Beiträge von hansi01

Es gibt etliche dieser Apps, leider funktionieren sie allesamt nicht auf LG,Samsung und diversen anderen Smartphones :(

Das hatte ich ja im vergangenen Jahr auf Oleron festgestellt. Allerdings roamt free in Frankreich nur bei Orange mit 3G. Die Festlegung auf den Provider free im Handy/Router nutzt nichts, weil man automatisch unter dieser Kennung bei Nichtverfügbarkeit von free bei Orange im Roaming angemeldet wird und auch bei einer erneuten Verfügbarkeit von free 4g nicht automatisch wieder bei Free angemeldet wird. Eine Festlegung auf 4G im Router könnte helfen, da dies zumindest die Anmeldung bei Orange verhindert w.g. 3g. Das hatte aber an meinem Standort nur dazu geführt, dass ich mit dem Router gar keinen Empfang mehr hatte. Das Android-Handy roamte dagegen bei Orange.
    Da ich ab der nächsten Woche einige Zeit mit dem Wohnmobil in Frankreich unterwegs sein werde, überlege ich, ob ich mir nochmal eine free-Sim hole und diese im Router im Womo plaziere, um das mal zu testen. Das wäre dann für mich die einzig sinnvolle Anwendungsmöglichkeit bei Reisen mit wechselnden Standorten in Frankreich - im Handy ohne die Möglichkeit das Orange-Roaming zu verhindern, machte free für mich aufgrund des Roamings wenig Sinn.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    3GB im Inland und 25GB im Ausland sind auch eine lustige Konstellation :D

wobei im Falle Leonardo die Begriffe Inland und Ausland auch relativ zu sehen wären. Das ist wie mit dem Begriff Ausländer: Kommt immer auf den Standort (nicht punkt) an, wer einer ist :)

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Es hat sich also nichts geändert. Die Aufschläge machen natürlich eine Roamingnutzung von über 25 GB pro Monat wenig interessant. Die 25 GB werden aber weiterhin für 19,99€ im 2G/3G-Roaming herausgeben.

Zumindest im Vergleich zum Juni - also vor Einführung der Roaming-Verordnung- hat sich schon etwas geändert und zwar eklatant. Da betrugen die Kosten bei Überschreiten des - damals - noch geltenden 5GB Limit wucherhafte 57.- EUR/GB - vor dieser Kostenfalle hatte ich zu dieser Zeit hier ganz unten schon gewarnt: http://www.telefon-treff.de/sh…9&perpage=15&pagenumber=5

Zusatzgebühren werden nach wie vor nur nach Überschreiten der 25GB im Roaming fällig (7,20 pro GB) - ggf hat sich da im Preis was geändert?
    Z.Zt. sind in F noch Schulferien - ich würde es im Laden in Straßburg mal nächste Woche nach Ferienende versuchen, da dürfte dann weniger los sein.

Frohes Neues zusammen :)

Zitat

Original geschrieben von rmol
    schlechter Übersetzer.... commande expediee heißt Bestellung versandt

Nee, deepl ist nur etwas anspruchsvoller als google, was die Eingaben betrifft. Mit Akzenten eingegeben, wird der Ausdruck von deepl schon richtig übersetzt.

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Die Seite https://t-map.telekom.de/ ist aber nicht auf dem aktuellen Stand. Ich habe einige mir bekannte Gebiete mit Nperf verglichen, da gibt es einige Differenzen.

Verstehe ich jetzt nicht, nperf ist doch ein speedtest und keine Netzabdeckungskarte. Oder meinst du, dass die angegebenen Geschwindigkeiten nicht mit deinen Tests übereinstimmten? Mir gings mehr drum zu sehen, ob vorort überhaupt LTE anliegt und das scheint der Fall zu sein.