Beiträge von hansi01

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Nein. Alle Anrufe in die EU/EWR haben im EU- Roaming den deutschen Inlandspreis. Also auch ein Anruf von Land A nach Land B (Fest und Mobil) ist von einer Flat oder Minutenpaket abgedeckt.

Muss bei allen Anbietern im regulierten EU-Roamingtarif so sein. Auf der Congstar Webseite gibt es einen Roaming - Tarifrechner, mit dem man das überprüfen kann.

Gilt das denn auch für eine RUL? Ich möchte während meines Frankreichaufenthaltes zeitweise eine RUL auf eine dort verwendete französische SIM einrichten. Sind Weiterleitungen über diese RUL dann auch von der Allnet-Flat abgedeckt?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ich hole mir diesen Monat noch eine, allerdings hauptsächlich für den Aufenthalt in FR. Roaming kann ich dann nach der Rückkehr testen, aber länger als einen Monat werde ich es kaum laufen lassen.

Auf deine Erfahrungen bin ich schonmal gespannt. Bitte zur gegebenen Zeit berichten.

Du zahlst doch für eine Allnet/SMS Flat - bei Free :D

Die Android apps zu Free habe ich leider nicht zum Laufen gebracht.

Zitat

Original geschrieben von kratzbaum
    Auch heute ist leider noch keine Datenerhöhung angekommen. Von einer Finte spricht man ja, wenn etwas, zB in Printmedien, angekündigt wurde, was später tatsächlich nicht eintritt.. :rolleyes:
    Na ja, ich bleibe geduldig...

Das nennt man eine "(Zeitungs)-Ente" - Neudeutsch und in Trump-Land auch Fake-News genannt. :D Finten schlägt man eher im Sport https://de.wikipedia.org/wiki/Finte

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Denke der Hauptgrund ist das es nur fuer reine Datennutzung praktikabel ist, und die wenigsten Leute ueberhaupt einen Tarif fuer reine Datennutzung haben und wollen.

Selbst wenn: Wenn man regelmässig eine grössere Datenmenge braucht, gibt es bei den Mobiltarifen selbst bei der TMobile bei den reinen Datentarifen durch Händler-Cashbacks so günstige Konditionen,dass der Fackelzug mit einer ausländischen Sim wenig Sinn macht. Habe ich selbst gerade gemacht. 10 GB Original TMobile LTE für 12 EUR und Nachbuchoption zu etwa gleichen Konditionen. Bei VF gibt es Ähnliches. Da hole ich mir keine Sim aus Frankreich mit 25 GB 3G(!) für 20.-

Zitat

Bei den Smartphonetarifen verhindern leider die teuren Preise fuer Anrufe in andere europaeische Laender sowas. Wenn das auch reguliert wuerde, dann wuerde sich eher was aendern.

Ist das so? Meine Frau hat mich von blau aus immer zum Inlandstarif (9Ct) auf der franz. Nummer angerufen. Über unseren Voip-Provider waren die Anrufe auch nur 1 oder 2 Cent teurer als auf deutsches Handy. Allerdings decken die Allnet-Flats diese Gespräche nicht ab.

@all: wo wir schon beim Outing sind: Die 60 habe ich schon hinter mir. :D

Das wird über Cookies realisiert. Vielleicht solltest du mal deine Cookie-Einstellungen überprüfen und ggf die Cookies mal löschen! Allerdings wirst du dich danach immer im Espace Client einloggen müssen und das ist ziemlich nervig, weil man das durch Anklicken einzelner Zahlen tun muss. Deswegen hatte ich mir die IOS-App besorgt, die übernimmt das Einloggen automatisiert.