ZitatOriginal geschrieben von DaRappa
Wenn irgendwas nicht passen sollte: PN schreiben
Das ist jetzt aber neu, oder? Ich dachte immer, es gilt der Satz aus deiner Signatur: Support aktuell nur per Telefon / E-Mail
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn irgendwas nicht passen sollte: PN schreiben
Das ist jetzt aber neu, oder? Ich dachte immer, es gilt der Satz aus deiner Signatur: Support aktuell nur per Telefon / E-Mail
Bei mir wurden auch in der Vergangenheit einmal diese 250 EUR Wechselgebühren berechnet. Nach einer Reklamation meinerseits erfolgte die Korrektur auf 50 EUR.
Der Nachteil war: Die 250 EUR waren erstmal abgebucht. Der Vorteil: Es wurden mir 250 EUR abzgl. 15% Onlinevorteil berechnet also 212,50. Ich erhielt dann eine Rechnungsgutschrift in Höhe von 200 EUR, so dass die realen Wechselgebühren 12,50 statt 50 EUR betrugen. Insofern war ich dann mehr als zufrieden.
P.S. Die Gutschrift erfolgte als Rechnungs nicht als Gesprächsguthaben!
Die Idee mit dem Splitter war doch gut! Ich habe es nochmal mit einem anderen Splitter versucht - mit dem hat es dann geklappt. Merci vielmals.
ZitatOriginal geschrieben von George99
Nimm einfach einen DSL-Splitter als Adapterersatz
Das habe ich schon versucht - klappt leider nicht.
Ich möchte an meine Fritzbox 7270 zusätzlich ein RL301 GSM-Gateway anschliessen. Hierzu gibt es ja von AVM ein Y-Kabel für ISDN/Analog-Telefon und DSL. Für die RL301 habe ich einen Adapter. Nur, wie kriege ich den DSL-Stecker (Western) in die TAE-Buchse meines DSL-Anschlusses? Gibt es dafür einen Adapter?
Re: Unser Vodafone Weihnachtsgeschenk: Superflat Student mit "wähle deinen Vorteil"
Anbei unser kleines "Weihnachtsgeschenk" an die Community
Das finde ich aber unfair: Was ist mit den 100% Erwerbsfähigen über 30 in der Community - die gehen Weihnachten bei Euch leer aus ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Kopfnuss
Gibt es die Wochenflat dennoch?
Bis zum 12.12. als ich aus Frankreich zurückkam gab es sie noch ("semaine internet max").
Zitat
Der Abendtarif sieht so aus, als hätte man nur das Orange-Portal "Orange World" zur Verfügung
Kann ich nicht bestätigen, da ich diesen und die Wochenflat über die letzten 2 Monate permanent genutzt habe.
Zitat
Spricht der Erfahrung nach etwas dagegen, mit dem Laptop über das Handy via Bluetooth ins Netz zu gehen?
Nein. Tethering habe ich ebenfalls genutzt.
Da war einer schneller...
ZitatOriginal geschrieben von digi1
Gibt es derzeit Prepaid-Alternativen zur Mobicarte? (ich habe folgende angeschaut: simyo.fr, bouygues, nrj mobile, bei SFR keine Ahnung)
Ich möchte 1-2 Wochen Prepaid ins Internet gehen, via Notebook. Internet-Max ist ja eigtl. nur fürs Handy und 500 MB Richtwert wenn ich es Recht verstehe. Mir wären 2GB lieber, es darf auch mehr Geld kosten. Oder soll ich einfach vier Mobicartes einplanen und je 500 MB nutzen (die Frage wäre, ob sie vor Aufbrauchen der 500 MB sich darum kümmern, worüber gesurft wird)?
Ich würde mir da mal keinen Kopf machen: In deinem Fall solltest du einfach 1-2 mal die Wochenflat (7 EUR ) buchen. Nach meiner Erfahrung in den letzten 2 Monaten wird weder gedrosselt noch wird das Surfen mit dem Notebook geblockt.
Alternativen im Prepaid-Bereich gibt es nicht!
ZitatOriginal geschrieben von aristide11
dafür reicht m.e. eine mindestaufladung von 5 euro. es wurde aber auch mal gepostet, es müssten 10 euro sein. wo steht das schwarz-auf-weiss bei orange?
Schwarz auf weiss hier:
http://mobile-shop.orange.fr/rechargement
dort auf "plus d'informations sur les recharges des mobicartes" klicken. Da kommt ein Popup mit der Info: Die "validité de la ligne au-delà de la validité du crédit" beträgt bei 5 EUR 1 Monat, bei allen höheren Beträgen 6 Monate.