blau hat bis vor kurzem noch funktioniert. Habe gerade nochmals 1 Cent überwiesen. Ich berichte dann.
Beiträge von hansi01
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von wolfbln
Es gibt eigentlich eine ziemliche gute Karte von Free mobile für Frankreich:
https://mobile.free.fr/couverture/
Die Häkchen setzen:
- EDGE = 2G
- 3G Itinérance = 3G Roaming mit Orange
- 3G Free = eigenes 3G von Free
- 4G = LTE von Free3G müsste eigentlich fast flächendeckend über Orange Roaming verfügbar sein.
Dazu vielleicht mal automatische Netzwahl und Roaming aktivieren.Die Karte ist hier allgemein bekannt, jedoch nach meinen Erfahrungen wenig zuverlässig. Dies wurde auch schon verschiedentlich hier im Thread diskutiert. Und ja: Orange-Roaming ist flächendeckend verfügbar, jedoch offiziell angeblich derzeit auf 1024 kbit/s (in den Folgejahren weiter sinkend) - nach den Erfahrungen mehrerer User hier aber real auf 384 kbit/s gedrosselt und somit wenig brauchbar. Hinzu kommt das Problem, daß man vom Orange-Roaming nicht automatisch wieder ins 4G von Free wechselt, wenn dieses verfügbar ist - so zumindest meine Erfahrungen, über die ich im Juli hier berichtet hatte.
-
TDG kenne ich nicht, wurde bei mir auch nicht angezeigt. Normalerweise wird da telekom.de angezeigt. Bis vor 10 Tagen ging das free-Roaming mit der Telekom bei mir jedenfalls noch.
-
Am besten wendest du dich per pm an leonardo, der hat noch eine aktive Sim. Ich kann die Seite nicht mehr aufrufen und habe das genaue Layout der Seite leider nicht mehr im Kopf.
-
Manuell konnte ich immer sowohl vodafone als auch tmobile auswählen. Beim automatischen Einwählen erfolgte die Einwahl immer bei dem Netz, in dem ich zuletzt angemeldet war ( sofern verfügbar).
-
Im anderen Thread hat leonardo dazu schon was geschrieben:
http://www.telefon-treff.de/sh…9&perpage=15&pagenumber=5
Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf den espace client nachdem die Sim deaktiviert wurde. Irgendwo gibt es einen Button verlängern "prolonger" und eine box, wo du den Zeitraum (1 mois oder 2 mois) auswählen kannst. -
Ich habe gerade beim Buchen des Angebots Eure Berechnung des effektiven Monatspreises nachgerechnet und komme zu einem anderen Ergebnis: Statt 35,49 komme ich auf effektiv 36,74/Monat. Warum?
Ihr stellt folgende Rechnung auf:
21 Monate x 51,99€ = 1091,79
1091,79/24 = 45,49/Monat
45,49 - 10,00 Kombivorteil = 35,49 effektivKorrekterweise müsste man so rechnen:
21 Monate x 51,99€ - 21 Monate *10,00 = 881,79
Denn ich zahle ja in den 21 Monaten monatlich nur 41,99 - spare durch die Grundgebührbefreiung also auch nur 3 Monate jeweils 41,99 statt 51,99 ein.
881,79/24 = 36,74Wenn es so wäre, wie Ihr sagt, müsste ich ja in den ersten drei gebührenbefreiten Monaten noch jeweils eine Gutschrift in Höhe des Kombivorteils erhalten. :confused: Stimmts oder hab ich recht?
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Das stimmt natürlich nicht.Beleg oder Erfahrung? Meine Erfahrung jedenfalls zeigt anderes: Meine Karte wurde gerade vor einigen Tagen (am 4.8.) nach Auslaufen des Abos sofort abgeschaltet.
-
Zitat
Original geschrieben von mankmill
Weiß jemand, wie lange die Karte am Leben bleibt und nicht abgeschaltet wird, wenn man sein Abo nicht verlängert?VG mankmill
Ja, die Karte wurde bei mir am Tag des Abo-Endes sofort abgeschaltet.
-
Sind die Iphones Geräte für den deutschen Markt oder EU-Geräte?