Beiträge von hansi01

Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Das wäre möglich, nennt sich dann "konkludentes Verhalten" (ich mache X, woraus man schlussfolgern kann, daß ich - vertraglich - Y möchte, obwohl ich es nicht ausdrücklich so erklärt habe). Dazu kann aber ein Jurist mehr sagen.

Es besteht selbstverständlich sowieso ein mindestens 14-tägiges Widerrufsrecht, wobei man damit wahrscheinlich gleichzeitig auch von der DSL-Bestellung zurücktreten müsste.

Aber vielleicht möchte man ja den günstigen DSL-Vertrag wahrnehmen, den Mobilcom Sofort-Surf-Vertrag jedoch nicht. Da man ja nur einen Vodafone-Auftrag unterschrieben hat, ist man bei Nichtnutzung der Mobilcom-SIM hier auf der sicheren Seite und kann das Zustandekommen eines Vertrages mit Mobilcom sicherlich erfolgreich anfechten.

Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Weiterhin stelle ich fest daß Sie sich nun schon länger auf Nachfragen, wie überhaupt ein Vertrag mit Mobilcom-Debitel im Rahmen dieses Angebots auf der Basis der von Ihnen ausgegebenen Original Vodafone-Vertragsformulare, auf denen der Name Mobilcom-Debitel wie auch in Ihrem Angebot nie erwähnt wird, zustande kommen kann (erläutern Sie das mal juristisch), nicht eingehen.

Ich fürchte nur, dass durch die Inbetriebnahme der Debitel-Sim ggf. ein solches Vertragsverhältnis zustandekommen könnte, auch wenn man bislang nichts unterschrieben hat.
    Ich würde deshalb raten, die SIM-Karte erst zu nutzen, wenn Vertragsverhältnis und Konditionen schriftlich geklärt sind.

Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Ich persönlich würde folgendermaßen vorgehen: Geld zurückbuchen (klar) und Anzeige wegen Betruges gegen unbekannt

Vielleicht wurde ja auch einfach eine falsche Kontonummer angegeben. Ist zwar seltsam, dass es zweimal vorkommt - aber ob man deswegen gleich eine Betrugsanzeige stellen soll/kann?

Wenn du ein S60 Gerät hast, könntest du Dialer-X von Killer Mobile nutzen. Die Anwendung macht obige Schritte automatisiert. Funktioniert bei mir mit der FB ausgezeichnet.

Zitat

Original geschrieben von polli
    läuft ja auch problemlos mit O2 (gerade O2! Brauchen ja nicht mal spezifische Einstellungen).
    Kennst du einen Weg um sich bequemer einzuwählen als jedesmal an den Einstellungen rum zu spielen oder die Box erneut hoch zu fahren?

Wie schon im letzten Posting gesagt: Einmal im offenen Modus konfigurieren. Ansonsten hat das Gerät immer wieder die VF-Einstellungen drin.

Auch wenns OT ist:

Die Easybox funktioniert schon mit O2. Du musst sie nur bei Nutzung einer Fremd-Sim im offenen Modus konfigurieren. Dazu musst du zunächst einen Reset durchführen.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nur für diesem Zweck sich eine Fritzbox anzuschaffen, die ja eigentlich für den DSL-Einssatz gedacht ist, ist einfach zu teuer. Es gibt auch gute UMTS-Router die immer noch billiger alls die Fritzbox sind, z.B. den Netgaer MBR624Gu, bekommt man so ab ca. 70 Euro. Am billigsten ist der Edimax-Router 6200n den man ab 45 Euro bekommt, der macht aber Probleme mit VOIP.

Er hat ja nicht nach einer günstigen sondern einer für Laien gut bedienbaren und zuverlässigen Lösung gefragt und das ist die FB nach meiner Meinung. Vom Edimax würde ich aus dieser Sicht dringend abraten. Und 180 EURO sind nicht die Welt - ein guter reiner UMTS-Router liegt auch in dieser Preisklasse.

Das ist natürlich so ne Sache - ich kenne ja deine Verbindungssoftware nicht. Bei meiner Software (Mobile Partner) lauten die Einstellungen:

APN: statisch - event.vodafone.de
    Zugangsnummer: *99#
    Benutzername/Kennwort: Leer

Nach der Verbindung komme ich auf die VF-Seite, wo ich die Web-Session buchen kann.

Wenn du die O2-Sim benutzt, funktioniert es dann? Du schreibst ja, dass MWConn com5 sucht. Das sieht mir doch nach einem Hardware(Treiber?)problem aus.