-
Diese Funktion wird allerdings nur genutzt wenn (…) eine der SIM komplett keinen Empfang mehr hat, also auch kein 2G oder 3G.
Gibt es eine Quelle für deine Aussage? Ich bin mir da nämlich nicht so sicher. Ich hatte gerade gestern abend die Situation, dass ich mit meinem Iphone SE und O2 als esim und Congstar als physische Sim „Wlan using Celular Data“ auf der Congstar Sim angezeigt bekam und dies outdoor, wo Telekom normalerweise Empfang hat. Ich werde das in Zukunft mal beobachten und Wlan-Call in solchen Situationen mal abschalten, um zu sehen, ob wirklich kein 2G-Empfang anliegt.
-
Irgendeine Kröte muss man nach meiner Erfahrung bei jedem Anbieter schlucken.
-
Hallo,
ich habe mich jetzt hier und im o2 Forum durchgelesen, aber eine hundertprozentige Bestätigung fehlt mir.
Vielleicht kann hier nochmal jemand Auskunft geben:
Ich habe einen o2o mit 5GB Gratisdatenpaket.
Was passiert nach den 5GB? Drosselung und weiterhin 0€ Kosten?
Alles anzeigen
Kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Es wird gedrosselt. Keine Zusatzkosten.
-
Ich habe ja jetzt durch die Portierungsgutschrift ein Guthaben von 30,01€ auf der Sim mit dem laufenden Halbjahrespaket. Wenn ich euch jetzt recht verstehe, würde in einem halben Jahr die Verlängerung des Halbjahrespaketes nicht durchgeführt werden, da dann 0,99 € zu wenig Guthaben auf der Karte wären. Oder gilt das nur für die Monatspakete?
-
So ganz verstehe ich die Probleme nicht. Ich habe mir bei Penny Mobil das Halbjahrespaket bestellt über Preisbörse24. Soweit ich weiss ist das Halbjahrespaket zumindest offiziell auch nur online zu beziehen. Rufnummernportierung lief innerhalb von 8 Tagen problemlos ab. Die 30 € Gutschrift für die Portierung waren sofort bei Aktivierung auf der Karte gebucht. Das ist z.B. bei Lidl Connect i.d.R. nicht der Fall. Am nächsten Tag wurde zusätzlich noch der 10 GB Datenpass aufgebucht. Volte und Wlan Call laufen ohne dass man wie bei Lidl für Volte erst die Hotline einschalten muss. Jetzt habe ich für 30 € quasi ein Jahrespaket bekommen und noch zusätzlich die 10 GB im ersten Monat. Insofern bin ich sehr zufrieden und verstehe nicht so ganz, warum HavilandTuf dringend von Penny/Ja abraten will. Telefon/SMS Flat + 1GB im Telekom-Netz für 2,50 i.M. finde ich jetzt mehr als ok.
-
Doppeltes Datenvolumen in allen Smart Tarifen für Neukunden vom 04.10 bis 07.11.
https://www.lidl.de/l/prospekt…110e41/view/flyer/page/29
Leider nur für 2x4 Wochen. Da gab es schon bessere Aktionen.
-
Diese Länder und etliche mehr gibt es bei free.fr auch mit 25 GB Roaming für 20 €.
https://assistance-1.free.fr/mobile/freeroaming/
-
Fand ich zunächst sehr pfiffig und wollte es sogar spontan bestellen. Nur habe ich mir dann folgende Fragen gestellt:
1. Wer hat schon unter dem Tisch eine Steckdose bzw einen Tisch mit Kabelführung?
2. Wie merke ich mir ich oben auf der Tischplatte die Stelle, wo das Telefon hingelegt werden muss, damit es dann auch lädt.
Dann hatte sich das für mich auch schon erledigt. 
-
Was kosten denn VoWLAN Anrufe innerhalb und außerhalb der EU bei fraenk? Normalerweise werden VoWLAN Anrufe ja wie normale Anrufe abgrechnet. Damit fallen bei anderen Mobilfunk Verträgen außerhalb der EU auch Roaming Kosten bei VoWLAN Anrufen an. Wenn franek VoWLAN Anrufe außerhalb der EU zulässt und diese nicht extra abrechnet, wäre das ja ein riesen Vorteil.
Grundsätzlich ist die Frage, was bestimmte Anrufe bei Fraenk kosten schon verkehrt, denn bei Fraenk enstehen keine Kosten ausserhalb der Grundgebühr von 10€. Alle Anrufe, die bei anderen Anbietern Zusatzkosten verursachen, sind bei Fraenk von vorneherein blockiert. Da jetzt, wie jposel schon richtig sagte, Wlan Calls im EU Ausland grundsätzlich wie Anrufe aus Deutschland behandelt werden, konnte beispielsweise Hsv-Tobi nicht mittels Wlan-Call in Spanien eine spanische Festnetznummer anrufen, denn Anrufe aus Deutschland ins Ausland sind bei Fraenk nicht möglich. Über GSM dagegegen konnte er die spanische Festnetznummer anrufen gemäss RLH-Regulierung. Also genau wie von jposel erklärt.
Bei anderen Anbietern kann man so in Kostenfallen laufen, bei Fraenk ist das aufgrund der Einschränkung auf die Grundgebühr nicht möglich.
-
Man kann unabhängig davon, was auf der Verpackung steht, bei der Aktivierung auch andere Tarife mit höheren monatlichen Preisen (anscheinend mit der Ausnahme vom 6-Monats Tarif) wählen. Das Startguthaben reicht immer für die Buchung aus und es bleiben noch einige Cent übrig.)
Ach so, dann ist mir aber der Sinn dieser vorkonfektionierten Paket-Sims nicht so recht klar. Oder ist das mehr für DAUs gedacht? Beim Halbjahrespaket konnte ich übrigens bei der Aktivierung kein anderes Paket wählen.