Gibt's bei Kaufland mobil Probleme mit dem SMS Empfang? Zwei SMS von Amex kamen nicht an.
Kann ich nicht bestätigen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt's bei Kaufland mobil Probleme mit dem SMS Empfang? Zwei SMS von Amex kamen nicht an.
Kann ich nicht bestätigen.
Ich hätte mir das durch Wettereinflüsse wesentlich schlechter vorgestellt. Ist die Bandbreite denn den ganzen Tag über konstand gut und brauchbar?
In jedem Fall. Mehrere Full-HD Streams parallel sind überhaupt kein Problem. Auch zu Stosszeiten/Ferien konnte ich - anders als bei Mobilfunk - keinen Rückgang bei der Bandbreite feststellen.
Erfreulich, dass ihr euch so gut unterhaltet aber hier geht es eigentlich um Starlink.
In dem Bericht wird als Alternative Internet über Satellitentechnik angesprochen. Hast jemand Erfahrungen mit Satelliten Internet? Gibt es in dem Bereich konstante und verlässliche Bandbreiten? Wie sieht es bei schlechtem Wetter, starker Bewölkung und/oder Schnee aus? Fällt das Ganze oft aus oder ist es in der heutigen Zeit genauso verlässlich wie vDSL oder Glasfaser?
Zur Frage: Ich nutze Satelliten-Internet mit Starlink jetzt seit 3 Monaten. Längere Ausfälle hatte ich keine. Bei zwei extremen Starkregenfällen hatte ich jeweils kurze Ausfälle von 2-3 Minuten. Ansonsten läuft das Ganze zuverlässig mit konstanten Geschwindigkeiten um 170/25 mBit/s. Ich versorge noch einige Nachbarn hier auf dem Campingplatz über Gastnetzwerk mit. Der monatliche Verbrauch liegt bei über 600 GB. Auch damit bislang keine Probleme. Mangels ernsthafter Alternativen ist das hier vor Ort die einzige Möglichkeit für schnelles und stabiles Internet. Insofern bin ich sehr zufrieden.
Der Thread vom Blockierten wird aber zumindest in der Übersicht des betreffenden Unterforums nicht mehr angezeigt.
Endlich habe ich jetzt auch eine Erklärung, warum mir ein drei Jahre alter Thread mit mittlerweile 750 Seiten nicht in der Threadübersicht angezeigt wurde. TE (- wusste gar nicht wer das war) war blockiert. Auf sowas muss man erst mal kommen. ![]()
Laut Hotline erfolgt eine Anpassung der Volumina an die neuen Tarife jeweils erst mit der nächsten Tarifverlängerung. Das gilt auch für den Halbjahrestarif. Als Wiedergutmachung hat mir der freundliche Herr immerhin 3€ gutgeschrieben.
In meiner Übersicht in der hompage steht " 7,99 GB von 8 GB verfügbar". Da die Karte in der Smartwatch meines Enkels steckt, kann ich nicht anders überprüfen.
Bei meinem laufenden Smart L wurde es nicht angepasst bisher.
Ich habe gerade mit der Kaufland Hotline gesprochen, die auch Norma betreut. Demnach erfolgt eine Anpassung der Volumina jeweils erst mit der nächsten Tarifverlängerung. Das gelte auch für den Halbjahrestarif und sowohl bei Kaufland als auch bei Norma.
Das stimmt, mein laufender Halbjahrestarif wurde schon jetzt auf 8 GB hochgestuft, nicht erst zum Verlängerungstermin. Super fair!!!
Wurde auch tatsächlich dein aktuell verfügbares Volumen angepasst oder nur das Gesamtvolumen von 6 auf 8 GB angepasst wie bei Kaufland?
Der Thread vom Blockierten wird aber zumindest in der Übersicht des betreffenden Unterforums nicht mehr angezeigt.
Das stimmt. Wobei das andererseits wiederum sehr irritierend sein kann. Oftmals hat ja ein Thread keinen Bezug mehr zum TE.
Wenn mans weiss ist es ok. Ich habe nur etliche Zeit gebraucht, um rauszufinden, warum mir ein üblicher Verdächtiger trotz Blockierung angezeigt wurde.![]()