Beiträge von hansi01

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Beim Moto G4 hätte man eine eingesetzte SD-Karte zum "internen Speicher" machen können. Lässt sich im entsprechenden Menü auswählen.

Alles schon durchprobiert.Hiermit hatte ich grosse Probleme, da etliche apps nicht damit zurechtkommen. Ausserdem ist mir irgendwann die SD im laufenden Betrieb gecrasht. Hinzu kommt, dass das Gerät deutlich langsamer wurde. SD als externer Speicher macht beim Moto auch nur Sinn, wenn die apps ihre Daten dort ablegen können. Beim G4 kann man apps nicht auf den externen Speicher verschieben.

Ich habe mir vor einigen Wochen das LG V20 DS besorgt als Ersatz für mein Moto G4, welches für mich zu wenig internen Speicher hatte. Angesichts des derzeitigen Preises von unter 300 EUR ist das LG ein super Gerät. Kein Hybrid, 64 GB intern + zusätzlich SD. Sehr gute Dual-Kamera mit Weitwinkel. Sehr guter Fingerabdrucksensor. Audio Ausgabe und Bildschirmauflösung sind Top.
    Mit 5,7 Zoll wohl für den TE zu gross - was die Rootbarkeit betrifft gibt es wohl auch Probleme. Ansonsten aber sehr zu empfehlen, wenn man ein Oberklasse Dual-Sim für kleines Geld möchte.

Ich versuche jetzt seit mehreren Tagen, die Telekom-Seite mit der LTE-Netzabdeckung aufzurufen, weil ich wissen möchte, ob an meinem Urlaubsort in der Eifel LTE anliegt. Leider bekomme ich nur eine Fehler-Seite mit http Fehler 404. Ist das normal, dass bei der Telekom solche wichtigen Seiten tagelang down sind? Gibt es ggf Alternativen?

Ich kenne keine vernünftige Sportuhr mit LTE. Ehrlich gesagt frage ich mich auch wozu. Die gewünschte Runtastic-Kompatibilität ist doch auch mit einer Garmin-Uhr gewährleistet. Das Echtzeittracking läuft bei einer Garmin-Uhr über das interne GPS. Genauer gehts kaum.Bleibt eigentlich nur das Streaming. Diese Fähigkeit bezahlst du aber bei den reinen Smartwatches mit gravierenden Einschränkungen bei der Sportfunktionalität. Ausserdem bricht dir z.B. bei Waldläufen das Streaming in Funklöchern zusammen - passiert bei meiner Hausstrecke mehrmals. Ich persönlich würde immer eine Garmin oder auch Polar-Uhr in Verbindung mit einem möglichst kleinen mp3-Player vorziehen. Und nach meiner Erfahrung gibt es keine halbwegs genauen Pulsmesser am Handgelenk - weder bei Sportuhren noch bei Smartwatches - da ist der Brustgurt um Längen besser.

Zitat

Original geschrieben von cdi
    https://www.monreseaumobile.fr/

Diese Karte eigentlich noch unbekannt?

Bekannt, aber meiner Meinung nach wenig realitätsnah. Die Informationen zur Île d’Oléron, wo ich mich zuletzt länger aufgehalten habe, entsprechen nicht der Realität. Die Abdeckung von Free ist lt. Karte insgesamt sehr gut, während die Abdeckung von Bouygues eher lückenhaft ist. Nach meiner Erfahrung ist genau das Gegenteil der Fall: Free äusserst lückenhaft, Bouygues-Abdeckung ist dagegen lückenlos vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von Stimpy_J_Cat
    Aktuell gibt es die Aktion von 20 GB zusätzlich im Volumen für Kunden mit Giga Kombi. Auch einen finanziellen Rabatt gibt es, aber das kommt dann immer auf deine gebuchten Paket drauf an glaube ich.

Meines Wissens gibt es aktuell 10 GB zusätzlich bei der Giga-Kombi. Wie kommst du auf 20 GB?

Woher weisst du denn, dass du dich in der Funkzelle der Antenne auf dem Bild einbuchst? Oder vermutest du das nur? Das wäre vielleicht eine Erklärung, warum deine Experimente mit den Richtantennen nichts gebracht haben. Vielleicht hattest du die ja auf den falschen Sender ausgerichtet. Dein Router hat ja keine Richtantenne und empfängt ggf anderswo her. Nur mal so als Idee...