Beiträge von hansi01

    Gibt es im Ladengeschäft (Penny) noch einzelne Tarife zu kaufen?

    Ich dachte, dass es im Ladengeschäft nur noch das Starterset zu kaufen gibt und man dann bei der Online Aktivierung einen Tarif auswählen/aktivieren kann...

    Bei Penny und jamobil muss man immer vorab das Starterset mit dem entsprechenden Tarif kaufen. Davon ist dann auch die Höhe des Startguthabens abhängig. Für den Prepaid Easy zahlt man 10€ mit 5€ Startguthaben, beim Basic gibt es 7,50 Startguthaben für die 10€. Das hat mich anfangs auch etwas verwirrt.

    Bis zum 30.09.2021 gibt es bei jamobil 10 Euro Wechselbonus und im 6-Monats Paket 10 GB extra Datenvolumen. Kann man auch beide Bonis in Anspruch nehmen? Also die 10 Euro Wechelbonus und dazu noch die 10 GB Datenvolumen im 6-Monats Paket?

    Auf der jamobil Webseite sehe ich bei dem 6-Monats Paket die Info "Einmalig 29,95 € inkl. 30,00 € Startguthaben". Bedeutet das ich zahle für das 6 Monats Paket 29,95 Euro und bekomme noch 30 Euro Startguthaben dazu? Dann würde ich das 6-Monats Paket für die ersten 6 Monate ja kostenlos bekommen. Gilt das nur, wenn ich das 6-Monats Paket online bestelle oder auch, wenn ich das 6-Monats Paket aus einem anderen Tarif raus buche. Im REWE Markt kann ich das 6-Monatspaket ja nicht kaufen.

    Ich würde dann beim 6-Monats Paket aber nicht die 30 Euro Startguthaben und dazu noch die 10 Euro Wechselbonus bekommen?

    Mit den 30 € Startguthaben bezahlst du den Paketpreis - die bekommst du nicht noch oben drauf.


    Wenn du ein kostenloses Halbjahrespaket suchst, musst du Penny statt ja mobil nehmen. Da gibt es 30€ Wechselbonus + ebenfalls 10 GB extra Datenvolumen. Da zahlst du dann 29,95 für das Halbjahrespaket im 1. Halbjahr. Das zweite Halbjahr kannst du dann mit dem Wechselbonus bezahlen.

    In den verlinkten Teilnahmebedingungen wird das präzisiert:


    „Du erhältst als Werber für jeden neu geworbenen fraenk Kunden dauerhaft +1 GB mehr Datenvolumen pro Monat auf deine fraenk flat, solange der Vertrag deines geworbenen Freundes aktiv bleibt und dein Tarif die Höchstgrenze von max. 10 GB nicht erreicht hat. Dein geworbener Freund erhält bei Abschluss ebenfalls dauerhaft +1 GB mehr Datenvolumen pro Monat.„


    Also der Geworbene erhält den Vorteil dauerhaft. Vielleicht ein bischen missverständlich formuliert von Fraenk.

    Moin ,bin aktuell in Spanien . Habe eben mal testweise versucht mit meiner fraenk Karte eine spanische Festnetz Nummer anrufen,es kommt folgende Info „Der Anschluss wurde für diesen Dienst gesperrt…“.


    Über Wlan-Call? Das wäre korrekt, denn der Anruf ginge dann aus D mach ES. Anrufe via GSM müssten aber gehen nach Roaming-Regulierung, denn RLH erlaubt Anrufe aus dem EU-Reiseland nach EU.

    Ist nicht kombinirbar. Steht auch so da bei der Bestellung bzw. beim Wechselbonus. Das heisst nicht das man Glück haben kann und das System es mitbucht.


    Bei meiner Online-Bestellung vom Free unlimited max kam auf der regulären O2- Bestellseite mit dem Wechselbonus nach Eingabe des Priority-Codes die Meldung, dass dieser Tarif nicht mit Priority buchbar wäre. Dann war da ein Link auf die mit Priority buchbaren Tarife, wo wiederum der unlimited max aufgeführt war- wenn ich mich recht errinnere- ohne den Wechselbonus. In meinem o2 Account wird auch nichts von einem möglichen Wechselbonus angezeigt.

    Hm?!

    Ich kenne bisher keinen einzigen Roamingpartner über welchen man nativ VoLTE nutzen kann, bisher findet doch immer ein Fallback zu 2G oder 3G statt - zumindest hatte ich das bisher bei allen Netzanbietern so festgestellt.


    „WLAN using cellular data“ ist ja de facto WLAN Call und hat nichts mit VoLTE zu tun. Hier wird die Sprachverbindung über die Datenverbindung der anderen SIM-Karte aufgebaut.

    Lt. Aussagen von Telekom hilft z.B. hier https://telekomhilft.telekom.d…E-im-Roaming/td-p/4924833 zumindest in USA und Kanada ist Volte möglich. Ist aber Providerabhängig. Deshalb auch mein Vorschlag, mal zu probieren.


    Deinen Einwand bzgl. wlan using celular betreffend: Im Thread geht es ja gerade um Wlan Call und nicht um Volte. Nur hatte Hsv-Tobi ja die Theorie geäussert, dass die Telekom bei fehlender Volte- Verfügbarkeit im Ausland Wlan-Call nutzt. Wenn die Theorie stimmt, wäre es ja zumindest möglich, dass „wlan using celular“ ebenfalls bevorzugt genutzt wird.

    Hsv-Tobi : Bei der Telekom ist es im Ausland IMHO netzanbieterabhängig, ob man Volte Gespräche führen kann. Ist das Phänomen in allen spanischen Partnernetzen gleich? Ich nehme an, „wlan using cellular data“ wird beim Iphone aber nicht ausgeführt bei fehlendem Volte?

    Aber interessant das Ganze. Ich bin den Winter über in Frankreich, dort stehen m.W. drei Telekom Partnernetze zur Verfügung sowie 2 Netze bei TEF. Ich habe sowohl TEF als auch Telekom im Iphone und werde dann das Verhalten bzgl. Wlan Call/Volte mal ausgiebig testen.