Beiträge von SMK

Re: Re: zum design

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Drei-reihig schon, aber die geschwungene Form behindert eindeutig die Bedienbarkeit und wird dem 7610 genauso zum Verhängnis werden, wie es auch schon beim SX1 und 3650 der Fall war.

SunnyStar

Sorry Sunny Star, aber dies kann ich Dir nicht bestättigen :confused:

Ich fand diese 2 Runden Ecken überhaupt nicht störend. Mir machte dieses in der bedienung nichts aus.

Und beim tragen in der Hosentasche war es sogar angenehmer als manche kantigen Kollegen ;)

Für Leute die das 7610 mit einem SX1 vergleichen wollen habe ich irgendwie kein verständniss. Damit meine ich nicht Dich ;)

Gruß
    SMK

Also ich muss sagen ich bin doch angenehm überascht!
    Sind gerade auf dem Rückweg von der Cebit.

Das 7610 liegt wirklich gut in der Hand und wirkt Hochwertig. Dadurch das es eine ganze ecke dünner ist als mein 6600 ist es schmigsamer.
    Wir haben Bilder ausdrucken lassen in ca. 10x15 Größe. Sie waren etwas unscharf, was aber glaub ich durch einen wackler passiert ist.
    Die farben kamen sehr satt durch. Muss sagen auch hier hätte ich nicht mit diesem ergebniss gerechnet.
    Leider hängt Nokia schon wieder mit 1 Maga Pix hinterher, wo Siemens mit dem S65 und Samsung 1.3 und Nec sogar 2.0 Mega Pixel.
    Die Qualität von diesen konnten wir im ausgedruckten Format leider nicht mit dem 7610 vergleichen.
    Zur mini MMC konnte man mir sagen das es definitiv einen MMC Adapter für Lesegeräre geben wird. Finde es halt schade das man schon wieder eine solche änderung im Speichermedium macht.

Vielleicht noch mal kurz zum 6230.
    Dort habe ich versucht meine 256 MMC zum laufen zu bringen was nicht klappte. Man müsste sie vielleicht Formatieren, was ich aber deswegen nicht wollte.
    Kurz vor mir muss jemand da gewesen sein wo es klappte, jedoch konnten die Daten nicht gelesen werden die von einem 6600 waren. Obwohl wie gesagt die Karte erkannt wurde.

So, dies war nur eine kurzer Eindruck von Nokia. Man möge mir eventuell fehler verzeihen da ich dies wärend der Fahrt vom HIPTOP aus geschrieben habe.

Falls noch fragen kommen und ich es von hier nicht mehr schaffe, mache ich es morgen.

Ps. Anke Engelke bei o2 war richtig nett und Goldig.

Gruß
    SMK

@ NoKiA4LiFe

Danke Dominik das Du für klarheit geschaffen hast.

Also nehme ich auch mal den Virus zurück. Ist halt eine dumme sache was Nokia da passiert ist.
    Auch wenn sich Nokia bei den Händlern entschuldigt stehen wir Händler trotzdem als unglaubwürdig bei denKunden da, die wegen so nem Schiss eine menge Laufzeit haben :rolleyes:

....... es liest ja auch nicht jeder hier bei TT :(

oder eher zum Glück :D .

Gruß

SMK

Das mit dem Virus Stimmt!!!!!!

Hallo,

ich hatte gestern Kunden bei denen dieses Problem auch war.

Und ich muss sagen das es Stimmt mit dem Virus.

Ich Zitiere gleich eine Email an einen Service Partner Team.

Es sind definitiv die 6610, 7210, 6100 und 6800 Geräte betroffen!!!

Es ist wohl eine SMS/MMS gewesen von Netzbetreibern die diesen Virus los gesendet hat.

Ich finde es schon grass wie manche doch gleich über Nokia herfallen . :flop:

Man erinnere sich vor nicht all zu langer zeit, das bei Siemens auch so ein Pob auftrat.

