpreises. Die Frage fair oder unfair stellt sich in diesem Zusammenhang deshalb nicht.
Unfair finde ich es dagegen andere User dumm von der Seite anzumachen, weil sie deine Meinung nicht teilen.
-
Q1 kann man nicht mehr aufhübschen, aber das Halbjahresergebnis das am 17. Nov. veröffentlicht wird kann man versuchen zu retten. Bei Verträgen gibt es aktuell 100GB zu 40€.
Für mich endet das Halbjahr am 30.6. des Jahres. Wie kann man das retten, wenn man im Juli Neukunden gewinnt?
-
Die Zahlen von Q1 FY 23 werden wohl ziemlich übel, ansonsten würde Vodafone die Simkarten nicht dauernd für 1,99 EUR raushauen. Genauere Info gibt es am 25. Juli.
Dass das damit was zu tun hat, bezweifele ich. Die Quartalszahlen könnte man damit auch nicht mehr aufhübschen. Die letzte Aktion lief IMHO nur einen Tag - vermutlich hat man dafür einfach zu viele Sim-Kartenssets produziert und muss die jetzt loswerden. Also neue Chance für chris.poulet alias Chickolino 
-
Ist also bei Lidl nach einmal Portieren 'Schluss'?
Dank+Gruß, raimerik
Soweit ich weiss ja. Nur eine Portierung möglich.