-
Ja, Foto von der Vorderseite und anschließend schwenken musste ich auch machen. Hat aber geklappt. Erst danach ging es zur eID Abfrage.
Bei bestimmten Lichtverhältnissen scheint oder schien das damals Probleme zu machen.
Das Hologramm der eID
?
Habe ich vom Herumschwenken der eID gesprochen? Für den Fall, dass dein Einwurf ernstgemeint war: Punkt 3 und 4
-
rudolfm Wie nios32 schon schrieb, würde es dem Eigentümer der Nummer nichts nützen, wenn nur der Betrüger die Bestätigung der Portierung bekommt. Der Eigentümer würde dann erst nach der Portierung merken, dass etwas nicht stimmt. Daher halte ich es für für wichtig, dass sowohl der alte als auch der neue Anbieter eine Bestätigung der Portierung schicken. Aber das weiß wohl auch Kaufland, denn heute morgen kam noch eine entsprechende Mail von Kaufland.
Ich habe gerade mal meine Mails durchgeschaut: V o r j e d e r ausgehenden Portierung kam eine Bestätigungsmail von Kaufland mit dem Termin der Portierung. SMS kann ich nicht sagen w.g. Schubladenkarten. Eine Mail mit der expliziten Bestätigung der Rufnummernfreigabe dagegen kam nicht. Das machen aber lange nicht alle Provider.
Hab gerade mein 1,99€ Starterset aktiviert mit Portierung von Netzclub.
Das ging ganz flott mit Nect App und eID.
Ist das vergleichbar mit der Telekom-Variante? Ich meine mich zu errinnern, dass man da den Ausweis noch in bestimmten Winkeln herumschwenken musste w.g. des Hologramms. Da bin ich damals daran gescheitert
-
Was für Erfahrungen kann man bei einem Gerätekauf denn überhaupt großartig sammeln? Man bestellt sich das gewünschte Modell via Ratenkauf über 24, 36 oder 48 Monate oder per Einmalzahlung. Beides läuft letztlich auf dieselbe Gesamtsumme heraus, da o2 keine Zinsen verlangt.
Zu diesem Thema empfehle ich die Lektūre von « vorsicht Kunde » in der letzten CT
-
Hast du irgendwas gebucht? Die 500MB App Bonus.
Ich habs gerade über deinen Link probiert und könnte buchen
Ja die 500MB app Bonus ist gebucht. Kann man dann kein Paket mehr buchen? Ich dachte immer, unterschiedliche Pakete könnte man sogar parallel buchen.
Der Link funktioniert. Die Option scheint demnach noch da zu sein
Taucht die bei dir auch in der App oder in Meino2 auf?
-
Gibt es eigentlich diese 100 GB Speed-Option für 9,99 noch bei Free-Verträgen? Eine Zeit lang tauchte diese in der App bei mir auf, mittlerweile ist sie weg. Und wenn ich den hier geposteten Buchungslink im eingeloggten Zustand verwende, kommt die Fehlermeldung: "Im Moment können in der Gruppe keine Änderungen vorgenommen werden."
-
Wenn Schwarz Bock auf die Telekom hätte, dann kauft er sie einfach.
Fragt sich nur, wo er die mindestens 150 Milliarden hernehmen wollte 
-
Wobei da congstar mit seinem Postpaid Black Friday Tarif immer noch fast besser ist. Vor allem wenn man welche geworben hat.
Congstar postpaid hat beim 50GB BF-Tarif neben der Möglichkeit der Multicard noch den Vorteil, das man für 8€ das 50 GB Volumen beliebig oft refreshen kann. Deswegen sind die Tarife auch nicht 1:1 vergleichbar.
-
Die ganze Diskussion gehört IMHO eigentlich in den Festnetzbereich. Vielleicht könnte Thomas das verschieben?
-
Mittlerweile wurde die "Aktion" wohl beerdigt. Zumindest führt der Teltarif-Link auf die Aktionsseite ins 404-Nirwana.
-
Also wenn man angibt, dass man das Netz testen möchte und mit dem bisherigen Netz unzufrieden ist, kommt man auf die 5€. So schlimm finde ich das jetzt nicht. Und wer jetzt an der Fehlinfo mit den 1€ Schuld ist, wäre auch erst mal die Frage: Hat da Teltarif schlecht recherchiert oder hat Congstar die Aktionsbedingungen nachträglich geändert?
Aber der Brüller ist die Aktion trotzdem nicht, mit einer vergünstigten Discounter-Prepaid lässt sich das Netz mindestens genauso günstig testen.