Beiträge von hansi01

Zitat

Original geschrieben von WeBu
    Und was mache ich mit der restlichen Zeit von 8h bis 20h? Was gibt es dafür? Ich wäre nämlich in der Tat ab Juni wieder auf der Suche nach so etwas, weil ich manchmal auch zur "geschäftsüblichen" Zeit mailen muss!

Da kommt bei der mobicarte nur das "Tagespaket" von 14:00 bis Mitternacht für 3 EUR in Frage. Und Mail geht nur über http(s). Pop oder imap kosten bei der mobicarte extra- und das nicht zu knapp.
    Um tagsüber nur was zu mailen wäre dann schon eher ein deutscher discounter (simyo/blau) für 1,90 pro MB im Roaming zu erwägen.

Leider gibt es die option aber nicht mehr für die mobicarte. Ganz unten auf der Seite im Kleingedruckten heisst es:

Zitat

mentions légales (1) (2)
    (1) Option Internet max à souscrire et valable en France métropolitaine pour tout client mobile Orange (hors mobicarte et cartes prépayées, offres Internet everywhere).

also leider nicht für mobicarte und prepaid!

Zitat

Original geschrieben von clown28
    Kann denn jmd. definitiv sagen, ob zur Freikarte die Internetpacks gebucht werden können oder nicht?

können sie. Ich habe seit gestern das Pack M damit gebucht.

Zitat

Original geschrieben von dubsim
    Hast Du es denn mal mit einer Kulanzanfrage probiert? ... versuch es doch mal per Mail an die Hotline: service@solomo.de
    Servus. Dubsim.

Das ist so eine Sache mit Anfragen bei Solomo: Ausser einer Ticket-Nummer ist da bei mir noch nicht viel herausgesprungen. Meine Anfrage hinsichtlich der Bonusgutschrift für die Portierung, die ich vor 14(!) Tagen gestellt habe, wurde bis heute nicht beantwortet....

Gruss Hans

Zitat

Original geschrieben von garster
    Keiner mit einer Solomo Karte da, der das eben testen könnte?

Ich habe es gestern abend mit Spiegel mobil kurz getestet. Auf dem EVN heute wird der Verbrauch über den Wap-Zugangspunkt nicht ausgewiesen, nur der über den Internet-Zugangspunkt. Allerdings wurde mehr vom Guthaben abgezogen als durch meinen Verbrauch über den Internet-Zugangspunkt verursacht wurde. Also würde ich auch vermuten, dass es nicht mehr kostenlos ist.
    Allerdings sollte solomo dann den Verbrauch auch wieder auf dem EVN ausweisen.

Gruss Hans

Zitat

Original geschrieben von bommelabg
    kurze Frage auf die ich in der schnelle keine Antwort gefunden habe: Sollten die 5€ auch bei einer erneuten Buchung des Datenpakets gutgeschrieben werden? Ich hab es im November schon einmal gebucht.

fragt Bommel

So stehts auf der simyo-Seite:

² Gilt einmalig bei Erstbuchung des Handy-Internetpaketes 1GB bis 28.01.2009

Also wohl nicht bei einer erneuten Buchung.

Re: VOIP mit E51 Client

Zitat

Original geschrieben von littlebilly
    Ich erinnere mich, dass ich vor ca. 6 Monaten auch Probleme hatte mit dem Nokia Client. Bin damals auch auf Fring umgestiegen!

Nachdem ich heute Euren beitrag gelesen hatte habe ich es mal wieder mit dem Nokia Client probiert und siehe da es geht! Fragt mich bitte nicht warum!

Witzigerweise funktioniert solomo jetzt auch bei mir auf einem E61, aber erst seitdem ich PSILOC CONNECT verwende. Scheint also in der Tat was mit dem Zugriff auf das WLAN zu tun zu haben. Beim E51 weiter Fehlanzeige. Da wurde allerdings vor kurzem beim Service die neueste Firmware geflasht. Vielleicht hats damit was zu tun...

Gruss Hans

P.S. Jetzt klappt es plötzlich auch beim E51...