Meines Wissens wird nur eine Datenverbindung benötigt. Wie du die aufbaust ist egal. Allerdings solltest du schon LTE verfügbar haben.
Beiträge von hansi01
-
-
Dann muss es wohl an blau liegen. Hast du eine original satellite Nummer?
-
Meine Frau kann meine Satellite-Nummer in Spanien im Roaming bei Movistar von ihrer blau-Sim aus nicht erreichen. Anruf bricht sofort ab. Anrufe auf meine Vodafone-Nummer funktionieren.
-
wolfbln: Ok, dann weiss ich Bescheid. Ich persönlich werde hierzu nichts mehr posten, bleibe jedoch am Ball. Falls jemand hierzu Infos braucht, dann per PN.
-
Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Video-Pass bei Voxi? Ich habe den Pass gleich nach Aktivierung der Sim von Spanien aus gebucht. Es erschien kurz eine Meldung, dass es bis zu 24 Stunden dauern könne bis das Zero-Rating greift. In der Tat wurde mir am Buchungstag weiterhin der Datenverbrauch beim Prime-Video-Streaming von meinen 45 GB abgezogen. Am Folgetag vormittags stoppte dann die Anzeige des Datenverbrauchs und verharrt seitdem seit 8 Tagen bei c.a. 40 GB. Völlig egal wie der Datenverbrauch zustande kommt, es wird nichts mehr vom Zähler abgezogen. Dieser wurde zuvor immer zeitnah aktualisiert. Ich lasse mich mal überraschen , wie es weitergeht.
-
Ich kann 4g bei Vodafone in Spanien jetzt auch bestätigen. Keine Unterschiede zur deutschen Vodafone-Karte im Roaming.
-
Ich habe gerade hier in Spanien problemlos eine Voxi Promo-Sim, die ich bei Amazon gekauft hatte aktivieren können. Einziges Problem bei der Aktivierung war der Postcode. Dieser muss zwingend aus UK sein, der Rest der Adresse kann in Deutschland sein. Überprüft wird da weiter gar nichts. Auch das Alter wird nicht überprüft. Eingebucht hatte sich die Sim allerdings bei Vodafone ES ins 3g Netz, manuell konnte ich mich aber ins 4g einbuchen. Bin zufrieden. Kosten der Sim 11 EUR mit 1 Monat 45GB Paket als Promo.
-
Ist der Ansturm wirklich so gewaltig, dass die Anmeldung gerade gar nicht geht oder ist die App einfach nur Schrott? Bei mir klappt es nicht.
Bei mir funktioniert alles.
-
Hatte ich in #529 genauer beschrieben. LTE bei VF und O2 derzeit getestet im Raum Mainz-Bingen.
-
wolf: speedtest konnte ich einige machen. Die Werte der free sim waren nicht schlechter als bei meinen beiden original Netzbetreiberkarten von VF und O2. Die pings lagen bei knapp unter 50ms im VF Netz und knapp über 50ms im O2-Netz gegenüber um die 20ms bei den Original-Karten. Ich denke, derzeit ist das durchaus eine Alternative zu den Originalkarten. Wie stabil das Ganze ist, kann ich nicht zuverlässig beurteilen, da ich nur sporadisch mal teste. Ich habe die free-Sim leider nicht im täglichen Einsatz.
Die ominöse 800mb Grenze am Tag existiert definitiv nicht, da sollte man gelegentlich das Wiki mal korrigieren.