CallMeMaybe zitierte:
"Datenvoucher können nur im Inland eingelöst werden."
Eine wichtige Information n
Die aber leider falsch ist.
Ich löse seit Jahren regelmässig Vouchers - auch von Norma Connect - auf meiner Edeka Smart Sim in Frankreich ein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
CallMeMaybe zitierte:
"Datenvoucher können nur im Inland eingelöst werden."
Eine wichtige Information n
Die aber leider falsch ist.
Ich löse seit Jahren regelmässig Vouchers - auch von Norma Connect - auf meiner Edeka Smart Sim in Frankreich ein.
Das ist bekannt und nur bei Vodafone so.
Und wohl nur bei Android. Bei meinem iPhone gibt es das nicht.
Also bei mir war bei keiner der neu aktivierten Karten Wifi-Calling aktiviert. Nach Anruf wurde jeweils sofort freigeschaltet.
Welchen Nachteil könnte der Anbieter haben, wenn das ginge?
Er könnte dich nicht mehr so leicht mit überzogenen Roaming-Preisen abzocken.
Ging mir heute Morgen genau so (bei mir war es eine Mitarbeiterin)!
Da haben wohl zuviele Schnorrer angerufen.![]()
Man braucht nicht unbedingt eine SIM, es reicht ein Sipgate Konto, das Portierungen zulässt. Du willst die Nummer ja eh rasch wieder wegportieren.
Es werden doch z.Zt, nur noch alte Bestandskonten bei Sipgate kostenlos geführt. Wenn man keine Sipgate Sim hat, hat man auch in der Regel keinen Sipgate Account mehr.
Das geht? Ich habe längere Zeit bei Vodafone keine Karte bestellt, aber bei vielen Prepaid Anbietern. Ich kenne das so, dass man (außer bei Lidl) während der Aktivierung gefragt wird, ob man eine Rufnummer mitbringen will. Gibt man das nicht sofort an, ist es bei Vodafone/Telekom vorbei mit der Portierung.
Das stimmt. Bei mir wurde, wie gesagt, beim erstem Mal alles storniert, weil die Portierung von einer Lidl Connect Nummer beim ersten Versuch abgelehnt worden war. Vodafone schickte dann nach ein paar Tagen einen Brief(!), ich solle die Callya neu bestellen. Das Tracking bei Shopmate hat dagegen beide Male problemlos funktioniert - sogar ohne dass ich zuvor irgendwelche Cookies gelöscht hätte. Die ausstehende Provision erscheint bei shopmate dann nach kurzer Zeit im Account. Das Optin kannst du natürlich vorher setzen lassen - es wird ja nach 30 Tagen automatisch wieder gelöscht.
Da hier Möglichkeiten aufgezeigt wurden, günstig zu einem Vodafone Jahrestarif zu kommen...
Die Aktion, auf die du dich vermutlich beziehst bei Shopmate, scheint es nicht mehr zu geben. Und mein Versuch vor einigen Tagen ist aus ganz dubiosen Gründen an einer Rufnummernmitnahme gescheitert und der Cashback wutde auch sofort von Vodafone abgelehnt.
Korrektur: Habe die Aktion bei Shopmate gerade wieder gefunden. Habe jetzt einen zweiten Versuch mit Portierung von Sipgate gestartet, mal schauen ob es diesmal klappt.
Ist heute gekommen. das war fix. Allerdings: Es ist keine SIM Karte dabei. die fehlt einfach
Vermutlich kommt die separat per Brief.