Beiträge von hansi01

Ich hätte ja eher bei Otelo und Logitel widerrufen.

Jetzt hast du die Sim aktiviert und wenn du Pech hast, einen Vertrag ohne Handy am Bein.

Man kann auch nach Aktivierung noch widerrufen. Man muss dann nur die bereits genutzten Tage bezahlen. Habe ich gerade erfolgreich bei freenet praktiziert.

Bei einem noch bis Ende September laufenden Halbjahrestarif XS wurde das Datenvolumen auch während der Restlaufzeit auf 8 GB erhöht.

Echt sehr löblich von Kaufland Mobil das Bestandskunden selbst im laufenden Abrechnungszeitraum sofort von den Datenvolumen Erhöhungen profitieren.

Also bei mir steht jetzt "noch 5,7 GB von 8 GB" statt vorher "noch 5,7 von 6 GB" . Eine Erhöhung meines verfügbaren Volumens kann ich jetzt nicht wirklich erkennen.;)

Bei einem noch bis Ende September laufenden Halbjahrestarif XS wurde das Datenvolumen auch während der Restlaufzeit auf 8 GB erhöht.

Echt sehr löblich von Kaufland Mobil das Bestandskunden selbst im laufenden Abrechnungszeitraum sofort von den Datenvolumen Erhöhungen profitieren.

Stimmt, das wäre mir so schnell gar nicht aufgefallen. Erfolgt denn bei den anderen Telekom-Anbietern bei Bestandskunden die Erhöhung im HJ-Tarif nicht automatisch?

Das wirst du ausprobieren müssen. Sollte aber im Zweifelsfall nicht das Problem sein: Kleiner Wochendendausflug und am nächsten Automaten die Sim für einen Zehner tauschen. Geht ganz unproblematisch, man braucht nur die Rufnummer und das Passwort von seinem Online-Account.

Zum Roaming: Schwierigkeiten gab es bei mir mit IOS-Geräten. Mit meinem Ipad habe ich im Frühjahr in D kein Roaming hinbekommen. Ansonsten nutze ich free nur in Frankreich.

Normalerweise 5 Stück pro Person. Aber wenn du zu oft aktivierst und dann wegportierst, fällst du ohne Vorwarnung in Ungnade und wirst gesperrt. Dann kannst du nicht nur keine neuen Sets mehr aktivieren, dann geht auch kein Tarifwechsel mehr und im Easy kann man keine Datenoptionen mehr buchen ... Also: immer schön vorsichtig sein.

Woher kommt diese Information? Beziehst du dich auf eigene Erfahrungen oder auf die Berichte von sensemunne aus der Vergangenheit?

Genau das nämlich Wechsel bis zum Ende des Abrechnungszeitraum genau das habe ich nämlich gemacht. Ich versuche jede Minute auszureizen zumal ich auch Kostenlostarifeinheiten habe die ich bewußt bis zum letzten Gültigkeitstag aufbewahre.

Verstehe nicht was diese irrsinnige 4Tages bzw. 1Tagesfrist (die nach deiner Meinung eben auch nicht existiert) überhaupt soll. Mit 75%iger Sicherheit habe icn die Tagesfrist eingehalten wenn nicht dann warens zumindest 23Stunden Restzeit .

Ist ja hochkompliziert. Man bezahlt einen kompletten Smart'-Tarifmonatsbeitrag ohne Gegenleistung wenn man in die irrsinnige (ehemals) 4tägige Tarifwechselbearbeitungsfrist gelangt.

Hotline anrufen. Wenn du wirklich im Easy bist und dir irtümlich 4,99 für den Basic abgezogen wurden wird man dir den Betrag schon gutschreiben. Und als Tip: Vielleicht nicht immer alles bis zum letzen i-Tüpfelchen ausreizen, wenn man bei den Modalitäten beim Tarifwechsel der einzelnen Provider nicht 100% sattelfest ist. ;)

Muss man bei simple-fax regelmäßig aufladen, wenn man eine Faxnummer haben möchte?

25 Euro werde ich schon niemals verfaxen, wäre ich aber bereit einmalig zu investieren.

Oder gibts mittelerweile eine andere günstige Möglichkeit, um eine erreichbare Faxnummer zu erhalten?

Das wurde weiter oben bereits beantwortet. Man muss wohl einmal im Jahr aufladen.

Alternative wäre z.B. dus.net. Dort habe ich meine Faxnummer. Zu dus.net gibt es hier einen eigenen Thread.