Was für ein Unsinn hier mittlerweile geschrieben wird ![]()
Beiträge von deeass
-
-
Ist immer wieder interessant, was man hier so zu lesen bekommt. Ich beteiligte mich bisher nicht, da es seit zwei Seiten kaum noch on Topic ist, was aber keinen zu stören scheint!
Dass es jetzt tatsächlich so viele sind, die sich positiv zu Symbian äußern, finde ich allerdings höchst interessant. Ich weiß aber nicht, ob sich alle darüber bewusst sind, wie das "damals" alles so gelaufen ist!? Scheinen schon viele vergessen zu haben, dass es quasi erst mit dem (trauriger weise dann auch dem letzten Gerät) 808 wirklich rund lief. Kann sich keiner mehr erinnern, was es für ein Heckmeck gab, als Symbian auf Touch umprogrammiert wurde und wie unglaublich langsam dieser Prozess vonstatten ging??
Ganz ehrlich, das hatte doch seinerzeit rein gar nichts mit Microsoft zu tun! Das hatte sich Nokia damals selbst verbockt, mit dem Sparwahnsinn der Prozessoren und quasi unendlich Varianten in verschiedenen Formen und Größen und Preisen. Man hatte den Trend zu Touch-Geräten verpennt und hat wirklich mehr als langsam darauf reagiert, so dass dann eben schon fette Marktanteile an die Mitbewerber verloren hat. Als MS übernommen hat, ging es noch weiter bergab, das ist korrekt. Allerdings verstehe ich nicht, wie einige sich dazu äußern und so tun, als ob es Nokia damals blendend ging...
Ich erinnere mich, dass seit dem N97 fast jedes Nokia-Smartphone in Tests extrem schlecht weggekommen ist (resestive Displays, kaum Apps, usw.) und dies auch später so weiterging, selbst als das Kamera-Monster N8 erschienen ist, wurden das kleine Display, die Auflösung, der Prozessor und Symbian in seiner damaligen Form (!) bemängelt, anstatt sich über HDMI, der Kamera und den Formfaktor zu freuen. Der Grundton ggü den Gerät war auch damals schon sehr negativ und man hat immer weiter an Boden verloren.
Wieso erinnert sich niemand mehr daran? :confused:
-
Naja,da diese Geräteine hier in Deutschland eine Rand-Rand-Erscheinung sind,wollte ich auf den asiatischen Raum hinweisen. Aber danke für die Auskunft :top:
-
Quark, im asiatischen Raum gibt es einige Android-Folder.

-
Zitat
Original geschrieben von Mobilmeister
klar - man kann die Tatsachen auch ignorieren indem man einfach sagt WP wäre (so gut wie) abgeschrieben - aber doch nicht W10m -neee, DAS ist ja was völlig anderes....
Kein Wunder, dass die kaum Marktanteilein haben, wenn man immer wieder von so neunmal Klugen erzählt bekommt, das OS sei Tot (nicht nur bei der Meldung von vorgestern), obwohl MS immer wieder betont, man entwickle es immer weiter...
Naja, es war bereits schon für tot erklärt worden und daher ändert sich vorerst nix
-
Zitat
Original geschrieben von NurSammy
zu 1. Du verkennst die Situation. Microsoft hat offiziell aufgegeben. Niemand "spricht" WP10 tot, es wird soeben offiziell beerdigt.zu 2. Das ist doch schön für dich. Dein nächstes Smartphone wird auf jeden Fall ein anderes OS haben.
Er verkennt die Situation?
Es ist doch nur ein Telefon, bzw ein OS. So lange es supportet wird, ist es doch okay.Ich bin mit meinem 950 auch glücklich und komme mir nicht verarscht vor, wie 007x meint.
Es kamen übrigens auch heute Updates für einige Programme und heute wurde auch eine neue Insider veröffentlicht. Tot ist also gar nix!
Man kann das Gerät also ruhig noch ein wenig nutzen, bevor es "stirbt"! -
Zitat
Original geschrieben von fred5
Hatte versucht die Offline Karten für Deutschland runterzuladen. Das Handy hat per Wlan über Nacht ohne Erfolg dafür rumgeeiert. Was mache ich falsch? Bluetooth hatte ich aus..
Bluetooth an oder aus, sollte eigentlich egal sein. Ich habe eben meine Karten gelöscht und neu heruntergeladen. Ging problemlos, keine Ahnung warum es bei dir nicht funktioniert.
Mal Neustart versucht? -
Zitat
Original geschrieben von shanghai-fun
Nur und immer und immer wieder diese SCHEISS verfiggten 5 Punkte mit NULL Aussage.
Ja, komm mal runter...wir haben es ja verstanden!
-
...könnte...
Also, alles wie gehabt! -
Im Nachhinein lassen sich solche Sprüche natürlich schön klopfen.