Richtig, 31 Tage nicht 4 Wochen. Aber ich finde die 30 € Portierungsgutschrift + die 10 GB für einen Monat zusammen schon ganz ok. Mehr würde ich eigentlich nicht verlangen.
Beiträge von hansi01
-
-
Beziehst du jetzt auf Penny oder Ja? Ich kann die Frage jetzt nur für Penny beantworten:
In der app werden bei mir und bei meiner Frau z.Zt, ausschliesslich die 10 GB angezeigt. Allerdings wurden anfangs auch nur die 6 GB angezeigt, dauerte einige Tage mit der Anzeige. Auf pass.telekom.de werden sowohl die regulären 6 GB als auch die 10 GB „geschenktes“ Volumen angezeigt.
Allerdings gelten die 10 GB nicht für die gesamte Laufzeit sondern nur für 4 Wochen. Also nichts mit 16 GB für 6 Monate.
Das wurde bereits auf Teltarif thematisiert. -
Mal so aus Neugierde, wenn man das 6-Monats-Paket direkt von der ja!mobil-Website über preisbörse24.de bestellt, ist das 6-Monats-Paket wenigstens in diesem Fall direkt nach Aktivierung der SIM verfügbar?
Ja, und irgendwo stand auch früher mal, dass das 6 Monatspaket nur online verfügbar ist. Wenn man über Preisbörse24 bestellt, wird bei der Aktivierung der Karte auch nur der 6 Monatstarif angeboten. Man bezahlt ja auch vorab den vollen Tarifpreis. In der Folge läuft alles reibungslos. Ich habe gerade zwei Pakete mit Rufnummernportierung aktiviert. Alles problemlos. Ich würde deshalb empfehlen, das 6 Monatspaket vorzugsweise online zu bestellen.
-
Diese Funktion wird allerdings nur genutzt wenn (…) eine der SIM komplett keinen Empfang mehr hat, also auch kein 2G oder 3G.
Gibt es eine Quelle für deine Aussage? Ich bin mir da nämlich nicht so sicher. Ich hatte gerade gestern abend die Situation, dass ich mit meinem Iphone SE und O2 als esim und Congstar als physische Sim „Wlan using Celular Data“ auf der Congstar Sim angezeigt bekam und dies outdoor, wo Telekom normalerweise Empfang hat. Ich werde das in Zukunft mal beobachten und Wlan-Call in solchen Situationen mal abschalten, um zu sehen, ob wirklich kein 2G-Empfang anliegt.
-
Irgendeine Kröte muss man nach meiner Erfahrung bei jedem Anbieter schlucken.

-
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe mich jetzt hier und im o2 Forum durchgelesen, aber eine hundertprozentige Bestätigung fehlt mir.
Vielleicht kann hier nochmal jemand Auskunft geben:
Ich habe einen o2o mit 5GB Gratisdatenpaket.
Was passiert nach den 5GB? Drosselung und weiterhin 0€ Kosten?
Kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Es wird gedrosselt. Keine Zusatzkosten.
-
Ich habe ja jetzt durch die Portierungsgutschrift ein Guthaben von 30,01€ auf der Sim mit dem laufenden Halbjahrespaket. Wenn ich euch jetzt recht verstehe, würde in einem halben Jahr die Verlängerung des Halbjahrespaketes nicht durchgeführt werden, da dann 0,99 € zu wenig Guthaben auf der Karte wären. Oder gilt das nur für die Monatspakete?
-
So ganz verstehe ich die Probleme nicht. Ich habe mir bei Penny Mobil das Halbjahrespaket bestellt über Preisbörse24. Soweit ich weiss ist das Halbjahrespaket zumindest offiziell auch nur online zu beziehen. Rufnummernportierung lief innerhalb von 8 Tagen problemlos ab. Die 30 € Gutschrift für die Portierung waren sofort bei Aktivierung auf der Karte gebucht. Das ist z.B. bei Lidl Connect i.d.R. nicht der Fall. Am nächsten Tag wurde zusätzlich noch der 10 GB Datenpass aufgebucht. Volte und Wlan Call laufen ohne dass man wie bei Lidl für Volte erst die Hotline einschalten muss. Jetzt habe ich für 30 € quasi ein Jahrespaket bekommen und noch zusätzlich die 10 GB im ersten Monat. Insofern bin ich sehr zufrieden und verstehe nicht so ganz, warum HavilandTuf dringend von Penny/Ja abraten will. Telefon/SMS Flat + 1GB im Telekom-Netz für 2,50 i.M. finde ich jetzt mehr als ok.
-
Doppeltes Datenvolumen in allen Smart Tarifen für Neukunden vom 04.10 bis 07.11.
Leider nur für 2x4 Wochen. Da gab es schon bessere Aktionen.
-
Diese Länder und etliche mehr gibt es bei free.fr auch mit 25 GB Roaming für 20 €.