Beiträge von deeass

    HDMI hat bisher nur das Moto XT720 (welches hier in D ja total untergegangen ist) und bei der Cam müsste man mal bis zum SE Arc warten...


    Ich sags nochmal,das N8 ist von der Ausstattung her definitiv das beste Gerät!


    ABER ich muss leider sagen,das Nokia wirklich große Probleme hat mit der Vermarktung seiner "Innovationen" und Angebote. Das ist mir heut,da ich frei hab und bisschen stöbern konnte,ziemlich aufgefallen. Das comes with musik wird es nicht mehr geben. Schade,denn eigentlich eine super Sache,wenn man bedenkt,das es teilweise für kaum mehr als 100 € Geräte gab,die mit cwm verkauft wurden und man in einer bestimmten Zeit unendlich viele Titel runterladen konnte und zwar OHNE Kopierschutz! Ich finde,das ist ein klasse Argument,für ein günstiges Gerät...
    Dann fiel mir beim durchstöbern des Motorola-Threads auf,das einige das Atrix als absolute Revolution ansehen. Erstmal ist mir klar,dass das Konzept des Gerätes und die Leistungsdaten schon unterschiedlich sind. Aber auch das N8 kann man sehr gut als PC-Ersatz nutzen: Per HDMI an den Flat,ne Bluetooth-Maus und Tastatur ran und es kann losgehen... Hat aber kaum jemand mitbekommen!


    Etwas Off Topic,aber gut,passiert ;)

    Deine Aussagen würde ich so definitiv nicht unterstreichen...
    Ich hatte mich schon mehrere Seiten vorher darüber beschwert,das ich innerhalb von zwei Wochen drei Mikrokratzer auf dem Display hatte,obwohl ich sorgfältig mit meinem N8 umgehe.
    Daraufhin wurde ich von einem TTler aufgeklärt,das Gorlilla-Glas haputsächlich dafür steht,das man Kratzer weniger intensiv sieht!
    Seitdem habe ich ne Brando drauf und lege es auch mal auf die Display-Seite ;)

    Hallo Leute,
    so nun auch mal ich...
    Hab mich die ganze Zeit zurückgehalten,da hier ja die Gemüter etwas überhitzt waren ;)


    Erstmal muss ich dem Threadersteller Arndt111 sagen,das ich persöhnlich gut verstehen kann,das er das N97 in die ewigen Jagdgründe geschickt hat. Habe ich auch!
    Allerdings muss ich auch sagen,das du dich ein bisschen zu sehr für das iP4 begeisterst (Bitte jetzt nicht angegriffen fühlen oder so,ist nur meine Meinung ;) du hast deine ja schon geschildert. Jedem das Seine und so weiter...)


    Nun zu meinen Erfahrungen:
    2009 im Sommer das "gute" Stück gekauft. So eine Woche nach dem Release etwa. (Jaa,einer der ersten...) war ich auch recht zufrieden. Für damalige Verhältnisse eine tolle Kamera,die mit der Zeit immer schlechter wurde,da sie beim Blitzgebrauch nicht mehr zu verwenden war,dank der verkratzten Linse.
    Tastatur nach kurzer Eingewöhnung (war mein erstes qwertz-gerät) sehr gut zu bedienen. Verstehe auch nicht,warum alle immer dran rumgenörgelt haben...
    Riesiger Speicher 32GB +Erweiterung. Hatte ne Menge Musik drauf,das war echt top!
    Multitasking war echt super,wenn es denn mal richtig funktioniert hat. Abends im Bett gelegen,Musik über die ordentlichen Lautsprecher gehört,im Internet gesurft und gleichzeitig gechattet. War auch ne super Sache!
    Von Zeit zu Zeit fielen mir dann immer wieder Sachen auf,die mich gestört haben. Es war teils sehr laggy,hat sich mal gerebootet. Mal spontan,mal absehbar... Der Touchscreen war nicht wirklich gut! Aber das allerschlimmste und der Grund für den Verkauf war die miserable Verarbeitung und die Gehäusequalität. Das Ding sah nach ca. 6 Monaten aus,als hätte ich es schon zwei Jahre oder sogar länger. Akkudeckel wackelte,knarzte,der Screen saß nicht mehr bündig auf dem unteren Teil und wackelte, dieser Chromlack blätterte langsam aber stetig und die Tasten sachen übelst abgegribbelt aus. Ach ja und natürlich die Linse,die ich bereits erwähnt hatte. Man hatte schon Angst,als man ein Foto machen wollte!!
    Ich war sehr zwiegespalten,aber das Negative hat doch überwogen und da ich das Gerät damals günstig bekommen habe,wollte ich es noch loswerden,bevor ich mit Verlust rausgegangen wäre.
    Ab da dacht ich mir,erstmal kein Nokia bzw. das war mein Letztes!!!


