Im Cockpit ist auf der rechten Seite unten ein On/Off-Button. Diesen auf Off stellen.
Da müsste dann daneben etwa dieses stehen:
"Il vous reste XX jours
avant l'arrêt du rechargement automatique de votre forfait prévu le XX decembre"
Beiträge von hansi01
-
-
Durch schlechten Empfang wurde ich in den letzten beiden Tagen auf der Weiterfahrt in die Provence auch ausgebremst. Ansonsten bin ich dank intensiver Internetradio-Nutzung und Zeitungs - und Zeitschriftendownloads aufs Ipad nach knapp 22 Tagen bei 10,52 GB. Internet-Radio funktioniert mit 64 kbit AAC meistens zuverlässig, die Downloads dauern halt etwas länger. Ansonsten bin ich mit meiner offensichtlich unlimitierten Flat für 10 EUR eigentlich ganz zufrieden. An der Cote d'Azur, wo ich wahrscheinlich wieder nur Edge habe, werde ich dann wohl mal JoeMobile ausprobieren. Aufgrund der 3GB-Grenze dürfte I-Radio dann allerdings flach fallen. Bei Edge würde zwar die Geschwindigkeit für I-Radio reichen, jedoch stört der Mifi-router immer das Radio bzw die Aktiv-Boxen. bei 3g habe ich dieses Problem nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von firetrap_23
Mit joemobile hat alles gut geklappt. Die 3GB habe ich in 2 Wochen voll ausgeschöpft
Empfang im Netz von orange war in Cavalaire sehr gut.Deine Erfahrungen passen besser hier hin
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=542804 -
Zur Thematik Volumenbeschränkung: Ich habe jetzt seit Sonntag mit meiner reaktivierten internet max c.a. 1,2 GB Volumen verbraucht. Keine Probleme oder Einschränkungen.
-
Zitat
Original geschrieben von Pucki
Das mit dem einem Jahr habe ich von dir
Und der damaligen Erklärung folgend, dürfte meine alte Karte schon lange nicht mehr aktiv sein. So oder so sprechen aber die wechselnden Daten im Espace Client aber auch irgendwie dafür, dass es keine allgemein gültige Frist gibt.
Stimmt. Die Gültigkeit der neuen Karte ist natürlich ein Jahr. Was jetzt das Nichtverfallen der Karte betrifft: Hast du mal probiert, ob die Karte wirklich noch gültig ist? Es gab in der Vergangenheit öfters mal ständig wechselnde falsche Gültigkeitsangaben im Espace Client. Meistens waren das zu kurze Gültigkeitsangaben. Diese wurden dann über kurz oder lang korrigiert. Andererseits wäre es natürlich schön, wenn die Karten nicht mehr verfallen würden...kann ich aber irgendwie nicht glauben. Bei mir steht unter "ma suivi conso" der 17.12.2013 als Verfallsdatum drin. Aufgeladen habe ich zuletzt Anfang Juni. Kommt also hin mit den 6 Monaten + 14 Tage. Unter "mes options et bon plans" wiederum steht der 14.02.2014 als Verfallsdatum
Da kann ich mir jetzt was aussuchen. -
Zitat
Original geschrieben von killaone
denn ich hatte ja im April gemerkt, dass von Zeitverbrauch auf Volumenverbrauch im Orange Webclient umgestellt wurde.Behauptetest du damals
Ich konnte nichts dergleichen feststellen - und im Mai und Juni bei meinen Frankreichaufenthalten gab es keine Trafficbeschränkungen.
Morgen werde ich wissen, wie es jetzt aussieht.Pucki: Wieso verfällt die Nummer normalerweise nach einem Jahr? Ich dachte immer, sie verfällt nach 6 Monaten und ein paar Zerquetschten (je nach Aufladung).
-
Da du ISDN hast, sollte der Umstieg auf eine Fritzbox 7270 oder 7390 kein Problem sein. Du benötigst nur die DSL-Zugangsdaten, falls du die nicht hast bekommst du sie von der VF-Hotline. Die Arcor-Box kannst du auch entsorgen, da Telefonie und DSL über die Fritzbox laufen.
Ich würde dir empfehlen, dir in der Bucht eine gebrauchte 7270 zu schiessen, die reicht für DSL vollkommen aus und hat alle Features, die du brauchst.
Und natürlich kannst du mit der Fritzbox 7270 Anrufe, die dir nicht passen, gänzlich sperren. Es gibt Anrufsperren für ankommende und abgehende Anrufe, mit denen du bestimmte Rufnummern bzw alle ankommenden Anrufe ohne Rufnummern sperren kannst. Schau dir einfach mal die entsprechenden Infos bei AVM an. -
Die Fritzbox 2170 ist nur ein DSL-Router und hat keine Telefoniefunktionalität. Insofern bleibt dir nur das Upgrade auf eine vernünftige Telefonanlage, die dir die selektive Rufnummernblockierung/Weiterleitung ermöglicht. Dies würde sich m.E. am Einfachsten durch den Einsatz einer neueren Fritzbox als Ersatz für deine beiden Geräte realisieren lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von DeepSky
Arminius, das Internet-Kennwort betrifft ja Zugang zu "Mein Vodafone", hat nichts mit den DSL-Einwahl-Daten an sich zu tun.Das Internet-Kennwort legst du selbst bei der Anmeldung zu "Mein Vodafone" fest.
-
Zitat
Original geschrieben von mischello
Ja klar ist das so... ich vergleiche das halt immer mit der Mobicarte und da finde ich es schon sehr viel angenehmer da ich nicht die Aufladebons benötige und auch für schlanke 5€ die Karte weitere 6 Monate verlängern kann - 10€ bei Mobicarte...Und bei der Mobicarte ist der Aufladebetrag aufgrund der kurzen Gültigkeit von französischen Prepaid-Guthaben nach 2 Wochen auch weg. Also schon vergleichbar.