jkr00: Danke für den Link. Ich finde auch, dass die Farben etwas zu pralle sind, aber extrem überschärft finde ich die Bilder nicht. Wenn man auf 8Mpx eingestellt hat, sieht man das gar nicht mehr. Zudem hat man zwei Vorteile beim 950, unabhängig von der reinen Qualität, nämlich die größere Blende im Zusammenspiel mit dem OIS und der Möglichkeit, Makro-Aufnahmen zu machen. Bei dem letzten Bild sieht man es schön, dass das 808 es nicht schafft zu fokussieren.
Ich finde es schade, das beim 808 nicht mit der Automatik geschossen wurde, sondern mit ISO100 und einem bestimmten Weißabgleich. Mit dem hätte man beim 950 wohl auch etwas weniger knallige Farben gehabt. Stattdessen wurde einfach auf Automatik geknipst. Komischer Vergleich, wenn man nicht die selben Einstellungen verwendet!
tknolle: Glückwunsch. Spontankäufe sind meist die besten Käufe ![]()
Continuum ist ein Feature, welches einen Windows-Desktop "simuliert". Sprich, du kannst per Maus und Tastatur die Programme bedienen, welche dann in etwa so aussehen, wie auf dem PC oder Tablet. Du kannst es auch ohne die Box nutzen und es per Miracast am PC oder Monitor verbinden.
Es funktionieren nicht alle Programme, die man auf dem Telefon hat, sondern nur die sogenannten Universal-Apps. Diese werden bei Continuum dann anders dargestellt. Universal-Apps sind im Store auch entsprechend gekennzeichnet.
Hier sieht man es, wie es ohne die Box funktioniert:
Link zum Video