DSL Alternative: otelo Internet zuhause

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wozu brauchst du das überhaupt? Du hast doch genügend Urlaubspakete. :p


    Gut aufgepaßt vodafrank :D
    Naja, unabhängig von den Urlaubspaketen (momentan nutze ich auch "nur" 2 Stück, um 15 Tage versetzt) bin ich trotzdem an günstigen DSL-Ersatz-Angeboten über LTE interessiert...
    Mein Datenhunger ist halt unersättlich :p

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Als DSL Ersatz sind 15GB aber doch viel zu wenig und mit den 5GB Upgrades kommt man auch nicht weit - ist hoechstens etwas fuer dort wo garkein DSL geht


    40GB waeren 44,94 EUR
    80GB waeren 92,86 EUR
    100GB waeren 116,82 EUR
    120GB waeren 152,76 EUR

  • Aber besser als alles andere was als DSL-Ersatz so angeboten werden, denn man muss sehen hier wird nur auf 1mb/s nach Verbrauch des Inklusivolumens gedrosselt. Damit kann man noch surfen, wenn man mal von Videos absieht. Mancher DSL-Anschluß in ländlichen Gegenden ist auch nicht schneller oder sogar noch langsamer.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Als DSL Ersatz sind 15GB aber doch viel zu wenig und mit den 5GB Upgrades kommt man auch nicht weit - ist hoechstens etwas fuer dort wo garkein DSL geht


    Es ist mir immer wieder ein Rätsel, was manch einer an Daten benötigen will.


    Ich nutze meinen Anschluss privat und geschäftlich, sitze am Tag stundenlang am Rechner, surfe im Internet und höre dabei Webradio. Noch keinen Monat bin ich damit über 15GB gekommen. Man kann nur mit Videostreaming mehr verbrauchen ist meine Meinung. Und für solche Gags habe ich keine Zeit. Außerdem gibt es auch noch Fernsehen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich nutze meinen Anschluss privat und geschäftlich, sitze am Tag stundenlang am Rechner, surfe im Internet und höre dabei Webradio.


    Wirklich Interessant, wie unsere Selbständigen so ihr Geld verdienen. :D:D:D

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Es ist mir immer wieder ein Rätsel, was manch einer an Daten benötigen will.


    Ich nutze meinen Anschluss privat und geschäftlich, sitze am Tag stundenlang am Rechner, surfe im Internet und höre dabei Webradio. Noch keinen Monat bin ich damit über 15GB gekommen. Man kann nur mit Videostreaming mehr verbrauchen ist meine Meinung. Und für solche Gags habe ich keine Zeit. Außerdem gibt es auch noch Fernsehen.

    Und selbst wenn: Wer mehr braucht, nimmt halt Telekom Hybrid.


    Mir erscheint das Angebot bislang aber indiskutabel, solange Vodafone sich nicht mal entscheiden kann, ob man damit LTE nutzen kann oder nicht und die Verügbarkeitsabfragen darauf abstellt. Was für ein peinliches Chaos in diesem Laden. Vielleicht sollten sie otelo doch mal in eine eigene, übersichtliche Company ausgliedern. Da weiß dann vielleicht die eine Hand was die andere macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Und selbst wenn: Wer mehr braucht, nimmt halt Telekom Hybrid.


    Kommt aber ganz darauf an, ob die T-Datenbank (bzw. das zugrunde liegende LTE-Empfangsrechenmodell) die Buchungsgenehmigung auch erteilt. ;) Die (reale) Verfügbarkeit von T-LTE vor Ort bedeutet noch nicht, dass es auch buchbar ist sowie umgekehrt. :D Das haben aber alle T-Rechenmodelle gemein.

  • Kann mir mal jemand per PN eine Adresse bzw. Nachbaradresse schicken, bei der die Bestellung klappen würde?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Kann mir mal jemand per PN eine Adresse bzw. Nachbaradresse schicken, bei der die Bestellung klappen würde?


    Aus welchem Grund?

  • Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Kommt aber ganz darauf an, ob die T-Datenbank (bzw. das zugrunde liegende LTE-Empfangsrechenmodell) die Buchungsgenehmigung auch erteilt. ;) Die (reale) Verfügbarkeit von T-LTE vor Ort bedeutet noch nicht, dass es auch buchbar ist sowie umgekehrt. :D Das haben aber alle T-Rechenmodelle gemein.


    Call & Surf via Funk sowie MagentaZuhause Hybrid ist nur dort verfügbar, wo das LTE Netz noch genügend freie, für jene Produkte dedizierte Kapazitäten bietet. Ist in dem von einer Zelle versorgen Gebiert bereits alles voll, muss dortg zunächst jemand seinen Vertrag wieder kündigen bevor jemand anderes einen neuen Vertrag abschließen kann.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!