Beiträge von hansi01

Zitat

Original geschrieben von mober
    Bei dem Tarif Internet & Phone DSL 16 (egal über welche Technik) fällt ein Regio-Zuschlag an.
    Bei den Tarifen Internet & Phone DSL 25, 50 und 100 fällt kein Regio-Zuschlag an.
    Die 802 ist nicht VDSL-fähig. Du erhälst die 804, die ist VDSL-fähig.

Ich habe jetzt von Vodafone die definitive Auskunft erhalten, dass bei VDSL bitstream grundsätzlich k e i n Regio-Zuschlag anfällt. Dies gilt auch für Internet & Phone DSL 16. Allerdings wurde mir diese Auskunft im Rahmen eines konkreten Vertragsangebotes gemacht. Ähnliches hattest du in einem älteren post auch schon mal gesagt.

Euer Verfügbarkeitscheck spuckt bei mir VDSL Regio 16000 aus. Nach deiner Aussage fällt bei VDSL kein Regio Zuschlag an, wenn ich testweise über die normale VF-Seite gehe und dort die Bestellung eingebe, werden mir 5 EUR-Regio Zuschlag angezeigt. was stimmt denn nun?
    Was die Easybox betrifft: Ich habe noch eine 802, ist die VDSL fähig? Wenn nicht erhalte ich bei Bestellung automatisch eine VDSL fähige Box?

Ich verstehe das mit der Routergutschrift nicht. Die Routergutschrift erhält man nur, wenn man den Router für 4,95 im Monat dazu bucht, oder? Also bringt die Gutschrift nur was, wenn man sowieso den Router mieten will. Wenn man w.g. bereits vorhandener Fritzbox keinen Router braucht, gibt es auch keine Gutschrift. sehe ich das richtig?

Zitat

Original geschrieben von killaone
    ja - musste ich so leider auch feststellen im Oktober

wenn es jetzt immernoch nicht geht, dann ist es wohl das Ende mit dem Internet Max

Ah, letztes Jahr im Juli konnte ich sie noch reaktivieren...
    Da ich sie bis gestern nicht mehr reaktivieren konnte, ist mein Guthaben jetzt verfallen. Ich gehe aber auch mal davon aus, dass es das dann war mit der Internet Max - was ja abzusehen war. Insofern werde ich die Karte dann wohl verfallen lassen. Ich bin aber derzeit mit joemobile als Alternative sehr zufrieden.
    Sollten sich bei jemandem hinsichtlich internet max andere Infos ergeben, bitte posten.

Kann es sein, dass die internet max auch wenn die Option nur ruht mittlerweile nicht mehr reaktiviert werden kann? Ich versuche sei Tagen über #123# die Option zu reaktivieren, erhalte aber ganz am Ende nur eine Meldung, der Service sei zur Zeit nicht verfügbar, ich solle es über den espace client oder später nochmals versuchen. Im espace client kann ich die Option aber nur abbestellen nicht reaktivieren. Meine frisch aufgeladenen 10 EUR verfallen demnächst.
    Ich fürchte, dass orange die internet max endgültig abgeschafft hat. Hat jemand infos?

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Das habe ich nie bestritten. Nur ist die Zielgruppe hat jetzt schon wieder sehr viel kleiner geworden. Mein Bekanntenkreis ist nämlich in der Regel maximal drei bis vier Wochen im Jahr im EU-Ausland. Und das auch nicht primär, um mit Deutschland zu telefonieren.

Wie geschrieben: 120 EUR sind eine Menge Holz.

Nun weiss ich natürlich nicht, wie gross dein Bekanntenkreis ist. Allerdings habe ich Zweifel, ob die SQ-Zielgruppe wirklich soviel kleiner wird, wenn dein Bekanntenkreis herausfällt :D

Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    Also das interessiert mich jetzt doch irgendwie, was du da genau in der Schublade liegen hast.
    Simkarten können es nicht sein, denn die gab es ja bei Sipgate One nicht.

Virtuelle Simkarten natürlich. Und meine Schublade geht dich gar nichts an :D

berry2: Ich finde, wenn man viel im Ausland ist, lohnt sich SQ allemal: Wo sonst kannst du stundenlang für umsonst mit deiner Verwand-und Bekanntschaft telefonieren, wenn du dich anrufen lässt und der Anrufer eine Festnetzflat hat?

Zitat

Original geschrieben von kues
    Wie war das noch gleich mit den Äpfeln und Birnen? ;)
    Bei sipgate one war Sipgate auf Vistream/Telogic als Vorlieferanten angewiesen, weil sipgate damals noch keine Mobilfunknummern bekommen hat. Jetzt kommen alle (Vor)Leistungen aus der Sipgate Firmenfamilie und Mobilfunk ist auch ganz regulär (und nicht nur als Betatest) bei simquadrat und auch für Businesskunden bei sipgate team erhältlich.

Mobilfunk ist ja wohl bei eplus und die können ja auch Verträge kündigen. Und dann ist ja auch nicht auszuschliessen, das die Bundesnetzagentur irgendwann mal gegen die Handhabung bei den Ortsrufnummern vorgehen könnte. Von Klagen des Wettbewerbs einmal ganz abgesehen. Also auf zwei ganz sicheren Beinen steht das ganze Konzept sicherlich nicht.