Beiträge von hansi01

    Zitat

    Original geschrieben von Wildcat.Hendrix
    Sorry, verstehe ich immer noch nicht. Wieso bekomme ich eine Prämie ausgezahlt wenn ich diesen Vertrag abschließe? Ist der so schlecht? Oder was hat s damit auf sich?


    Der Händler bekommt vom Netzbetreiber/Provider eine Provision, wenn du einen Vertrag bei ihm abschliesst. Diese Provision gibt er zum grössten Teil an dich weiter, so dass du in den ersten 24 Monaten der Vertragslaufzeit monatlich deutlich weniger zahlst. Da O2 bis Ende März die Online-Konditionen mit 15% Rabatt auch auf bei Händlern abgeschlossene Verträge gewährt, kannst du z.Zt. O2-Verträge s e h r günstig bekommen.
    Natürlich macht das Ganze nur Sinn, wenn du den Vertrag nach 24 Monaten wieder kündigst, denn danach zahlst du den normalen Tarif. Gute Infos hierzu findest du hier im Werbeforum.

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Ändern geht meines Wissens auch nicht, nur eben neue Adresse anlegen. Die Höchstzahl der Aliasse ist aber begrenzt.


    Das "Ändern" einer email-Adresse macht ja eigentlich auch keinen Sinn. Man kann aber das Email-Alias löschen und ein neues anlegen. Insgesamt sind 10 Aliase möglich, zuzugl. der Adresse "nummer@o2online.de" - insgesamt sind also 11 Email-Adressen möglich.

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Weitere kleine Frage: Habe ich vorne im Thread Beiträge richtig verstanden, dass bei der auch für neue Karten buchbaren "Option journée Internet max" täglich die 3€ pro Tag anfallen unabhängig von Nutzung bis zur Kündigung/Deaktivierung?


    Die Tages bzw Wochenendoption muss jeweils wieder neu gebucht werden. Nur die Option Internet(soir) verlängert sich bei entsprechendem Guthaben automatisch.

    Zitat

    Aktivierung eine Mobicarte geht übers Handy oder nur im Laden?


    Im Laden bzw über ebay-Verkäufer durch Übersendung einer Ausweiskopie.

    Zitat

    Angebote hier aus dem Forum gerne willkommen :).


    Hast ne PN

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Überall im Netz findet man mit Google lediglich die wohl nicht mehr funktionierende Möglichkeit Orange/Mobicarte. :(


    Sie funktioniert schon noch. Nur halt mit aktuellen Karten nur in den Varianten Internet soir,journee und weekend.
    Mit älteren Karten soll wohl auch die alte option internet noch funktionieren - kann ich mangels älterer Karte aber nicht verifizieren.


    Zitat

    [i]Keine Alternativen bekannt? (Ziel: reine Internetnutzung der SIM am Notebook mit UMTS-Stick)


    In Frankreich gibt es z. Zt. definitiv keine Alternative.

    Ich hatte im Januar und Februar den Freimonat. Gedrosselt wurde bislang nicht. Im Januar hatte ich knapp 5 Gig - jetzt im Februar bin ich bei knapp 3 Gig.
    Könnte es sein, dass die Drosselung auch von der Zellenauslastung abhängig gemacht wird? Bin hier im ländlichen Raum - trotzden HSDPA/HSUPA. Ich konnte auch im vergangenen Jahr keine Drosselung feststellen - allerdings hatte ich da das IPM nur auf dem Handy > 200 Mb.

    Zitat

    Original geschrieben von prophonebonn
    Also, bei meinen Debitel Verträgen hat das sehr gut und ohne Probleme geklappt mit der Anschlußgebühr!


    Was heisst das genau? Wurde die AG, wie beworben, nicht berechnet oder wurde sie auf einer späteren Rechnung gutgeschrieben?

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau

    Nun stellt sich die Frage:
    Kann man eine Verlängerung (ggf. mit Tarifwechsel) wagen? Man weiß ja nicht, ob und ggf. wann die massiven Probleme beseitigt werden können.


    Frankie


    Ich habe vor kurzem einen Genion S - Tarif über die mobilcom-debitel Web-Site abgeschlossen. Monatlich kündbar und ohne Anschlussgebühr - wie bei Teltarif berichtet. Bezgl. der Anschlussgebühr heisst es auf der Web-Site:


    "Bei Onlinebestellung entfällt der Anschlusspreis, wenn der Kunde innerhalb von 14 Tagen nach Freischaltung eine SMS an 22240 mit dem Text „AG Online“ von der von uns aktivierten Karte sendet. "


    Nachdem ich sofort nach Erhalt der Sim die entsprechende SMS versandt hatte, kamm auch eine SMS zurück mit der Mitteilung "Die Anschlussgebühr wird Ihnen auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben."


    Auf der nächsten Rechnung war natürlich der Anschlusspreis berechnet. Eine Nachfrage per mail ergab, dass mir der Anschlusspreis spätestens auf der dritten (!) Rechnung gutgeschrieben würde.


    Da stellt sich für mich doch die Frage, ob mich dieser Provider nicht gleich zu Beginn des Vertrages zu besch*** versucht: Aus meiner Sicht wird hier zunächst darauf spekuliert, dass man vergisst, die SMS fristgerecht abzuschicken. Dann wird darauf spekuliert, dass die nichterfolgte Gutschrift nicht auffällt. Und sollte der Kunde dennoch reklamieren, wird die Gutschrift zu einem späteren Zeitpunkt in Aussicht gestellt. Ob die dann ohne Reklamation erfolgt, bleibt abzuwarten.
    Glücklicherweise ist der Vertrag monatlich kündbar, so dass ich beim nächsten Versuch, mich zu betuppern die Reissleine ziehen kann. Ich würde jedoch bei dieser Firma zum jetzigen Zeitpunkt keinen Vertrag abschliessen, der mich längerfristig bindet!


    Hans