Beiträge von hansi01

Und wie aktiviert ihr die neue eSIM? Es muss eine SMS empfangen werden, auf eine der im Account aktiven Verträge. Wenn nur (noch) ein Vertrag aktiv, dessen eSIM getauscht werden soll (weil das Gerät nicht mehr funktioniert), dann gehts eben nur noch per Post.

Hatte ich im Posting darüber geschrieben. In der Regel hat man ja das alte Gerät noch aktiv, wenn man auf ein Neues wechselt. In dem von dir geschilderten Fall (Defekt) geht es natürlich nur per Post. Ich hatte dein erstes Posting anders verstanden, aber nun ist ja alles klar.

Soweit ich weiß wird nur bei Neukunden, die direkt eine E-SIM bestellen per Post verschickt. Sobald man sich im Portal registriert und einen Account hat, bekommt man neue E-SIM (egal ob Ersatz oder zusätzliche MC/Data) dann dort.

Ich denke auch, dass sich jposel hinsichtlich seiner Aussage zu esim-Wechsel geirrt hat. Das würde auch wenig Sinn machen, da die alte esim/sim erst abgeschaltet wird, wenn die neue aktiviert wird. Solange diese aktiv ist, kann man den Aktivierungscode für die neue esim darauf empfangen.

Verschickt o2 nicht immer per Post, wenn es keinen weiteren Vertrag auf der Kundennummer gibt welcher SMS zur Aktivierung empfangen kann? Das ist bei eSIM-Wechsel/Kartenwechsel zu eSIM inzwischen auch so.

Seit wann ist das bei Esim-Kartenwechseln so? Im letzten Jahr ging das noch alles online im Account. Das wäre mehr als unpraktisch, wenn man viel unterwegs ist. Bislang konnte mir im Bedarfsfall beim unlimited max schnell mal eine esim für das Tablet buchen. Das würde jetzt via Postweiterleifung an meinen Scan-Service viel zu lange dauern.

Guten Abend,

ich hätte mal eine Frage zu den Partnerkarten.

Funktioniert es, dass ich einen Prepaid-wie-ich-will für 2€/Monat abschließe und dann darauf eine Partnerkarte mit mitgebrachter Rufnummer anschließe?

Läuft die Partnerkarte nur so lang, wie der erste Tarif läuft?

Im Prinzip hätte mann dadurch ja 50 GB für für 17 € / Monat???

Bislang hat das funktioniert. Die Prepaid solltest du natürlich am Leben halten.Offiziell ist es allerdings nicht möglich.

Zum Beispiel die monatliche E-Mail für die Congstar Rechnung hat die Weiterleitung "applinks.congstar.de/rechnungen", die Verlinkung geht weiterhin aufs Kundencenter. Verwirrend diese Angelegenheit ... =O

Das muss auch so bleiben, wie will man denn ohne Kundencenter zusätzliche Verträge buchen?

Ich komme ins Schleudern:

Also als alter Bestandskunde darf ich jetzt 4 Partnerkarten haben, oder eine?

Gute Frage. Abschliessen könnte ich zumindest im Kundencenter einen zweiten Partnerkartenvertrag.

Wer eine Postpaid-Partnerkarte buchen will, sollte folgende Neuerungen in den Fußnoten beachten:

Früher stand in den Fußnoten nichts zu Prepaidkarten und zur Anzahl der Partnerkarten Folgendes:

Bestandsverträge seien davon nicht betroffen.

Es stand zwar nicht in den Fussnoten aber in den FAQs zur Partnerkarte stand, dass Prepaid-Karten ausgeschlossen sind.

Deswegen glaube ich fast, dass sich da nichts ändern wird. Die Platzierung in den Fussnoten soll IMHO abschrecken.

Ja, bei freenet. In der ersten Rechnung wurden mir - wie bei dir- die Anschlussgebühr und anteilige Kosten für die Nutzung berechnet und abgebucht. Die Anschlussgebühr wurde dann nach kurzer Zeit ohne weitere Intervention meinerseits vollständig wieder auf mein Konto überwiesen.

Was soll zurück überwiesen werden? Wenn die SIM aktiv war, ist diese an das Netz angeschlossen worden. Somit sind die Anschlussgebühren ja entstanden. War die SIM aktiv, ist für diesen Zeitraum auch legitim anteilig die monatlichen Kosten zu berechnen.

Das sehe ich anders. Meine Recherchen damals hatten ergeben, dass die Anschlussgebühr im Falle des Widerrufs rückerstattet werden muss und dies auch in der Regel in der Branche so gehandhabt wird. Durch den Widerruf kommt kein Vertrag zustande und deswegen darf auch keine Anschlussgebühr berechnet werden auch wenn die Sim aktiv war.

Ich hatte mich damals deswegen zunächst über freenet geärgert und wollte mich schon an teltarif wenden. Allerdings kam dann das Geld zurück.

Ja, nach dem angeblichen "Test" war die Weiterleitung auf die App verschwunden, heute wieder da. Für mich eine Salamitaktik seitens des Anbieters, statt einfach zu sagen: Ab jetzt läuft die Verwaltung nur noch per App!

Das sagen sie ja klar. Dass der eine Link noch funktioniert ist ja nicht offiziell. Ich kenne das aus meiner Entwicklererfahrung auch so, dass man Systeme nicht von heute auf Morgen vom Netz nimmt, weil man nie genau weiss, wer und was noch darauf zugreifen muss.