ZitatOriginal geschrieben von onemaster
naja der sender ist von mir aus nördlich.
NEIN, das ist kein UMTS Sender, da bin ich mir ganz sicher. Die nächste sind in Neuenkirchen. Glaub mir ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von onemaster
naja der sender ist von mir aus nördlich.
NEIN, das ist kein UMTS Sender, da bin ich mir ganz sicher. Die nächste sind in Neuenkirchen. Glaub mir ![]()
Mit google maps Standortsuche den Sender suchen. Ist zwar nicht sehr exakt, aber als Näherung reichts.
Netz wählen übers Handy, dann sieht man mindestens die verfügbaren Netze.
Eventuell Handy auf UMTSonly stellen.
Sonst mal die kostenlose Hotline anrufen.
also maps sagt mir standort innerhalb 100 metern.
naja ich denk ich wohne hier nur ein paar meter zu "tief".
auf umts only hab ich hier gar kein netz. erst wenn ich draußen bin füllen sich die balken.
allerdings fällt mir grade ein dass ich die letzte woche über hier noch gar kein umts hatte, darum hat mich da sheute morgen auch gewunert das da plötzlich ein h im display stand.
Dann wäre noch eine Antennen nicht schlecht. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von pithein
"Prüfen" liefert optimale Internetverbindung
Na, das sagt mir die Abfrage aber an der Adresse, wo ich gerade bin, aber auch. O2 UMTS gibts mit Glück aber nur Outdoor. Ergo: Das ding kannste vergessen.
Vielleicht sollte das mal jemand Glaskugeln.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Dann wäre noch eine Antennen nicht schlecht.![]()
Sieht bestimmt witzig auch, so nen Smartphone mit ner riesen Antenne. Aber dann sollte man nicht sagen, das man bei O2 ist. Das gibt dann wieder nur Spott ...
Also ich klinke mich mal kurz ein, da ich in Wemmetsweiler wohne.
In Heiligenwald, Landsweiler und Schiffweiler gibt es "noch" kein Umts.
Das was man teilweise reinbekommt sind Ausläufer aus Neunkirchen und sogar aus Bildstock. Wenn ich den Hotlinern glauben darf, dann wird das aber alles dieses Jahr noch ausgebaut.
also dann denk ich es ist einfach "zufall" dass ich ausgerechnet dann hsdpa habe wenn ich hier am sender bin.
der steht am friedhof in landsweiler und wenn ich genau da oben bin hab ich enpfang. nur runde 100 meter weiter, egal ob richtung rewe oder grundschule verschwindet hsdpa wieder.
66578 Schiffweiler bekommt an beiden GSM Standorten bis Ende Jahr UMTS inkl. HSPA ![]()
ist ja schon fast mai:-) aber ob ich ende des jahres noch hier wohne ist die andere sache ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Sieht bestimmt witzig auch, so nen Smartphone mit ner riesen Antenne. Aber dann sollte man nicht sagen, das man bei O2 ist. Das gibt dann wieder nur Spott ...
Finde ich ganz so abwegig nicht. Ich habe bei mir indoor schlechtes Edge und Outdoor HSDPA/HSUPA. Also USB-Stick in einer dünnen Plastiktüte aus dem Dachfenster gehängt - innen über einen UMTS-Router in mein Netzwerk geroutet. Funzt seit 4 Monaten perfekt - seit 2 Monaten sogar als DSL-Ersatz mit Voip. Kleine Probleme gibts nur Sonntags Nachmittags sonst 1A. Smartphone dann halt über WLAN.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!