Beiträge von hansi01

    Was sagt denn der Support, der ja i.d.R. sehr gut und schnell antwortet?


    Habe ich gestern vormittag gemacht. Wie befürchtet, war der Lösungsvorschlag zunächst wenig hilfreich. Ich solle erst mal Fotos von der gesamten Installation machen und Ihnen schicken. Die Installation überprüfen usw. Was man halt als Supporter so vorschlägt, damit der Kunde erstmal beschäftigt ist. Ich habe dann die Schaltsteckdose, wo der Starlink und die Fritzbox dranhängen abgeschaltet und die Anlage für einige Zeit ausgeschaltet gelassen. Nach dem Einschalten war zunächst für einige Stunden keine Besserung zu verzeichnen. Im Laufe des Tages wurde dann der Uplink langsam besser. Und bis zum Abend hatte ich wieder meine 20-30 mBit/s im Uplink. Der Downlink lag weiter bei 90-95. Heute morgen liegen die Werte bei 140/20. Das ist noch nicht ganz der Wert, den ich vorher hatte aber schon ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung. Ob das jetzt durch den Hardreset kam oder ob Starlink irgendwas im Hintergrund gemacht hat - keine Ahnung. Damit kann ich jedenfalls erst mal leben.

    Bei mir sind es ziemlich genau 1,5-2 Terabyte pro Monat.


    Es wäre völlig neu, wenn jemand gedrosselt werden würde.

    Na ja, so neu nun auch wieder nicht:


    https://www.reddit.com/r/Starl…grossbritannien/402477821


    Da du aber konstant sehr hohe Verbräuche hast, sollte es an meinem Verbrauch nicht liegen. Da sich an meiner Konfiguration nichts geändert har und der Starlink auch weiterhin freiee Sicht und keine Störungen zeigt, kann es eigentlich nur an einer regionalen Enschränkung liegen. Mit den derzeitigen DL-Raten kann ich leben, allerdings sind upload-Raten von 2-6 mBit/s schon nervig, wenn man die Cloud intensiv nutzt. Das errinnert mich an Kabelinternet-Zeiten.


    Bei mir wird definitiv gedrosselt, da ich selbst in den frühesten Morgenstunden nicht mehr über 90 mBit/s hinauskomme. Downloads werden nochmal stärker gedrosselt. Wieviel Volumen verbrätst du im Monat? Ich hatte im letzten Monat ein einziges Mal knapp über 1TB - ansonsten meist 500-600GB. Seit diesem 1 Terrabyte scheint mir auch die Drosselung zu greifen. Vieleicht liegt es wirklich am Verbrauch. Hier in der Nachbarschaft habe ich übrigens keine Starlink Antennen gesehen.

    anscheint ist Lidl gerade in Spendierlaune.


    Habe auf mydealz gelesen: es gibt ab einem Einkaufswert von 15 Euro das Starterset kostenlos über die Lidl Plus App.

    Ma ne gute Sache. Kommt auch bei mydealz gut an.

    Jetzt auch ohne Kind?;)

    Lidl bietet ab 15.07. eine Gratis Sim Karte, wenn man in der Lidl App Kinder eingetragen hat und für 15€ einkauft. Maximal eine Einlösung pro Einkauf, Coupon maximal 3 mal einlösbar laut Text. Da die Lieferzeit für neue Kinder ca 9 Monate beträgt werden heavy Prepaid User hier im Forum 3 Kinder adoptieren müssen. Oder schwindeln bei der Angabe - was natürlich keiner hier nie tun würde... :saint:

    Vermutlich meinst du diese Aktion...