Nun die Email eine Nokia Service Team:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: xxxxxxx
    Gesendet: Mittwoch, 10. März 2004 11:43
    An: xxxxxxx + Co GmbH Gesamt
    Betreff: INFO DURCH NOKIA
    Wichtigkeit: Hoch

HALLO, anbei eine Nachricht seitens NOKIA
    IST ALS WICHTIG eingestuft.

Hier der Wortlaut!!!!!!

Am 09. 03. 2004 kam es vermehrt (!!!!!!!!!!in Massen!!!!!!!) zu Geräteabstürzen der Modelle 6100 / 6610 / 7210 / 6800!! AUCH HIER BEI
    UNS -
    betrifft PLZ-Gebiete 1..... - 6......!!!!! Nach einem Update
    funktioniert
    das Gerät - welches sich vorher nicht einschalten liess - hervorragend.
    Aber
    nur so lange, bis der Kunde seine Karte ins Gerät einsetzt. Nach ca. 1 Minute stürzt das Gerät erneut so ab, dass sich die Maschine wiederum
    NICHT
    einschalten lässt. Ursache ist eine SMS/MMS der Netzbetreiber (nicht
    eines
    einzelnen Providers, betrifft alle Netze!!), deren Empfangsbestätigung
    das
    Mobiltelefon vollkommen abschiesst und zum Erliegen bringt. Es gibt nur
    eine
    sichere Möglichkeit der Fehlerbehebung: Die SIM-Card des Kunden in z.B.
    in
    ein 8310 einsetzen, auf den Mitteilungseingang warten und die Nachricht
    dann
    löschen. Danach funktioniert das Gerät des Kunden wieder. Bitte
    beachten:
    wiederholtes Software-Updaten des Kundengerätes ist nicht des Rätsels
    Lösung- das weiss ich inzwischen aus eigener Erfahrung :-@....Man kann
    nur
    die oben beschriebene Prozedur mit dem 8310 als Mittel zur
    Fehlerbehebung
    verwenden!!!

Gruß xxxx

xxxxx
    Technik
    xxxxxxx & Co Kommunikationselektronik
    xxxxxxx
    xxxxxxx
    fon: xxxxxxxx
    fax: xxxxxxxx
    mailto:xxxxxxxxxxxxx

Zitat der Email Ende

Diese Mail habe ich von einem Serviceteam weitergeleitet bekommen.

Also ist definitv dieses Kein Gerücht oder Schwachsinn wie einige hier behaupten.

Gruß

SMK

Hallo,

weiss jemand ob es ein Programm gibt welches ich auf dem 6600 nutzen könnte für verschieden Speicherungen z.B. Gewichtskontrolle, ja ich weiss ha ha ha :D

Nein, aber ich habe für 3650 so etwas gesehen wo man ein Diagramm erstellen kann was eine klasse übersicht da stellte.

Danke und Gruß

SMK

Hallo,

weiss jemand wo ich ein BDA Online finde?
    Ich habe mal irgendwo einen Link gesehen wo ich aber nur auf die Eplus Seite gelangen bin.
    Für einen neuen Link sag ich schon mal Dank!!

Desweiteren finde ich nicht die Option zum Einschalten des Infrarot Moduses nicht?! Ich wollte mal versuchen Bilder vom 6600 an den Hipi zu senden. Oder sagt da gleich einer schon, geht nicht??

Danke schon mal für die Hilfe

Gruß
    SMK

Nee Nee selber Löten das lass ich mal :confused:

Diesen Thread hatte ich in der Suche auch gefunden. Was mir eben noch eingefallen ist, ich habe noch eine Kiste mit verschieden Marken Autoladekabel von Sony, Siemens S6 und anderen.

Wenn dort eines passen würde vom Adapter her, könnte man dieses bedenkenlos nutzen?

Oder kann es Schäden am Hiptop geben?

Gruß

SMK

Hallo,
    Ja ich Suche für den Hiptop ein Autoladekabel und ein weiteres Tischladegerät oder ein normales.

Weiss jemand wo ich da nachhaken kann oder gibt es hier auch Haushändler die was anbieten können?

Danke und Gruß
    SMK

Ja ja das mit dem Zuschlagen.......

Ich habe für 189 Euro +++plus AG zugeschlagen :(

Gruß

SMK