-
KDa ja oft die Frage nach Mehrfachbestellung kommt:
Es geht auch einmal bestellen und zwei Karten zeitgleich bekommen 
Ob es bei O2 schon Glühwein gibt 
Nee liegt nicht am Glühwein, ausser die saufen da das ganze Jahr
Selbiges hatte ich schon vor einigen Monaten. Leider kann man daduch die Nutzung nur um max. 3 Wochen verlängern, da die zweite Sim nach 3 Wochen automatisch aktiviert wird. Aber ist ja auch schon mal was.
-
Ich habe meinen 2021er unlimited max erstmals ab Ende Oktober im Ausland genutzt und wurde bereits zum 1. November auf FUP umgestellt. Kann mir kaum vorstellen, dass da ein Zusammenhang zwischen Nutzung im Ausland und Umstellung besteht. Ich denke, eher, dass O2 die Verträge schrittweise umstellt. Vielleicht muss da ja manuell eingegriffen werden, so dass die Umstellung nicht für alle Verträge auf einen Schlag erfolgen kann.
-
Tatsächlich mittendrin. Der Rechnungszyklus geht am 01. des Monats los. Hätte jetzt noch 19 Tage. Aber egal wie ich es rechne - ich komme nicht auf das Datenvolumen, welches TEF mir zur Verfügung steht. Werden Rabatte in der Verordnung mit eingerechnet? Davon würde ich es abhängig machen, ob ich die Hotline mal vorsichtig befrage. Nicht, dass ich am Ende weniger bekomme….
Wenn du das Auslandsvolumen aktuell nicht brauchst, würde ich erst mal bis zum nächsten Abrechnungszeitraum warten. Vielleicht zieht sich das noch gerade. Ich denke aber, dass TEF streng genommen den rabattierten Preis bei der FUP zu Grunde legen könnte.
-
In meinem o2 Unlimited Max online stehen ab heute auch 19,67 GB im Ausland zur Verfügung. Wie berechnet sich denn das Datenvolumen? Wenn ich die Fair-Use-Rechnung rückwärts durchführe, komme ich auf einen Grundpreis von 35,11€. Listenpreis wären aber 49,99€ und dank Priority zahle ich 24,99€…
Das geht in 2021 nach der Formel Paketpreis/3,57*2 - wären bei dir 28GB, wenn man den Listenpreis zugrunde legt, beim Priority Preis die Hälfte also 14 GB. 19,67 GB kann ich mir so nicht erklären. Ggf wurden die 28 GB anteilig berechnet für den laufenden Monat, dann käme es ungefähr hin.
Bei mir wurde beim Unlimited Max 2021 korrekt berechnet unter Zugrundelegung des Listenpreises also 33,7 GB bei 59,99 Listenpreis. Allerdings zahle ich auch mit Priority nur die Hälfte.
-
Hat schon mal jemand versucht, nach Ablauf des Testmonats die Nummer rauszuportieren?
Ich frage jetzt wohl lieber nicht, w a r u m man das machen sollte…
-
Ja man weiß es leider noch nicht. Aber wenn hansi01 den Text richtig wiedergegeben hat und hinter den 5G ein Punkt ist, ist es schon recht eindeutig.
Nein, Punkt ist da keiner sondern ein Zeilenumbruch. Also exakt so:
National 5G
UnbegrenztesDatenvolumen(500MBit)
UnbegrenztesDatenvolumen als ein Wort in ungarischer Notation! Das hat bestimmt ein Entwickler mit heisser Nadel so gestrickt.
Nun könnt ihr weiter spekulieren 
-
Die Datenoption wurde bei mir in dieser „neuen“ Form mit Beginn des neuen Abrechnungsmonats neu aufgebucht und ersetzte die ursprüngliche Datenoption. Es kam in der App die Meldung, dass das Datenvolumen aufgrund einer Optionsbuchung zurückgesetzt worden sei. AndreFo : Woher stammt denn deine Information, dass alle neuen Unlimited betroffen sind?
Die neue Option heisst übrigens „National 5g. Unbegrenztes Datenvolumen(500 MBit)“
-
Na ja, um die Ecke kommen würden sie damit nicht, den die FUP stand auch 2018 schon bei O2 im Kleingedruckten.
-
In Deutschland gibt es ausser O2 imho leider keine Anbieter mehr, der eine FUP nicht konsequent durchzieht.
-
Wie weiter oben schon geschrieben: „ Datenvolumen gültig in Deutschland“. In der letzten Abrechnungsperiode stand es noch wie bei dir.