Ich habe mir jetzt die Vertragsbedingungen mal genauer angeschaut, soweit das mein Schulfranzösisch zulässt: Wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich n i c h t um ein prepaid-Angebot sondern um einen Vertrag ohne Laufzeit. Zahlung funktioniert ausschliesslich über Kreditkarte, wobei sich hier die Frage stellt, ob eine deutsche Kreditkarte überhaupt akzeptiert wird.
Nach den Bedingungen muss bei Aktivierung der Karte einer der beiden Tarife Forfait personnalisable oder Forfait H+ (mit 3 GB Internet) ausgewählt und aktiviert werden. Dieser Tarif verlängert sich automatisch nach 30 Tagen, wobei die Kosten von de Kreditkarte abgebucht werden. Man kann zwar kündigen (d.h. den Tarif auf OFF stellen), danach verfällt aber die SIM nach 6 Monaten. Ein Aktivieren des Forfait H+ vor einem Urlaub und Deaktivieren danach scheint wohl nicht möglich zu sein. D.H. die 3 GB Traffic für einen Urlaub kosten dann 26.- EUR incl. der Kosten für die Karte, die ich mir dann für jeden Urlaub aufs Neue besorgen müsste. Das scheint mir nicht sehr sinnvoll zu sein.
Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden - ich lasse mich ggf gern eines Besseren belehren.
Interessant wäre auch eine Möglichkeit, vorab mal die Netzabdeckung zu erfahren. Interessant wäre das Ganze nur, wenn die Speed wirklich überall so gut ist, wie in Lacanau. Ansonsten fahre ich mit meiner Mobicarte zwar deutlich langsamer aber mit unbegrenztem Traffic für 10 EUR und kann flexibel buchen.
Beiträge von hansi01
-
-
Hast du denn schon persönliche Erfahrungen hinsichtlich der Performance? Und kannst du uns denn nähere Informationen geben z.B. wie die Karte aktiviert und aufgeladen wird? Über amazon.fr hast du mit deinem deutschen Account bestellt?
Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang mal einen neuen Thread "mobiles Internet in Frankreich" o.ä. eröffnen. Es gibt ja mittlerweile mehrere sinnvolle Alternativen zur Mobicarte, die sonst in diesem Uralt-Thread untergehen würden.
-
Zitat
Original geschrieben von Francesurfer
Dann einfach Mal mit +33225 versuchen.
GrußAuch nicht. Funktioniert es denn bei dir oder woher kommt die Information?
-
Zitat
Original geschrieben von Francesurfer
Einfach 225 wählen, dann kommt nach kurzer Zeit eine SMS mit der Rufnummer. Kein Guthaben erforderlich.
Gruß
FrancesurferDas kann ich nun nicht bestätigen. Bei mir tut sich da zumindest von Deutschland aus rein gar nichts!
Nach dem Wählen von 225 kommt das Besetztzeichen und die Meldung deconnecté - das wars dann. Keine SMS. -
Zitat
Original geschrieben von nehvada
muss ich die reaktivierung über die webseite vornehmen oder mit dem handy anrufen und durchs menü gehen?Auf der Web-Seite sehe ich nur die Möglichkeit résilier = kündigen. Ich habe bislang immer über #123# auf dem Handy reaktiviert. Bei mir funktioniert dieser Pfad:
4=mon espace
2=mes options
1=option internet max
dann réactiver (nicht résilier sonst wars das
) -
Zitat
Original geschrieben von jposel
Ja, letztes Jahr ging da mehr.
Gleicher Ort? -
Zitat
Original geschrieben von jposel
Das Reaktivieren sowohl von Internet Max als auch Option Mail funktioniert noch wunderbar.
Gut zu wissen, bei mir wird das in 3 Wochen auch wieder aktuell.ZitatInzwischen funktioniert übrigens auch die Drosselung auf UMTS-Geschwindigkeit im Download, nicht aber im Upload
Hattest du bislang höhere Geschwindigkeiten? Ich noch nie. -
Zitat
Original geschrieben von inblubb
In den letzten Jahren hatte ich auch immer eine Mobicarte mit der 9€ Option, schade, dass das dieses Jahr nicht möglich ist.Warum benutzt du nicht deine alte Mobicarte? Ist diese deaktiviert? Ansonsten kann du die internet max für 9.- doch reaktivieren sofern du sie nicht explizit gekündigt hattest.
-
Zitat
Original geschrieben von Thisisme
Espace Client: Wie komme ich denn da rein?Irgendwie muss ich mich wohl identifitzieren, doch wie finde ich meine Orange.fr Mobilnummer heraus?
Indem du mal in die Unterlagen schaust, die du von Fred Valdant alias chanval bekommen hast. Der schickt so ein Heftchen von Orange mit. Bei mir lag da noch ein Zettel mit der aufgedruckten PUK bei. Dort ist bei mir handschriftlich die L = Ligne 07 XX XX XX XX XX vermerkt. Passwort kann man sich ans Handy schicken lassen. Ansonsten müsstest du dich an Fred wenden oder mit der Karte auf einem anderen Handy anrufen, das geht aber nur mit Guthaben.
Alternativ kommst du auch über #123# an deine gebuchten Optionen - da musst du dich mal durchs Menü hangeln, den genauen Pfad habe ich nicht mehr im Kopf. -
Zitat
Original geschrieben von Thisisme
Wie kann ich denn herausfinden, ob meine Mobicarte (habe ich im Mai von Fred Chanval erhalten) Internet Max hatte oder nicht?
Internet hatte ich im Mai, aber nur zwei Wochen lang...Bei den Karten vom Frühjahr gab es meines Wissens die internet max schon nicht mehr. Du kannst das aber im Internet bei orange.fr im espace client nachschauen. Du findest deine gebuchten Optionen unter <suivi conso> <mes options & mes bons plans> <gérer mes options>. Die Internet max wird dann dort angezeigt. Wenn nicht - leider Pg.
Unter <mes bons plans> werden einem auch die verfügbaren Optionen angezeigt - hier findet man die option mail für 6.- und kann sie da direkt buchen.