Beiträge von hansi01

Irgendwie hat sipgate die u.A. die Accountverwaltung umgebaut. Leider finde ich jetzt keine Möglichkeit mehr, eine Mobilfunknummer bei Sipgate zum Wegportieren freizugeben. Weiss jemand, wie das jetzt geht?

Ich habe es mittlerweile gefunden. Befindet sich immer noch unter Verträge und Produkte. Der Chatbot bei SQ ist gar nicht schlecht.

Laut aktueller Preisliste ist die Schweiz bei Datenroaming inzwischen in Zone 1 und somit mit drin.

Im Kleingedruckten auf Seite 9:

4 Ausnahme: Bei der Datennutzung im Ausland zählt die Schweiz mit Andorra und Monaco zur Länderzone 1 Sonderzone.

https://www.kaufland-mobil.de/…ndmobil_Preisliste_5G.pdf

Da steht Länderzone 1 Sonderzone, was auch immer das heisst. Andorra und Monaco fallen ja ebenfalls wohl kaum unter EU-Roaming.

Auf Seite 12 steht dann , dass in Länderzone 1 Sonderzone Datennutzung nur mit einem Travel&Surf Pass möglich ist. Dafür sind auch die Preise aufgeführt.

Den Support von Starlink kann ich nur loben: Ich hatte am Vergangenen Freitag meinen über den Winter gekündigten Vertrag wieder aktiviert. Leider stellte ich erst nach der Aktivierung fest, dass der Starlink-Dish nicht online ging. Ich reichte daraufhin Freitags um 14:36 ein Support-Ticket ein, in dem ich das Problem auf Deutsch schilderte. 12(!) Minuten später kam auch schon die Antwort:

"Ihr Starlink meldet einen "Schlechten Kabelanschluss", welcher wahrscheinlich die Ursache für den degradierten Service ist. Um das Problem zu beheben, haben wir ein Ersatzkabel bestellt, welches für Sie kostenlos ist. Sie können das beschädigte Kabel behalten und nach eigenem Ermessen entsorgen. "

Ich vermute mal, dass das Problem bei Starlink bekannt ist, weil das so schnell ging. Heute vormittag kam dann das Kabel mit DHL-E press. Und siehe da, der Dish ist wieder online.

Der Partnerkartentrick scheint tatsächlich nicht mehr zu funktionieren: Ich hatte versucht, zu meiner Prepaid-Hauptkarte eine zweite Partnerkarte zu bestellen. Beim Bestellvorgang kam die Meldung, ich hierzu sei nicht berechtigt. Entweder hätte ich die Zahl von 4 Partnerkarten erreicht oder ich hätte eine Prepaid-Karte als Haupkarte. Da ich nur e i n e Partnerkarte habe, kommt nur die Prepaid als Ablehnungsgrund in Frage. Meine bestehende Partnerkarte läuft aber weiterhin, also scheinen bestehende Verträge erstmal nicht betroffen zu sein. Die Frage wäre, ob man mit der Bestandskarte in Zukunft noch Tarifwechsel durchführen kann.

Das sind halt neue Startsersets, Bei den alten war es so und die werden auch noch verschickt. Also nicht "stimmt nicht" sondern korrekt: Auf neuen stehen die Nummern drauf. Bei den alten steht nicht mal die Nummer auf dem Sim-Träger, sondern sieht man erst wenn man die Aktivierung beginnt.

Das weiss man ja nur, wenn man die alten Startersets kennt.;)

Und du möchtest wirklich deine Nummer veröffentlichen?

S e i n e Nummer wäre das nur, wenn er ohne Portierung aktiviert, was angesichts der 30€ Portierungsguthaben eher nicht wahrscheinlich ist.