Was soll das für einen Sinn machen? Die Sim wird doch nach der Testzeit deaktiviert.
Beiträge von hansi01
-
-
Schalte doch wifi-calling mal aus und schau, ob du Empfang hast und ob dann das Telefon auf gsm zurückfällt beim Telefonat. Das würde deine Theorie bestätigen.
-
Ich kann das jamobil 6 Monats Paket ja nicht direkt kaufen. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich die Karte erst in einem anderen Tarif registrieren.
Wenn du die Sim online bestellst, kannst du sie gleich mit 6-Monatspaket kaufen. Habe ich gerade gemacht, Sim kam innerhalb von 2 Tagen.
-
Hi ja das ist das günstigste und ist kombinierbar.
17,49€ mtl und 5€ Rabatt für 20 Monate
Bist du sicher, dass der Wechselbonus mit Priority kombinierbar ist? Ich hatte am ersten Tag der Aktion mit dem Wechselbonus einen O2 free unlimited max mit Priority Code online abgeschlossen. Bei der Rufnummernportierung wird mir nichts von einem Wechselbonus angezeigt. Wird dieser irgendwo angezeigt?
Auf der O2 Seite steht übrigens diese Einschränkung zum Wechselbonus:
« Er gilt nicht, wenn andere Vorteile/ Rabatte in Anspruch genommen werden (außer „Junge Leute“ und „60 Plus“) «
Aber das muss ja bei O2 nichts heissen.

-
Auch schon mehrere Mails ohne Antwort geschrieben. Habs dann gelassen.
-
Alles anzeigen
Ich habs gerade noch einmal extra mit O2 getestet:
Im Flugmodus aber "online" über WLAN Call kommt keine SMS an und es geht auch keine raus.
Telekom und Vodafone dagegen problemlos.
Kann es sein, dass bei dir vielleicht doch noch ein "Rest" GSM verfügbar ist und die SMS darüber zugestellt wird?
Du hast in der Tat recht. Gerade im Flugmodus mit aktiviertem Wlan und Wlan-Call getestet: Eine SMS an meine o2-Nummer kam erst nach Deaktivierung des Flugmodus an. Eine SMS an meine Telekom-Nummer kam auch im Flugmodus an. Also werden die SMS an O2 via GSM zugestellt. War mir bislang nicht aufgefallen und nicht bewusst. Gut zu wissen. Danke für die Info.
-
Ein wesentlicher Unterschied ist, dass sowohl Telekom als auch Vodafone im WLAN Call-Modus SMS empfangen und versenden können. Bei O2 ist leider weder das eine noch das andere möglich.
Was ich im Nachhinein sehr ärgerlich finde (bin zu O2 gewechselt) gerade bei 2FA per SMS wenn man im außereuropäischen Ausland ist und absichtlich "Roaming" gesperrt hat um nur über WLAN-Call erreichbar zu sein...
Letzteres kann ich nicht bestätigen. Ich bin zu Hause grundsätzlich mit O2 im Wlan-Call-Modus, weil ich indoor kein O2 Netz habe. Und mich erreichen alle 2FA-SMS problemlos über Wlan-Call.
-
Was sind denn teilweise Preise des Basic-Tarifs?
Oder anders gefragt:
Worin besteht denn der Unterschied zw. dem Basic-Tarif und 'teilweise Preise des Basic-Tarifs'?
So steht es im Kaufland FAQ:
Ich gehe davon aus, dass das auch für den Halbjahrestarif gilt.
-
-