Beiträge von hansi01

Vielleicht etwas OT: Bei Vodafone ist im Rahmen der Reiseflat auch das gesamte Datenvolumen des Red-Tarifs ohne Drosselung und mit LTE nutzbar - im Extremfall also 20 Gb im Red 20. Und zwar ganz offiziell mit Voip und Tethering. Habe ich anderswo so noch nicht gefunden. Allerdings nur mit festgelegten Roaming-Partnern i. D. Regel ist das VF selbst. In Frankreich mangels VF ist es dann SFR. In andere Netze kann man sich mit der Reiseflat gar nicht erst einbuchen. Insofern ist ein aggressives Steering immer noch vorteilhafter, wenn man am Ende doch das gewünschte Netz nutzen kann. Bei VF geht halt nichts mehr, wenn am Standort kein SFR vorhanden ist - da geht es aber dem Franzosen mit SFR Vertrag nicht besser.

Ähm, 69 für das Air 2? Auf der Linkseite stehen 17,85. auch Euer normaler Mixer wäre da günstiger - unterscheidet allerdings zwischen all-in und all-in ADAC. Ich bräuchte ADAC. Wann ist das Air 2 denn überhaupt lieferbar?

Für den Fall das es den ein oder anderen interessiert: Es funktioniert problemlos. Im Gegensatz zum Zuhause LTE liegt die maximale Geschwindigkeit bei 100 mbit und nicht bei 50 mbit. Der Telefonanschluss lässt sich über einen beliebigen Voip-Provider störungsfrei realisieren. Für die Nutzung von LTE an unterschiedlichen Standorten auch im europäischen Ausland wie ich finde eine interessante Alternative zum reinen Zuhause LTE.

Das Problem ist nur, dass selbst wenn dann jemand von der Tkom kommt, dieser keine Probleme mit der Easybox lösen kann und den Ball zu Vodafone zurückgibt. Ich hatte ein solches Problem vor einiger Zeit bei der schaltung meines VF Anschlusses als seitens der Telekom auf Adsl2+ umgestellt worden war und meine Easybox hierfür erst ein Firmwareupdate gebraucht hätte. Vodafone selbst war nicht imstande dieses Problem zu erkennen. Ich habe das Problem erst nach Tests mit einer Fritzbox herausgefunden. die Vodafone Hotline war keine Hilfe, der eingeschaltete Tkom Techniker auch nicht! Hätte ich keine Fritzbox gehabt und das Problem nicht selbst gefunden, keine Ahnung, wann ich zu einem funktionsfähigen Anschluss gekommen wäre...

Auch bei mir nur Positives:
    Am 17.06. einen VF Red 20 mit Ipad Air 2 online abgeschlossen und Scans der Unterlagen gemailt.
    Am 18.06. Vertrag aktiviert.
    Am 19.06 Postalischer Eingang der Vertragsunterlagen bei Vesat und umgehender Versand von Hardware und Sim
    Am 20.06. Eingang des Ipad und der aktivierten Sim
    Heute erste Rechnung von VF erhalten: Alle Gutschriften und Vertragsbestandteile wurden korrekt erfasst und berechnet.
    So macht das wirklich Freude!