    Daraufhin hab ich mir ein Satio gekauft,weil MIR die Kamera sehr wichtig war/ist. Super Gerät,auf dem auch Symbian 5th richtig gut lief und dank des SE-Überzuges auch noch schick aussah.
    Darauf folgte ein E71,von dem ich sehr angetan war (vielleicht auch der Grund,das ich dann später doch nochmal zu nokia zurück bin). Verarbeitung war meilenweit besser,als beim N97,das System lief stabil und man konnte es sehr sehr gut anpassen. Aber nach drei Monaten kams weg,die Cam war halt sehr schlecht,verglichen zu den Geräten vorher.
    Eine Woche das Iphone 3gs von nem Kumpel gehabt,weil ich mit dem Gedanken gespielt hab,das Lager zu wechseln... Naja,was soll ich sagen: Bis auf die Apps hat mich nix daran begeistern können.
    Dann drei Wochen lang ein Desire zur Verfügung gestellt bekommen. Also ich bin ganz ehrlich und muss sagen,das ich den hype null verstehen kann (im Bezug auf Andriod). Es läuft zwar alles recht smooth und die Apps sind ziemlich gut aber mehr positives kann ich dazu nicht sagen. Die Cam und der Musikplayer sind für mich absolut nicht zu gebrauchen und nur da,weil es eben "dazugehört"!
    Dann kam das Wave,hab mich irgendwie anstecken lassen und wollte mal schauen,ob es mit einem neuen OS besser klappt. Eigentlich ein sehr gutes Gerät,aber das System war dann doch nix für mich. Zu verspielt und nicht so brauchbar,wie ich es erwartet hätte. Musikplayer war der Hammer und die Cam sehr ordentlich.
    Kurz nachdem ich mir das Wave gekauft hatte,habe ich angefangen im N8 vorgestellt-thread mitzulesen und joa,hab es mir dann im Oktober dann gekauft und bin hellauf begeistert,OBWOHL ich mir eigentlich gesagt habe,nie wieder!


    Man sollte halt schon wissen,worüber man redet. Und ich denke,wie schon von Einigen hier geschrieben,das viele sehr vom N97 vorbelastet sind und sich ein neues OS und somit einen neuen Hersteller gesucht haben.
    Jeder entscheidet für sich und das ich auch gut so. Ich möchte niemandem etwas weißmachen oder etwas schlecht reden.
    Für mich ist die Ausstattung vom N8 einfach unschlagbar. Keiner bietet mehr,das muss man ehrlich sagen,wenn man das OS außenvor lässt und nicht unbedingt ausschließlich auf Benchmarks aus ist.
    Ich finde Symbian in der neusten Version sehr gut,schnell und durchdacht.
    Es sind wirklich Welten zwischen der 5th und der 3er Version!!!


    In diesem Sinne: Das sind meine Erfahrungen zum N97 und meine Meinung zur aktuellen Lage vom Symbian-OS!
    Jedem das Seine!!!

    Also, auch bei mir funktioniert das Headset fehlerfrei und sehr gut sogar. Der Sound ist top :top:
    Ich hab im übrigen auch keinerlei Probleme mit meinem N8 gehabt,obwohl es eines der allerersten Geräte war. Somit auch nix mit erste Auslieferung und so ;)
    Wenn das Headset wirklich nicht gehen sollte,tausch es doch einfach aus. Aber drück es nochmal richtig rein,vielleicht klappts ja doch!



    Ich hätt aber mal ne Frage (wenn ich eh schon am posten bin ;)):
    Hatte mir whatsApp draufgehauen und übers WLAN hats auch super geklappt (bis auf die Tatsache,das man es nie komplett ausschalten konnte. Wurde schon einmal von jemandem hier geschrieben). Allerdings konnte ich nie etwas übers Netz versenden. Liegt es an whatsApp oder an meinem Vodaföhn-Vertrag. Hab ne Internetflat,aber er kann nix versenden.


    Wär nett,wenn jemand ne Idee hätte!

    Ich wollte mir dieses Jahr eigentlich kein neues Gerät mehr kaufen,da ich mit dem N8 bisher sehr zufrieden bin und das "große" Update kommt ja erst noch.
    Aber das Arc ist so verdammt sexy!!
    Wenn die Kamera gut wird und der Mp3-Sound überzeugen kann,werf ich meine Vorhaben bestimmt wieder über Bord. :D Allerdings muss ich es mal in der Hand halt,weil ich das HD2 und das X10 schon als ziemlich unhandlich empfand!
    Aber es sieht so gut aus. Mit gaaanz weitem Abstand das schönste Smartphone! (natürlich meine Meinung,also rein subjektiv)