Beiträge von hansi01

Als Werber (Geworbene können ja nicht zu Partnerkartenkonditionen Verträge abschließen) müsstest du den Rabatt eigentlich behalten können. Ich würde in deinem speziellen Fall aber mal im verlinkten Thread im Congstar-Forum nachfragen.

Aus den Hilfeseiten zum Freundeskreis https://www.congstar.de/freundeskreis/ geht klar hervor, dass man den Rabatt behält, wenn man in eine Allnet-Flat wechselt.

- 30 GB für 11 € (Allnet Flat M mit 5 GB extra pro Jahr)

- 50 GB für 15 € (Allnet Flat L mit 5 GB extra pro Jahr)

Das ist ja irre,was die im Laufe der letzten Monate da rausgehauen haben. Ich bin im vergangenen September eingestiegen mit 35 GB für 15€. Das war zu dieser Zeit sensationell günstig. Dann kam die Black Friday Aktion mit 44 GB für 18€. Noch besser. Also Tarifwechsel durchgeführt. Dann kamen 40 GB für 15€, was rechnerisch noch etwas günstiger gewesen wäre - habe ich aber ausgelassen - mit Recht wie sich jetzt zeigt. Habe gestern Abend dann gleich noch in den 50 GB-Tarif gewechselt. 3€ Einsparung und 6 GB mehr.

Schon toll, dass man bei Congstar als Bestandskunde von solchen Aktionen profitiert. Einziger Nachteil: Die Frist für die GB plus beginnt bei Tarifwechsel von neuem, was aber in meinem Fall keine Rolle spielt, weil ich im alten Tarif erst im September 49 GB(44+5) bekommen hätte. Vermutlich werde ich die GB+ nie in Anspruch nehmen können, weil zwischendurch wieder ein besseres Tarifwechselangebot kommt. ;)

Danke nochmal an CallMeMaybe für die Info - ich hätte das sonst vermutlich versäumt:thumbup:

Wieder mal lustiges Verhalten bei Edeka Smart: Ich hatte einen ruhenden Kombi S. Nach einer 5€ Aufladung startete dieser und die App zeigte mir die 50 Min und SMS gültig für 28 Tage, das 1 GB Datenvolumen gültig für 25Tage an. Auch nach zwei Tagen besteht diese Differenz von 3 Tagen immer noch. Auch auf datapass ist die Laufzeit des Datenvolumens um 3 Tage verkürzt. Hotline kann sich das nicht erklären und meint, es sei sicher nur ein Anzeigefehler. Da glaube ich aber nicht dran. Man will es aber an die Technik weitergeben.

Jetzt habe ich nur noch 1,02 MB von 1 GB ohne dass ich die Sim genutzt hätte. :/

Mir ist das egal, weil der Tarif nur aktiviert wurde um die Deaktivierung der Karte zu verhindern. Die Mail zu Aufladung kam bei mir übrigens erst nach 24 Monaten nicht nach 15 Monaten.

Wieder mal lustiges Verhalten bei Edeka Smart: Ich hatte einen ruhenden Kombi S. Nach einer 5€ Aufladung startete dieser und die App zeigte mir die 50 Min und SMS gültig für 28 Tage, das 1 GB Datenvolumen gültig für 25Tage an. Auch nach zwei Tagen besteht diese Differenz von 3 Tagen immer noch. Auch auf datapass ist die Laufzeit des Datenvolumens um 3 Tage verkürzt. Hotline kann sich das nicht erklären und meint, es sei sicher nur ein Anzeigefehler. Da glaube ich aber nicht dran. Man will es aber an die Technik weitergeben.

leonardo2 :

Ist denn der Empfang nicht austreichend mit 4G oder warum versteifst du dich auf 5G? Mit einer Rundstrahlantenne, wie du sie hast, wirst du kaum 5G NSA - falls der Sender das überhaupt liefert. reinbekommen auf diese Entfernung. Hierzu benötigst du eine Richtantenne, möglichst freie Sicht auf den Sender und viel Geschick beim Ausrichten der Antenne. 5G als Anker für 4G bringt dir nicht wirklich eine Performanceverbesserung. Ich habe auch eine 5G Antenne Zimmerantenne am ZTE und bekomme im Wohnmobil hier in Frankreich mit free meist sowohl 4g+ als auch 5g rein. Einen grossen Unterschied in der Performance konnte ich bislang nicht feststellen.