Beiträge von hansi01

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Es funktionieren wohl nur der K3765

Sowie (inoffiziell) der HUAWEI Mobile K3520 Stick mit der Firmware Version 11.314.21.31.00

Bye, Mike

Mist. Ich hab noch nen K3715. Müsste aber noch irgendwo einen E169 rumfliegen haben - der müsste mit entsprechender Firmware dann ja auch gehen... Mal schaun. Erst mal vielen Dank!

Hat schon mal jemand die Easybox mit UMTS-Stick zum Telefonieren zum Laufen gebracht?
    Internet funzt sehr gut - der Ping ist deutlich besser als bei O2. Nur Telefon geht bei mir nicht. Allerdings verwende ich nicht den mitgelieferten Stick sondern den Bild Mobil Stick und habe eine ISDN-Anlage am S0-Anschluss hängen. Wenn ich raustelefonieren will, kommt nur besetzt. Auch Empfang ist keiner möglich.

Zitat

Ob bei Vertragsende eine doppelte Kündigung notwendig ist, weiß ich zwar nicht, halte ich aber für nicht richtig.

Die doppelte Kündigung ist mit Sicherheit notwendig, da es sich um einen zweiten Vertrag handelt. Es steht auch nirgendwo, dass der Vertrag automatisch erlischt.
    Weiterhin steht bei mir auf dem Antragsformular (Seite 1), das ich von daRappa zugesand bekommen habe, in Absatz 5) "Endet der Vodafone DSL-Vertrag oder kann DSL nicht bereit gestellt werden, richten wir für den Vertrag den Tarif "Vodafone Sofort Surf UMTS" ein." Im Falle der Nichtbereitstellung hat man das SoKü-Recht, im anderen Fall muss man nach meiner Ansicht fristgemäss kündigen.

Síemenshandyfan

Vielen Dank mal für die ausführliche Info. So ungefähr hatte ich mir das anhand der verschiedenen Infodocs mittlerweile auch zusammengereimt.
    Allerdings sehe ich zusätzlich noch das Problem, dass der Surf-Sofort-Tarif auch im Falle des Wegfalls von DSL zum kostenpflichtigen Vertrag wird. Will sagen: Wenn DSL gekündigt wird, muss Sofort-Surf separat gekündigt werden. Hinzu kommt, dass Sofort-Surf einen anderen Vertragsbeginn hat als der DSL-Vertrag. Sofort-Surf läuft ab sofort, der DSL-Vertrag erst ab Schaltung. Wenn man später DSL kündigen will, muss man darauf achten, Sofort-Surf 3 Monate vor Vertragsende des Sofort-Surf-Vertrages zu kündigen sonst verlängert sich dieser unabhängig vom DSL-Vertrag um 1 Jahr und wird wegen des DSL-Wegfalls kostenpflichtig (19,95 i.M.) Das ist gerade dann wichtig, wenn man bei DSL wechseln will und dieses vom neuen Provider gekündigt wird.
    Wenn du jetzt noch sagst, das Ganze wird von zwei verschiedenen Abteilungen gemanaged, dann kann ich mir schon vorstellen, was da nach 20 Monaten auf mich zukommt und bin mir ehrlich gesagt noch unsicher, ob ich das so auf mich nehmen will.

Zitat

- in der gesamten Vertragslaufzeit ist Surfen innerhalb des Zuhausebereiches auch mobil möglich (sehr gut, falls mal DSL nicht läuft!)
    Bye, Mike

Aber Vorsicht - denn das kostet nach 3 Monaten laut VF-Website richtig Geld:

"Weiterhin mobil online
    Auch nach Freischaltung der DSL-Leitung können Sie bis zum Ablauf der 3 Monate weiterhin kostenlos das Internet unterwegs nutzen. Nach 3 Monaten surfen Sie mobil für nur 0,09 €/Min.
    Auf Wunsch dazubuchen:
    Mobile Connect L mit 300MB Inklusiv-Volumen oder Mobile Connect Flat"

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    dann gibts Storno und du hast nen kostenlosen USB-Stick ( wenn du den mitbestellst ) und kannst 3 Monate kostenlos surfen...

Ich habe jetzt gerade von Euch Modem und Vertragsunterlagen zugesandt bekommen, bin jetzt jedoch etwas verwirrt, was den Sofort-Surf Tarif betrifft. In den Unterlagen heisst es:

"Endet der Vodafone DSL-Vertrag oder kann DSL nicht bereit gestellt werden, richten wir für den Vertrag "Vodafone Sofort Surf" den Tarif "Vodafone Sofort Surf UMTS" ein. Kann DSL nicht bereitgestellt werden, können Sie ferner innerhalb von 30 Tagen (...) vom Vertrag insgesamt zurücktreten."

Was bedeutet das jetzt? Schliesse ich zwei Verträge (DSL und Sofort Surf UMTS)? Dieser Sofort-Surf-UMTS Tarif kostet ja regulär 19,95.
    Dann müsste ich ja bei Kündigung des DSL das Sofort-Surf separat kündigen sonst habe ich dann einen 24 Monats-Vertrag an der Backe. Und was, wenn VF kein DSL schalten kann. Muss ich dann innerhalb von 4 Wochen den Sofort-Surf extra kündigen?
    Sehr undurchsichtig der Vertragstext! Entspricht auch nicht dem Text, den ich unterschrieben zu Euch gemailt hatte.
    Und dann wäre noch die Frage, ab wann denn nun Kosten anfallen. Ab Schaltung des DSL oder ab Vertragsbeginn. Das wäre dann der 31.08. Ich habe als Schaltungstermin aber einen Termin im Dezember angegeben, weil ich vorher nicht in Deutschland bin.
    Ich könnte ja auf den Sofort-Surf Vertrag ganz verzichten, nehme aber mal an, dass das so nicht geht, oder?

Ich hoffe ja, dass ich da irgendwie was falsch verstehe. Wäre nett, wenn Andreas da mal Stellung nehmen könnte - so möchte ich das nämlich nicht einfach unterschreiben.