Beiträge von hansi01

Zitat

Original geschrieben von supertanker
    Verlängert sich automatisch wenn genug Guthaben drauf ist.

jo

Das ist richtig! Aber es gibt zwei Fallen:

1. Guthaben mit nur 1 Monat Gültigkeit verfällt kurz v o r Verlängerung der Flat.

2. Sollte nicht genügend Guthaben drauf sein, kann es sein, dass die Verlängerung bzw Neubuchung der Flat erst mal nicht gelingt.

Beides ist mir im letzten Jahr passiert: Ich hatte zu Anfang des Urlaubs 15 EUR aufgeladen und die kleine Flat für 6 EUR gebucht. Die verbleibenden 9 EUR verfielen nach 1 Monat und die Flat konnte nicht verlängert werden. Nachdem ich zähneknirschend neues Guthaben aufgeladen hatte, wurde mir die Buchung der Flat im Menu nicht mehr angeboten und ich war für den Rest des Urlaubs gekniffen.

Zitat

Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
    Es muss aber kein UMTS fähiges Handy vorhanden sein, oder? Reicht ein einfaches GPRS Handy für das Buchen?

Erstens Nein und Zweitens Ja. Ein altes Nokia 6310i tuts bei mir.

Zitat

Die Buchung der Internet M Option (zeitlich unbegrenztes Internet für 1 Monat) für 12 Euro ist aktuell weiterhin buchbar?

Sieht so aus.

Zitat

Wo bzw. wie kann ich meine Mobicarte (wenn ich diese über Ebay kaufe) aufladen? Habe leider kein französisches Bankkonto.

Wer von uns 'boches' hat das schon? ;) Einfach in Frankreich in einem 'Tabac' einen Aufladecode kaufen.

Mittlerweile bin ich leider etwas verwirrt! Mein bisheriger Informationsstand war, dass die Option 'Internet Max' für 12 EUR/Monat nur mit Karten aus der ersten Jahreshälfte 2009 gebucht werden kann.
    Ich selbst habe eine neuere Karte und konnte bis Juni diesen Jahres zumindest über #123# in Frankreich diese Option n i c h t buchen. Auf der Orange-Seite wird die Option ja nun auch nicht aufgeführt.
    Nun entnehme ich diversen Postings, dass diese Option angeblich doch mit a l l e n Karten buchbar sein soll. Kann mal jemand, der die Option mit einer neuen Karte in letzter Zeit gebucht hat, berichten, wie er sie gebucht hat (über #123# oder über den Sprachcomputer?) Sollte letzteres der Fall sein, bitte mal den genauen Weg zur Buchung listen.
    Wäre nett wenn mal jemand Licht in den aktuellen Orange-Dschungel bringen könnte :)

Re: alternative die IMAP kann

Zitat

Original geschrieben von Loxmox
    die erkenntnis: die mobicard von orange kann derzeit kein IMAP - egal mit welchem tarif... oder?

Soweit ich weiss kann sie schon pop oder imap - nur sind die Kosten hierfür sehr hoch, da nicht in den Optionen inkludiert.
    Es gibt aber eine Option Mail für 10EUR, die wohl pop und imap abdeckt - allerdings habe ich persönlich noch keine Erfahrung damit.
    Da geht denn wohl Probieren über Studieren. Eine Alternative wüsste ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von dorfbewohner
    Ich kenne die Rufnummer der Karte nicht habe nur die Simkartennummer.

Die Rufnummer würde ich mir in jedem Fall mitteilen lassen, sonst kommst du nicht in den Web-Client. Wurde denn die Karte auf dich registriert?

Zitat

#123# funzt auch aber wie bekomme ich ein Guthaben auf die Karte?

Eben damit. Ggf. musst du erst "Page accueil France" wählen. Du brauchst aber zunächst einen Aufladecode.

Zitat

Original geschrieben von b00nd3skanzl3r
    Muss die karte noch aktiviert werden, wenn ja wie?
    gruß TIm

Die Registrierung erfolgt mit Ausweiskopie bei SFR/Orange. Ich hatte den französischen Ebay-Verkäufer gebeten, dies für mich zu erledigen, was er getan hat. Am Besten also vor dem Kauf fragen - englisch klappt da meistens - ob er nach D versendet und ob er die Registrierung übernimmt.

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Da hat o2 so ziemlich ins schwarze getroffen. Ich finde nix was da mithält.

Mit etwas Glück bekommt man hier im Werbeforum ein IP100 +1 Active Data mit Doppelflat für weniger als nen 10er im Monat.
    Da hat man dann zwar einen Vertrag, den man nach zwei Jahren wieder kündigen muss - aber wenn man seine Aufladung von der Freikarte wieder runter haben will, muss man diese ja auch kündigen...