Beiträge von hansi01

Also laut Vodafone Forum soll es mit der Fritzbox funktionieren, wenn der Apn auf web.vodafone.de eingestellt wird. Auch eine Nutzung in einem mobilen Router soll logischerweise funktionieren.
    Hat hier jemand schonmal eine Red Hauptsim in einem LTE-Router erfolgreich genutzt? Ich hätte da gerne Gewissheit bevor ich mir einen teuren 24-Monatsvertrag ans Bein binde.

Frage: Funktioniert das? GGF auch in einer Fritzbox als VF zuhause LTE Ersatz?
    Vodafone Support behauptet, die SIM sei nur im Smartphone zu nutzen, was ich nicht recht glauben kann. Die Data Sims sind ja nicht LTE fähig und fallen somit für Lte flach.
    Kann ich davon ausgehen, dass sich die Sim bei mir zuhause in der LTE Zelle einbucht, wo sich meine derzeitige Zuhause-Sim einbucht oder gibt es da Unterschiede?

Ich habe bislang an meinem Wohnort einen VF LTE ZUhause mit 30 GB, da bei uns kein DSL verfügbar ist. Da ich mich mittlerweile aber nur noch c.a. 6 Monate zuhause aufhalte und ansonsten in Deutschland und Europa unterwegs bin, sind mir die knapp 50 EUR i.M für das ZUhause-Paket eigentlich zuviel. Deswegen habe ich daran gedacht, mir stattdessen einen subventionierten RED 20 zuzulegen, mit dem ich unterwegs in Europa auch die vollen 20GB zur Verfügung hätte. Frage: Würde die Red 20 SIM am Wohnort in meiner Fritzbox LTE funktionieren und sich genauso ins LTE-Netz einbuchen wie die Zuhause LTE Sim auch? Telefonie könnte ich ja dann über Voip abwickeln, was ja wohl auch zulässig ist. Unterwegs würde ich die Sim im LTE fähigen Handy bzw mobilen LTE-Router nutzen. Würde das Ganze so funktionieren? Alternativ könnte ich den Zuhause-Vertrag bei VF behalten und für unterwegs einen subventionierten Base All-in Plus mit Reiseflat holen. Preislich käme das wohl aufs gleiche raus - allerdings hätte ich dann unterwegs nur max 5 GB monatlich und in Deutschland nur Eplus-Netz.
    Gibt es evetl. noch andere Alternativen? Danke schonmal für Euren Rat.

Was den Grund für die täglichen Abbuchungen betrifft: Könnte es sein, dass du Mail-Abrufe über pop/imap durchführst? Diese werden nach Volumen zusätzlich berechnet, wodurch solche Kleckerbeträge zustande kommen können. Nur Mailabrufe Über Browser bzw spezielle Client-Apps sind includiert.
    Ansonsten hört sich das sehr dubios an. Wie oft hast du denn die Aktivierung der internet max probiert? Ich hatte Anfang des Jahres 2 wochen lang ohne Erfolg immer wieder probiert bis dann schlussendlich das Guthaben verfallen war.

Angesichts der nach meiner Erfahrung schlechten Netzabdeckung von SFR und der nur kalendermonatlichen Buchbarkeit der Pakete scheint mir das Angebot fürs Reisen in Frankreich wenig attraktiv. Eher von Interesse für Langzeitaufenthalte an einem Ort, wo man sich der Netzqualität vorher sicher sein kann.
    Mittlerweile überlege ich mir, ob ich mir nicht hier übers Werbeforum einen Base-Vertrag mit EU-Reiseflat hole. Der Vorteil hierbei wäre, dass ich frei zwischen SFR, Orange und Boyouges wählen kann und meine 5 Gb monatlich habe.

Zwei Fragen zum Kombivorteil:

1. Ist der Base All-in plus auch mit ADAC-Rabatt vorteilsberechtigt?
    2. Verstehe ich das richtig: Wenn ich aktuell noch keinen Base-Vertrag habe, muss ich zunächst den Base-Vertrag abschliessen, auf die erste Monatsrechnung warten und kann dann bei euch unter Vorlage der Rechnung den O2 DSL-Vertrag abschliessen? Eine nachträgliche Aktivierung des Kombivorteils wäre mit Base-Vertrag nicht möglich?

Und eine Frage zur Hardware: Hat die gegen Aufpreis buchbare Fritzbox eine unmodifizierte Firmware d.h. Kann man mit dieser auch andere Voip-Anbieter einbinden?