Beiträge von deeass

jkr00: Danke für den Link. Ich finde auch, dass die Farben etwas zu pralle sind, aber extrem überschärft finde ich die Bilder nicht. Wenn man auf 8Mpx eingestellt hat, sieht man das gar nicht mehr. Zudem hat man zwei Vorteile beim 950, unabhängig von der reinen Qualität, nämlich die größere Blende im Zusammenspiel mit dem OIS und der Möglichkeit, Makro-Aufnahmen zu machen. Bei dem letzten Bild sieht man es schön, dass das 808 es nicht schafft zu fokussieren.

Ich finde es schade, das beim 808 nicht mit der Automatik geschossen wurde, sondern mit ISO100 und einem bestimmten Weißabgleich. Mit dem hätte man beim 950 wohl auch etwas weniger knallige Farben gehabt. Stattdessen wurde einfach auf Automatik geknipst. Komischer Vergleich, wenn man nicht die selben Einstellungen verwendet!

tknolle: Glückwunsch. Spontankäufe sind meist die besten Käufe ;)
    Continuum ist ein Feature, welches einen Windows-Desktop "simuliert". Sprich, du kannst per Maus und Tastatur die Programme bedienen, welche dann in etwa so aussehen, wie auf dem PC oder Tablet. Du kannst es auch ohne die Box nutzen und es per Miracast am PC oder Monitor verbinden.
    Es funktionieren nicht alle Programme, die man auf dem Telefon hat, sondern nur die sogenannten Universal-Apps. Diese werden bei Continuum dann anders dargestellt. Universal-Apps sind im Store auch entsprechend gekennzeichnet.
    Hier sieht man es, wie es ohne die Box funktioniert:
    Link zum Video

Kleines Update zu meinem Akkuverbrauch: Dieser scheint sih tatsächlich eingependelt zu haben und ist nicht mehr so hoch. Der Tag, von dem ich mal gepostet habe, scheint eine Ausnahme gewesen zu sein.
    Nun hält das Gerät ordentlich durch. Ist zwar kein Durchhalte-Monster, aber definitiv recht gut!

Ich finde das Design mittlerweile sogar sehr schick (950, ohne XL). Der leichte Absatz Zwischen Cover (hab ein weißes) Display sieht gut aus.
    Zudem habe ich einen kleinen Kniff angewandt und möchte ihn euch nicht vorenthalten ;)
    Da mein Display beim 930 ohne Folie recht verkratzt war nach über 1 1/2 Jahren, habe ich mich diesmal, auch aufgrund des ebenen Displays, entschlossen eine Folie aufzubringen.
    Ich habe mir eine Panzerglasfolie bestellt, welche zu den Rändern hin abgerundet ist. Fühlt sich nun viel wertiger an (das meine ich ernst!) und ich habe jetzt das Feeling, wie bei den Lumias davor mit 2,5D- Glas. Vielleicht auch eine Idee für manch einen, der unzufrieden mit Design und Haptik ist. :D

B!
    Was heißt hier müsste /sollte/könnte? Ich habe es doch getestet und es kam die Nachricht,dass mein Gerät FM Radio nicht unterstützt.
    Ist doch eindeutig...

Also,diese Aussage über den Iris-Scanner und einfach mal wegwischen,wenn man nicht erkannt wird und die Pin eingeben soll, ist definitiv nicht richtig!
    Ich habe das nun mehrfach probiert...

Hast du zufällig ein Zeitintervall eingestellt,wann sich das Gerät sperren soll? Wenn ja,ist es logisch,dass es sich nicht sperrt und wenn es einen nicht erkennt, nach der Pin fragt. Wenn es jedoch nicht die bestimmte Zeit gedauert hat, ist das Gerät eben nicht gesperrt.
    Ist nur etwas unglücklich,dass Windows Hello um die Pin bittet,wenn es gar nicht gesperrt ist.

Bitte keinen Unsinn verbreiten!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich glaube einfach das der Hinweis mehr Verständis auslöst, da vermutlich mehr Leute ein Moto nutzen/in der Hand hatten :D

Nun ja, wenn man bedenkt, dass es diese Funktion schon seit dem Nokia N8 und E7 gibt, würde ich diese Aussage stark bezweifeln. :D Allerdings verstehe ich deinen Gedanken dahinter... So halbwegs ;)

Zitat

Kannst du konkreter sagen, wie hoch der Verbrauch war?

Ich kanns ja mal versuchen: 70% WLAN, 30% Mobilfunknetz. 30 Min Musik per Bluetooth, ca 30-40 Nachrichten per Whatsapp über den Tag verteilt, 20 Min Telefonieren, 5 Fotos geschossen, Insgesamt ca. 60 Min. surfen, Paar Mails abgerufen/gelesen/gelöscht. 3G, kein NFC, BT nur die ca 30 Min., WLAN durchgehend an, Ortung dauerhaft an, Iris-Scanner an.
    Um 07:20 vom Strom, um 22:10 fuhr es von alleine runter.
    Beim 930 mit W10M wäre ich gefühlt bei noch etwa 20% Restakku gewesen, mit 8.1 bei etwa 30%.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich frage mich immer, was diese "Profi-Diskussionen" der unterschiedlichen Kameras bringen?

Die Dinger werden vermutlich NIE eine vernünftige Cam ersetzen. Wer auf eine Ultra-Hammer-Geile Qualität wert legt, sollte seine Spiegelreflex oder Systemkamera nutzen :D

Die Cam des Lumia 950 (XL) ist wirklich gut und reicht mit Sicherheit für jede normale Gelegenheit. Wem sie nicht reicht, der wird vermutlich auch NIE mit einer Handycam zufrieden sein ;-)

Amen. :top: