-
Zitat
Original geschrieben von julian.heuri
Was mir aber noch nicht klar ist: Geht das mit dem Handy als Modem und tarif internet soir?
Wenn ich es richtig verstanden hab, dann kann ich die Karte auch in den UMTS-Stick (der keinen lock hat) einlegen
Ja!
Zitat
Werden die Internet/MMS Einstellungen wie üblich, nach dem ersten Starten der Sim im Handy, per SMS zugestellt?
Nein!
Zitat
Wo finde ich diese sonst? Im UMTS-Stick müsste ich nämlich selbst ein Verbindungsprofil erstellen.
Hier im Thread :
Zugangsdaten: APN orange, User orange, Passwd orange
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Sieht bestimmt witzig auch, so nen Smartphone mit ner riesen Antenne. Aber dann sollte man nicht sagen, das man bei O2 ist. Das gibt dann wieder nur Spott ...
Finde ich ganz so abwegig nicht. Ich habe bei mir indoor schlechtes Edge und Outdoor HSDPA/HSUPA. Also USB-Stick in einer dünnen Plastiktüte aus dem Dachfenster gehängt - innen über einen UMTS-Router in mein Netzwerk geroutet. Funzt seit 4 Monaten perfekt - seit 2 Monaten sogar als DSL-Ersatz mit Voip. Kleine Probleme gibts nur Sonntags Nachmittags sonst 1A. Smartphone dann halt über WLAN.
-
Zitat
Original geschrieben von onemaster
also ich suche schon lange nach ner alternative zu base und dieses tarif hier ist für mich sehr gut. was besseres finde ich nicht.
ich lade 20 euro auf, davon gehen 10 euro ins internet pack m. und da ich kaum sms und tele verbrauche mache ich die 100 bonus sms und freiminuten nie leer und habe am ende des monats dann immernoch 10 euro drauf :top:
also besser gehts für mich nicht :top:
Nur dummerweise sind die Bonus SMS und Freiminuten dann am Ende des ersten Monats verfallen und wenn Du im zweiten Monat wieder das IPM für die restlichen 10 EUR nutzt, musst du SMS und Telefonate voll bezahlen.
Und wenn du weder SMS noch tele nutzt, dann bringen dir die Frei SMS/Minuten eigentlich ja auch nix.
Dann lieber den o2o mit Rabatt - da wird das IPM günstiger.
Sinn macht das Ganze aus meiner Sicht nur bei optimaler monatlicher Ausnutzung: 20 EUR Aufladung = 233 Minuten + 100 SMS. Macht 6 Cent pro Gesprächsminute/SMS. Da aber diese optimale Ausnutzung nur selten gelingt, behaupte ich mal, dass man mit einem 9 Cent Provider bei kostenloser Mailbox nicht schlechter fährt. Bleibt aus meiner Sicht nur der Airbag als Vorteil für Vieltelefonierer.
-
Zitat
Original geschrieben von WeBu
Ein einziger Monat Internet Max nicht benutzt: nicht mehr buchbar!
Bist du da sicher? In der Vergangenheit wurde dies schon anders berichtet! Ich hatte auch sueppel da anders verstanden. Weist du das denn aus Erfahrung oder vermutest du nur?
-
bernbayer:
Bei Voip hatte ich nur Probleme mit dem Edimax - hat sich permanent aufgehängt. Das war einer der Gründe, warum ich ihn durch eine Fritzbox 7270 ersetzt habe. Da klappt Voip mit O2 HSDPA nahezu perfekt. Ist natürlich preislich ne andere Liga.
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Ja, ich arbeite privat als Journalist für ausländische Medien, erstelle Rechnungen und mache jedes Jahr eine Steuererklärung.
Z.B. Umsatzsteuer-Id würde reichen.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Wie ist das mit dem APN? In Deutschland ist der egal.
Im Prinzip weiss man in der Tat nicht, welcher APN im Ausland angesprochen wird, da ja O2 den APN auch im Inland über die SIM-Karte ermittelt und nicht über einen Eintrag im Handy ( Insofern ist "egal" schon richtig).
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass O2 im Ausland schlicht und einfach auf den APN des entsprechenden Roaming-Partners routet. Alles Andere wäre recht kompliziert zu realisieren, denke ich.
-
Ich verstehe sowieso nicht, wie man seitens O2 europaweit eine - noch dazu schrittweise - Drosselung durchführen will. Das müsste ja auf Seiten des jeweiligen Roaming-Partners geschehen - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle NBs in Europa hierzu willens und imstande sind.
-
Zitat
Original geschrieben von hartiberlin
Wie kann man feststellen, wie lange meine Karte noch gültig ist ?
Danke.
Am Besten übers Internet:
Auf orange.fr auf den Menüpunkt "espace client" gehen. Gib deine Tel. Nummer ein und das Passwort (bekommst du aufs Handy geschickt).
Unter dem Menüpunkt "mon suivi conso" findest du unter anderem deinen Kontostand, die Gültigkeit des Guthabens und die Gültigkeit der Karte.
Auf einem Handy, das in Deutschland roamt, musst du zuerst den Menupunkt 6 "Page accueil France" wählen, dann hast du in Deutschland das Menü zur Verfügung, das du auch in Frankreich hast. Wie man dann die Kartengültigkeit feststellt, müsste man ausprobieren.
Aber, wie gesagt, übers Web geht's leichter und schneller....
-
Zitat
Original geschrieben von b00nd3skanzl3r
gilt diese option eig, nur für Verträge oder auch für Prepaid 
Bei teltarif heisst es dazu:
"Während die neue Standard-Abrechnung mit Kosten-Deckel bei 59,50 Euro im Monat neben Vertragskunden auch für Besitzer einer o2-Prepaidkarte gilt, kann das Internet Day Pack EU nur von Kunden gebucht werden, die ein festes Vertragsverhältnis haben. "