So, nun will ich auch einmal:
ich habe dieses Angebot hier wahrgenommen. Der Ablauf war dann folgender:
1) 2 Anträge in jeweils 3facher Ausfertigung für debitel eingeschickt. Für diese Konditionen kann man ja durchaus mal ein paar Blätter ausfüllen. Kein Problem.
2) Anruf vom Händler, dass debitel angeblich die Verträge abgelehnt hätte. Ob das stimmt, kann ich schlecht nachvollziehen. Ich wüsste zwar nicht warum, möglich ist es aber immerhin. Etwas merkwürdig, aber auch noch kein Problem.
3) Angebot, die beiden Verträge - so wie ich sie eingeschickt hatte - bei mobilcom zu schalten. Da es mir relativ egal war: auch kein Problem.
4) Mobilcom akzeptiert problemlos. Man fragt sich zwar, warum nicht debitel, aber was soll's. Kein Problem.
5) Laut Angebot soll die Auszahlung "innerhalb von 14 Tagen" erfolgen. Zunächst keine Spur davon.
6) Als Homezone für die beiden Mobilcom-Verträge wurde zwei Mal die gleiche Adresse geschaltet, obwohl ich auf den Anträgen zwei verschiedene Adressen angegeben hatte. Auf meine Reklamation hin wurde das zunächst abgestritten (ich hätte angeblich 2x die gleiche Adresse angegeben!) und mir erklärt, ich solle die Homezone doch selbst ändern - nur kostet das bei mobilcom schlappe 12,95 EUR! Erst auf meinen Einwand, ich hätte Kopien der Verträge vor mir liegen, kam die Antwort, man hätte die Verträge mit der anderen Anschrift wohl irrtümlich vernichtet. Den letzten Kontakt in dieser Sache hatte ich nun vor genau 4 Wochen mit dem Versprechen, das über den "Innendienst" zu klären.
7) Nach Fristsetzung habe ich inzwischen zwar die Auszahlung erhalten, das Problem mit der falschen Homezone wird aber weiterhin einfach ignoriert.
Das sind die Fakten. Sicherlich gibt es größere Katastrophen bei dem Versuch, einen Mobilfunkvertrag abzuschließen. Professionell ist jedoch anders. 