Beiträge von hansi01

Thisisme:
    Ich nehme an, du beziehst dich auf die neueren Mobicartes. Da gibt es nach meinen Informationen die Internet max in der ursprünglichen Form nicht mehr. Dafür gibt es eine internet option mit 500 mb für 2 Wochen - diese kostet glaube ich 10 EUR. Ob es da die option mail noch gibt und was sie kostet, ist mir nicht bekannt.
    Bei den alten mobicartes mit ruhender internet max kostet diese weiterhin 9.- EUR bei Reaktivierung. Wie es hier mit der option mail ist, weiss ich leider nicht, da ich gmail nutze.

@nevhada: Wenn du die internet max nicht abbestellt hattest, kannst du sie reaktivieren.

Zitat

Original geschrieben von Brandi2612
    Hey, guter Hinweis, aber funktioniert leider nicht. Mit der SAT-Antenne kannst du keine HD-Sender empfangen, da das Signal nicht ausreichen wird (hat mir jedenfalls ein Mann aus dem Fachgeschäft gesagt), außerdem hast du bei jedem leichten Regen aussetzer, daher muss es für Sky dann ne andere Lösung geben - ich zähl auf Dich ... bzw. Vodafone ;)

Ich glaube der Mann aus dem Fachgeschäft möchte dir irgendwelche überteuerte Sat-Hardware andrehen. HD-Sender kannst du eigentlich mit jeder handelsüblichen Antenne ab 40cm schauen. Ich habe auch so eine Flachantenne für den Urlaub und schaue da ohne Probleme ausnahmslos HD.
    Manche Receiver haben noch Probleme mit einzelnen HD-Sendern - lässt sich aber i.d.R. mit Firmwareupdates beheben. Lass dir da nichts erzählen!

Zitat

Original geschrieben von sch@ich
    Meine Frage hierzu: Wenn ich die Nummer einbinden, wie auch immer das gehen mag, bin ich dann sowohl unter der alten Nummer erreichbar als auch, dass bei getätigten Anrufen die neu eingebundene Nummer erscheint (und bei gleichzeitiger Abrechnung der abgehenden Anrufe über Vodafone natürlich) ?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber wenn du möchtest, dass bei ausgehenden Telefonaten eine Abrechnung über Vodafone erfolgt - also deren Flatrate genutzt wird, beim Angerufenen aber deine zu Sipgate portierte 'alte' Nummer erscheint.... das geht definitiv nicht! Der Angerufene sieht dann deine neue Vodafone-Nummer oder keine Nummer falls du mit Rufnummernunterdrückung arbeitest. Falls du möchtest, dass deine 'alte' zu Sipgate portierte Nummer angezeigt wird, musst du kostenpflichtig über den Sipgate-Account telefonieren.

Zitat

Original geschrieben von mober
    Der große Unterschied zu früher ist aber, daß man den Surf Sofort nicht mehr kündigen muß, sondern dieser automatisch zum DSL-Vertragsende in eine kostenlose Websessions Prepaidkarte umgewandelt wird. Somit besteht hier keine Kostenfalle mehr.

Wäre es denn möglich, den aktuellen Vertragstext mal einzusehen, ohne einen Vertrag bei Euch abzuschliessen? Vielleicht könntest du den auf Eurer Web-Seite mal online stellen?

Das mit der Umwandlung in die Websessions-Karte nach Vertragsende hattest du aber schon im April-Thread behauptet - und da stand es definitiv so nicht im Vertrag :)
    Mangels Einsichtnahmemöglichkeit in die aktuellen Vertragstexte und da die Vertragsänderung von dir hier bislang so auch nicht explizit kommuniziert wurde, bin ich davon ausgegangen, dass in dieser Hinsicht noch alles beim Alten ist.
    Wenn das jetzt aber wirklich vertraglich fixiert wurde, ist das ausdrücklich zu begrüssen. Es wurde allerdings langsam auch Zeit!
    Man muss allerdings auch sagen, dass man auch in der Vergangenheit, das Sofort-Surf-Paket bedenkenlos buchen konnte, sofern man sich an die Kündigungsfristen hielt. Da gab es meiner Erfahrung nach keine Probleme mit den Kündigungen.

Also sorry, aber diese Aussagen widersprechen, den Verträgen, die man bei Euch unterschreibt! Bei meinem Sofort-Surf-Vertrag, den ich vor 2-3 Monaten bei Euch abgeschlossen habe steht definitiv, dass die Karte bei Nichtschaltung von DSL in einen kostenpflichtigen Vertrag gewandelt wird, sofern man nicht explizit von seinem 1 monatigen Sonderkündigungsrecht Gebrauch macht. Und sofern der Sofort-Surf-Vertrag nicht separat gekündigt wird, wird er nach Ende des DSL-Vertrages kostenpflichtig.So steht es weiterhin in den Verträgen, die man unterschreibt und daran ändern auch anderslautende Aussagen nichts! Pacta sunt servanda. Ich würde mich da nicht auf die Kulanz von Vodafone verlassen.
    Aus meiner Sicht ist es weiterhin wichtig, den Sofort-Surf-Vertrag möglichst sofort zu kündigen, sofern man DSL nicht dauerhaft behalten will und ggf auf eine Stornierung des DSL-Vertrages durch VF in der 1-Monatsfrist zu reagieren.